Auto Motor Sport Bericht TV - Fahrzeugmängelbericht

Diskutiere Auto Motor Sport Bericht TV - Fahrzeugmängelbericht im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo liebe Mazdagemeinde, habe soeben einen Bericht im TV gesehen - autoMotorSport, es ging hier um die Mängelberichte des TÜV´s in D...
  • Auto Motor Sport Bericht TV - Fahrzeugmängelbericht Beitrag #1
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hallo liebe Mazdagemeinde,

habe soeben einen Bericht im TV gesehen - autoMotorSport, es ging hier um die Mängelberichte des TÜV´s in D.

Hier mal einige Eckdaten:


Letzter geworden ist: Renault Laguna

Auf einem der hinteren Ränge kam noch der VW Sharan

nun zu den vorderen....


Platz 4 teilen sich der Porsche 911 (als einziger Deutsch Vertreter in den oberen Regionen) mit dem Toyota (lasst mich lügen) Corolla


Auf Platz 3 kommt der Toyota Yaris - klein und unkapputbar...

AUf Platz zwei Sensationell --> MAZDA - Demio
--> Das einzig freche war die Aussage: Perfekts Fahrwerk und nie in der Werkstatt aber dafür pott hässlich....
(Naja ist geschmackssache...)


Und auf Platz 1 kommt auch ein Japanischer Kollege --> Der Subaru Forrester hatte die wenigsten Mängel beim TÜV. Nur 3 aus 100 Fahrzeugen wiesen Mängel auf.


Das Fazit hieraus ist: Die Japaner reiten voran und die Europäer liegen weierhin auf den hinteren Plätzen...

liebe Grüße Dom
 
  • Auto Motor Sport Bericht TV - Fahrzeugmängelbericht Beitrag #2
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Rosengarten bei Hamburg
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Tja warum fahre ich wohl ein Japaner?? :lol:
Ich habe letzes und vorletzes Jahr tausende Autobahnkilometer verbraten und
die Autos die am Straßenrand flehend auf hilfe warten mussten,waren nunmal
BMW,Audi,Mercedes,Italo und Franzosen Cars.Das war ein ganz auffällig.
 
  • Auto Motor Sport Bericht TV - Fahrzeugmängelbericht Beitrag #3
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
wieso auffällig? ist doch schon immer so...(das die anderen liegenbleiben und mein MAZDA unbeirrt seine bahnen zieht)
 
  • Auto Motor Sport Bericht TV - Fahrzeugmängelbericht Beitrag #4
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
... und so schnell wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Nippon Cars regieren, sag' ich euch! 8)

Ich habe meinen GD kürzlich fertig eingefahren ;-) (knapp 232.000 km)
Jetzt geht nur bedauerlicherweise der Abgaskrümmer in Ruhestand, welcher als Neuteil (da nur von Mazda erhältlich) stolze 270 EUR ohne MwSt kostet und wohl über HU/AU bekommen oder nicht bekommen entscheidet... :-(
 
Thema:

Auto Motor Sport Bericht TV - Fahrzeugmängelbericht

Oben