Auto lackieren

Diskutiere Auto lackieren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Vor kurzem habe ich ein Auto in Mattschwarz gesehen. Das hat mir sehr gut gefallen un dvielleicht wäre da auch was für meinen, wenn er denn mal...
  • Auto lackieren Beitrag #1

wiesentaler

Einsteiger
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Lörrach
Auto
Mazda 3 Sport 2.0
KFZ-Kennzeichen
Vor kurzem habe ich ein Auto in Mattschwarz gesehen. Das hat mir sehr gut gefallen un dvielleicht wäre da auch was für meinen, wenn er denn mal geliefert wird.

Nun stelle ich mir aber folgende Fragen:
Wie empfindlich ist eine Matte Oberfläche, die nachträglich in einer Fachwerkstatt lackiert wurde? Wie lange hält der Matt-Effekt an. Und wie sieht das Auto in fünf Jahren aus?
Die letzte Frage:
Weiß hier jemand, was so eine Lackierung ungefähr kosten würde?

Grüssle
Marc
 
#
schau mal hier: Auto lackieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Auto lackieren Beitrag #2

SCooney

kommt drauf an wie es gemacht wird, ne mattschwarz lackierung aus der spraydose hält nicht sehr lange, aber es gibt auch normalen 2k klarlack der matt is, unterscheidet sich dann nur vom nicht vorhandenen glanz zu einer normalen lackierung, auch im preis.
 
  • Auto lackieren Beitrag #3

wiesentaler

Einsteiger
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Lörrach
Auto
Mazda 3 Sport 2.0
KFZ-Kennzeichen
An die Spraydose habe ich nicht gedacht

Ich meine schon eine professionelle Lackierung in einer (Auto)-Lackiererei.
 
  • Auto lackieren Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
das ist sehr stark unterschiedlich je nach region, wagen und lackierer, da können einige hundert euro dazwischenliegen. einfach mal anfragen. aber matt schwarz kann man auch recht gut selber machen und das auch haltbar.
 
Thema:

Auto lackieren

Auto lackieren - Ähnliche Themen

Mazda2 DE Unfall Unverschuldet, Heckspoiler: Hallo Community, Ich hatte am 3.6 einen Verkehrsunfall mit meinem Mazda2, mir ist eine Frau mit ihrem SUV in das Heck gefahren, ich stand an...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben