Auto richtig aufbocken

Diskutiere Auto richtig aufbocken im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; So, der Winter rückt näher, mein BJ bekommt neue Reifen (Dunlop Sportmaxx in 205/40 17) und die dürfen über den Winter nicht kaputt werden. Meine...

1. #1 SeppSpieler, 28.09.2010
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    So, der Winter rückt näher, mein BJ bekommt neue Reifen (Dunlop Sportmaxx in 205/40 17) und die dürfen über den Winter nicht kaputt werden.
    Meine frage also, wie bocke ich mein Auto (BJ F) richtig und vor allem Sicher auf? Sind Unterstellböcke von Forstinger/ATU dafür geeignet?
    Oder kann ich ihn auf alte Reifen (hab noch ne kaputte Ganitur auf Felgen zuhause) stellen?

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also fürs stehen lassen über den Winter würde ich an deiner Stelle dann lieber die alten Reifen nehmen! Falls neue Reifen, dann auf jeden Fall den Luftdruck um ca. 0,5 Bar erhöhen und alle paar Wochen das Auto ein bisschen vor- oder zurückrollen, um Standplatten zu vermeiden (wäre bei den alten Reifen wahrscheinlich aber egal, oder?)

Wenn du das Auto aufbocken willst, isses eigentlich wurscht, welche Reifen drauf sind - die sind ja dann nicht am Boden. Wichtig ist beim Aufbocken aber, dass auf keinen Fall jemand ans Auto hinkommen kann (Kinder und Tiere (z.B. Hunde), aber auch unachtsame Erwachsene) und das Auto von den Böcken schmeissen kann. Außerdem solltest du halt kucken, dass du den Wagen auch richtig aufbockst - also an den richtigen Punkten! ;)

3. #3 joshi-mann, 28.09.2010
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi Sepp
    Sommerreifen runter(auf der Lauffläche mit Kreide/Filzstift kennzeichnen Vl/HL usw.)Alte Garnitur drauf (Luftdruck auf ca.3bis4atü) aufpumpen, festschrauben fertig. Sommerreifen (Luftdruck etwas erhöhen) reinigen, auf einen Felgenbaum trocken einlagern fertig. Desweiteren solltest du den Frostschutz im Kühlsystem/Scheibenwaschanlage mit ausreichend FROSTSCHUTZMITTEL versorgen. Desweiteren würde ich dir raten, im Auto Luftentfeuchter (wie man sie im Campingwagen/feuchten Kellerräumen verwendet) auf zu stellen, damit sich im Auto kein Kondenswasser bildet bzw.aufgenommen wird. Alle Fenster/Türgummis usw. mit Hirschtalg/Teflon behandeln, damit sie über den Winter nicht brüchig werden:!::p
    Ansonsten wünsche ich viel Schnee und komme unfallfrei durch den WINTER:p:!:

PS: Die Böcke kannst getrost vergessen viel zu kippelig:!:

4. #4 SeppSpieler, 28.09.2010
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für die Tipps, dann kommen die alten Reifen (würde als Slicks drchgehen, Gewebe schaut schon raus) drauf.
    Meine alte Ganitur ist deswegen kaputt gegangen weil der Wagen seit letztem November steht (seither nur mit dem BA unterwegs).
    Den Rest zur Überwinterung werd ich noch ich bestehenden Threads erlesen.
    Ich wünsch euch ne gute fahrt durch den Winter, vl sogar (auf nem abgesperrten Parkplatz) quer.

Thema: Auto richtig aufbocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 aufbocken

,
  2. mazda 6 aufbocken

,
  3. Auto Richtig Aufbocken

,
  4. Mazda 3bk aufbocken,
  5. wie bocke ich ein ,
  6. richtiges aufbocken mazda 6 für 2 monate,
  7. mazda 3 aufbocken,
  8. mazda 3 bk aufbocken,
  9. bocken auto,
  10. Mazda 6 2010 aufbocken,
  11. wie bocke ich ein auto auf,
  12. mazda 3 unterstellbock
Die Seite wird geladen...

Auto richtig aufbocken - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  2. Mazda6 (GG/GY) eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?

eFH-Schalter Fahrertüre - welches Ersatzteil ist richtig?: Hallo! An meinem GY ist der Fensterheber-Schalterblock in der Fahrertüre defekt, und ich will ihn tauschen. Jetzt gibt es offenbar zwei Versionen...
  3. Android Auto und Whats app

Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  4. Mazda6 (GJ) Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an

Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an: Guten Morgen allerseits, ich hab seit Samstag das Problem, das der Aussenspiegel auf der Fahrerseite nicht mehr richtig anklappt. Meist nur noch...
  5. Mein erstes Auto - MX5 NA

Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden