Auto queitscht beim Bremsen und sonst auch ...

Diskutiere Auto queitscht beim Bremsen und sonst auch ... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, ich habe seit 2 Jahren nen alten Mazda 121 Bj 89. Bin Fahranfänger damals gewesen, ist schon nen nettes Auto, nur habe ich wohl mein erstes...
  • Auto queitscht beim Bremsen und sonst auch ... Beitrag #1

Nachtmensch

Hi,

ich habe seit 2 Jahren nen alten Mazda 121 Bj 89. Bin Fahranfänger damals gewesen, ist schon nen nettes Auto, nur habe ich wohl mein erstes großes Problem.
Vorner Woche oder so hörte ich plötzlich so Schleifgeräusche, son Quietschen wie vonner ungeölten Fahrradkette.... wenn ich mich ausm Fenster lehne, höre ich, dass es ausm linken Rad kommt.....
Wenn ich nun normal anfahre und dann bremse dann quietschst es je nachdem wie stark ich bremse auc hsehr laut. Nachdem ich dann gebremst habe schleift es auch nur beim normalen fahren. Nach dem ersten Bremsen sozusagen bei einer Fahrt queitschst es dann dauernd...
Beim Rückwärtsfahren und dabei bremsen is alles ok.
Ich weiß jetzt nicht, ob das Radlager kaputt ist oder nur Bremsbelege....

• Auto queitscht beim Bremsen und sonst auch ... Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Wie wäre es denn, wenn du mal einen vorsichtigen Blick auf die Bremsbeläge wirfst? :shock: Vorausgesetzt es sind überhaupt noch welche da.

• Auto queitscht beim Bremsen und sonst auch ... Beitrag #3
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
HMK schrieb:
Wie wäre es denn, wenn du mal einen vorsichtigen Blick auf die Bremsbeläge wirfst? :shock: Vorausgesetzt es sind überhaupt noch welche da.

Würde ich auch sagen, da bei mir so ein Fall ganz früher wie ich noch Jung war ebenfall aufgetreten ist, da waren auch die Bremsbelege in Walhala.

cu
Sir Andrew

• Auto queitscht beim Bremsen und sonst auch ... Beitrag #4