Auto neu - Navi alt - AVN2 und die Updates

Diskutiere Auto neu - Navi alt - AVN2 und die Updates im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, Ende Dezember habe ich meinen neuen Mazda5 erworben. Inklusive AVN2, weil ich damals noch dachte, dass es sicher sein Geld wert...

1. #1 sanitoeter2000, 04.03.2015
    sanitoeter2000

sanitoeter2000 Stammgast

Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    Ende Dezember habe ich meinen neuen Mazda5 erworben. Inklusive AVN2, weil ich damals noch dachte, dass es sicher sein Geld wert ist - falsch gedacht! Weder die "heruntergeschraubten" Einstellmöglichkeiten des Gerätes, noch die Bedienung ist das Geld wert!

Der Oberhammer ist allerdings der Softwarestand der Navieinheit:

Verfügbare Inhalte:
    TrafficMaster RDS-Verkehrsinfodienst (TMC) für Großbritannien & Nordirland
    3D-Paket – Osteuropa
    3. Quartal 2012
    Premium-POIs (interessante/wichtige Ziele) für Osteuropa
    3. Quartal 2012
    3D-Paket – Westeuropa
    3. Quartal 2012
    Garantie für aktuellste Karten
    2. Quartal 2014
    Karte: Europe
    3. Quartal 2012
    3D-Paket – Ungarn
    3. Quartal 2012
    3D-Orientierungspunkte - Russland
    3. Quartal 2012
    Premium-POIs (interessante/wichtige Ziele) für Westeuropa
    3. Quartal 2012

Zu diesem wird mir freundlicherweise ein Update angeboten:

--------------------

Wählen Sie eine Update-Art aus:

1-Jahres-Update-Abonnement 139,95 EUR
    119,95 EUR
    Mit dem „1-Jahres-Update-Abonnement“ können Sie in den nächsten 12 Monaten alle veröffentlichten Updates herunterladen (maximal 4 vierteljährliche Updates) und diese auf demselben Navigationsgerät installieren.

Bitte beachten Sie, dass die Zahl der veröffentlichten Updates während der Aktualisierung-Abonnement Periode nicht gewährleistet ist.Sowie können wir nicht garantieren, dass jede Inhalte des Pakets in allen Versionen aktualisiert werden.

Einmaliges Update 89,95 EUR
    Holen Sie sich die neueste Karte, um Ihre vorhandene Karte zu aktualisieren oder die Kartenabdeckung Ihres Navigationsgeräts zu vergrößern. Dieses einmalige Update berechtigt Sie dazu, die neueste Version dieser Karte einmal herunterzuladen und zu installieren.

--------------------

Kann das sein? Ist das normal?

Ich denke nicht!

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder sich schon einmal so richtig beschwert?

LG vom See
    Sani

2. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Beschwere dich bei deinem fMH, der dir das Auto verkauft hat.
    Ein Auto mit EZ Ende 2014 sollte auch ein Karte aus 2014 haben.

3. #3 dottore, 04.03.2015
    dottore

dottore Stammgast

Das ist doch auch eine merkwürdige Politik, die da verfolgt wird. Bei meinem neuen CX9 konnte ich das Navi kostenlos updaten und somit auf den neuesten Stand bringen. Das geht beim 6er und CX5 lt. meinem fMH auch. Die weiteren Updates sind dann kostenpflichtig, aber immerhin kann man das Navi auf den bei Auslieferung gültigen Stand bringen. Warum dann hier nicht? 2012er Software ist schon frech.

4. #4 FredFlint, 05.03.2015
    FredFlint

FredFlint Stammgast

Auto:
    3 Sport G100 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 G165
    Vergiss es - meine Anfang Feber erstandene SD mit dem Kartenmaterial (für den 3BM -nng/iGO) hatte original Q2/2013 drauf - das Update hat dann Q4/2013 raufgespielt.
    Und angeblich solls ja halbjährlich Updates geben - aber das Update auf Q2/2014 dürfte bei Mazda wohl in die Hose gegangen sein oder sie haben es gar nicht erstellt.

5. #5 sanitoeter2000, 05.03.2015
    sanitoeter2000

sanitoeter2000 Stammgast

Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Versuch mal aktuell über die Software ein Update zu machen. Oh Wunder hat es gestern geklappt. Q2/2014 ist auf dem AVN2 aufgespielt - kostenfrei! Angezeigt wird in der Software auf dem PC immer noch die alte! So what! Auf dem Gerät ist die aktuelle Version!

Thema: Auto neu - Navi alt - AVN2 und die Updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avn2 navi aktualisieren

,
  2. avn2 navi karte 5 jahre alt

Die Seite wird geladen...

Auto neu - Navi alt - AVN2 und die Updates - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

neues AUX-Kabel für Audio-Link: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...
  2. 323 (BG) Neue LS für meinen 323F

Neue LS für meinen 323F: Da die anderen Beiträge etwas veraltet waren versuche ich einmal mit einem neuen: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier trotz der längeren...
  3. Mazda6 (GJ) Zylinderabschaltung nach Update

Zylinderabschaltung nach Update: Mein G194 von 09.2018 war von der Rückrufaktion zum Update des Steuergerätes betroffen. Es ging um die Zylinderabschaltung. Gefühlt seit dem...
  4. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  5. Denso navi update

Denso navi update: Hallo Ich habe einen CX 7 2009 gebraucht gekauft, mehr als zufrieden bin ich mit dem Ding ABER: Der Navi ist einfach .. Eine Aktualisierung ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden