Auto lackieren

Diskutiere Auto lackieren im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hi Jungs, ich wollte mal nachfragen ob sich jemand von euch mit Lackierungen auskennt. Ich würde meinen Mazdsa 323f gerne aussen lackieren....

1. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi Jungs,

ich wollte mal nachfragen ob sich jemand von euch mit Lackierungen auskennt. Ich würde meinen Mazdsa 323f gerne aussen lackieren. Nun ist meine frage, ist es möglich das selbst zu machen? wenn ja wie mach ich das was brauch etc. und falls das nicht möglich ist, was kostet es ein Auto lackieren zu lassen?
    Ich danke euch schon mal im voraus für eure konstruktiven Antworten

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

also wenn du dich nicht auskennst und noch nie lackiert hast: lass die finger davon, bevor der ganze wagen versaut ist.
    ne komplettlackierung (nur aussen) kostet inkl. aller vorarbieten (sofern man nix selber macht davon) ca. 1500 euro, das kann aber STARK variieren. kommt auf den lacker, den wagen und den lack an. am besten mal bei nem örtlichen lackierer nachfragen.

3. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Danke, naja habs mir nicht so schwierig vorgestellt mit dem selbst lackieren, aber meiner hat jetzt schon relativ viel Kilometer drauf, da rentiert sich das nicht mehr. Das lass ich dann beim nächsten Mazda machen ;)

4. #4 M3TopSport, 20.02.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, 1500€ ist schon recht günstig! Lackierer die ich kenne die machen das auch so für 1500 aber die vorarbeiten wie abkleben schleifen Gummis raus usw. mass man halt delber machen! Kommt auf jedenfall auch auf die Farbe an! Selber machen würde ich ehe nicht. Lacker haben den Lack schon mit härter und so weiter und ein Trockenraum!

5. #5 yasashiku, 20.02.2005
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    wenn du es lackieren willst, sollteste die komplette oberfläche von schmutz und so reinigen, komplett, abschleifen, grundieren, farbe raufsprühen (am besten mit kompressor und sprühfarbe, sprühdose is scheisse) und dann den lack raufsprühen, mit einem liter farbe wirste kaum auskommen, aber für die, die es noch nie gemacht haben, würd ich zum lackierer gehen

6. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Danke für eure Hilfe ich werde mich jetzt mal erkundigen was die bei mir so verlangen.

7. #7 chriis4, 20.02.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    In Ungarn kostet eine ganze Autolackierung um die € 500,- und dann is des aber oft schöner gmacht als wennst as irgendwo in Österreich machen lässt!!!!

mfg
    chriis

8. #8 yasashiku, 20.02.2005
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    aber dafür erst bis nach Ungarn fahren kostet doch auch schon ne ganze Menge:\

weiss nich, ob sich das überhaupt lohnen würde bei dem ganzen Aufwand, aber naja

muss jeder selber wissen:]

9. #9 chriis4, 20.02.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    naja, ich wohne 60km vom lackierer weg, da zahlts sich schon aus!!!

Und bevor jetzt irgendwas blödes kommt, obwohl wir nahe an Ungarn wohnen, ist es keine typische "Ostblock-Grenz-Gegend"!!

BEI UNS IS ES SCHÖN, JAWOHL... :D

10. #10 Ruffneck, 20.02.2005
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Bis nach Ungarn brauchst auch nicht gleich fahren, Polen reicht auch aus und da machen die auch sehr gute Arbeit und kostet ab 700 €
    Wennde im Ostteil wohnst würde ich diese Möglichkeit in Betracht ziehen, hatte ich damals auch so vor aber nun - nun trennen mich 200 milen :roll:

Gr33tinx, Ruffneck

11. #11 yasashiku, 20.02.2005
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    *gggg*

yo, wenn man da nich soo weit von wegwohnt, isses natürlich irgendwo en Vorteil, aber isses nich en bissl komisch mit em schwarzen auto nach ungarn zu fahren und wenn man bei der Grenze dann wieder is, sitzt man in dem selben Auto bloss in weiss, da kann man auch denken, dass man Autoschieber is:D

12. #12 chriis4, 20.02.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    :D
    na, des funktioniert so: du musst eh mit 2 Autos runter fahren, des dauert ja länger, das ganze Auto zu lackieren, den holst dann ung. a woche später ab!!!

@Dom: Ich hab ja keine Ahnung wo Penzberg ist, aber Polen is ein guter Tipp (danke Ruffneck :D ), ich glaub, dass es in Dansk auch nicht so teuer ist und in Holland kosts sicha das Gleiche!! Machs auf keinen Fall selber, das spart Zeit, Geld und vorallem viel Putzmittel!! :D Im Endeffeckt, würds dir nicht gfallen und dann musst sowieso zum Lacker, also nicht am falschen Platz sparen!!!

mfg
    chriis

13. #13 yasashiku, 20.02.2005
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    ahso*gggg*

naja, dann brauchst aber zumindest noch jemand, der mit dir dann mitfahren will, weil ja sonst mit 2 autos dahin fahren schwierig wird*g+

14. #14 chriis4, 20.02.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    na geh, wieso... :D :D :D

15. #15 Japancruiser, 20.02.2005
    Japancruiser

Japancruiser Guest

es gibt auch in Österreich lackierer die unter 1000Euro dein Auto lackieren!!!

16. #16 chriis4, 20.02.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Namen, ich will Namen :!: :!: :!:
    mfg
    chriis

17. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Naja Penzberg ist ganz im süden von Deutschland. ca. 1 stunde von salzburg und 1 1/2 von Innsbruck weg. Und da ich Verwante im Burgenland habe, ist das mit Unganr goa keine schlechte Idee ;)

18. #18 Weihnachtsman, 07.07.2005
    Weihnachtsman

Weihnachtsman Guest

Hab von Polen auch nur gutes gehört! :ja: Die sollen nich nur gut lackieren sondern auch gut Scheinwerfer umbauen...!

Was auch noch ein guter Tip is (was viele aber nich wissen) du kannst dein Auto auch inner JVA lackieren lassen! Sollen auch sehr Ergebnisse sein! Steht ja immer nen Meister und Vollzugsbeamter daneben! :D

Mfg Weihnachtsman!

19. #19 Ruffneck, 07.07.2005
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hahaha der letzte Satz war nicht schlecht Weihnachstman.
    Übrigens hab ich etwas festgestellt was das selber lackieren von Fahrzeugen angeht zwischen Deutschland und Norwegen.
    In D raten einem zu 95% alle davon ab sein Auto selbst zu pinseln. Hier in Norge ist es genau umgedreht. Ich les nämlich auch grad nen Posting darüber was man für Technik nutzen sollte und so weiter. Ist recht interessant und wissenswert. Handwerkliches Geschick muß man haben ganz klar, aber inne Lackierei schaffen kann man das Fahrzeug immer noch.
    Werden vielleicht einige lachen von euch aber die Leutz die das hier in Norge schon machten holten sich die komplette Profiausstattung und Farbe alles bei eBay.
    Also wenn ich weiterlese und bis nächstes Jahr ist ja noch ne weile - kanskje, kanskje ikke :lol:

Gr33tinx, Ruffneck

20. Fonsei

Fonsei Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Mx6 V& 2,5i
    Zweitwagen:
    VW Polo
    Hallo bin auch auf der suche nach eine Guten Lackierung die aber nicht
    extrem viel kostet wie zb in Ungarn komme aus wien und vl
    kann mir ja wer weiter helfen !

danke

Thema: Auto lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2015 komplett lackieren

,
  2. modellautos mit nagellack lackieren

Die Seite wird geladen...

Auto lackieren - Ähnliche Themen

1. Was war euer Fahrschul-Auto?

Was war euer Fahrschul-Auto?: Hallo an alle Ich habe eine interessante frage. Ich wollte mal wissen was ihr so in der Fahrschule gefahren habt?
  2. Dashcam im Auto

Dashcam im Auto: Hallo, mich würde mal interessieren, wer bzw. wieviele Leute hier eine Dashcam im Fahrzeug verbaut haben, und wer bereits ist, mehr als 100,-€...
  3. Mazda5 (CW) Auto ruckelt ab und zu, Motorleuchte mit Leistungsabfall

Auto ruckelt ab und zu, Motorleuchte mit Leistungsabfall: Hallo Leute, ich habe mir letztes Jahr im Juni einen Gebrauchten Mazda 5 Diesel gekauft. Erfährt sich super nur ruckelt er seit etwa 5 Wochen ab...
  4. Getriebeschaden - Tauschen oder Auto ersetzen?

Getriebeschaden - Tauschen oder Auto ersetzen?: Hallo, ich habe vorgestern beim Fahren meines Mazdas, insbesondere beim Treten der Kupplung, ein ziemlich lautes Scheppern vernommen. Die Gänge...
  5. Fehler ZV. Auto lässt sich nicht abschließen. Alle Türen sind aber zu.

Fehler ZV. Auto lässt sich nicht abschließen. Alle Türen sind aber zu.: Hallo Freunde Ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen 6 Bj 2009 Kombi. Hier zeigte mir das Auto ab und zu an dass eine Tür noch offen ist obwohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden