BP Skyactive-X Auto Hold

Diskutiere Auto Hold im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen, fahre nun seit Oktober 2019 einen BP Skyactive X.. bis auf das ich schon 8 mal wegen der Türdichtungen beim Händler war, gefällt...

xibitt

Einsteiger
Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
22
Zustimmungen
13
Hallo Zusammen,

fahre nun seit Oktober 2019 einen BP Skyactive X.. bis auf das ich schon 8 mal wegen der Türdichtungen beim Händler war, gefällt mir der Wagen sehr gut!
Nun zu meiner Frage:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass die Auto Hold Funktion dauerhaft aktiviert ist und ich diese erst mit der Taste deaktivieren muss?
Natürlich muss der Fahrer zuerst angeschnallt sein.

Vielen Dank schon mal!
 
#
schau mal hier: Auto Hold. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bigteddy

Bigteddy

Mazda-Forum User
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
929
Zustimmungen
955
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Hallo. Also bei AutoHold ist es so dass man die Funktion schon dauerhaft deaktivieren kann. Bei mir ist sie auch nach einem Motorstart IMMER aus. Sie wird erst aktiv wenn ich den Knopf drücke. Schau mal ins Handbuch.

Wobei ich bei nochmaligen Lesen Deine Frage nicht genau verstehe.....:|

VG, Marco
 

xibitt

Einsteiger
Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
22
Zustimmungen
13
Hallo. Also bei AutoHold ist es so dass man die Funktion schon dauerhaft deaktivieren kann. Bei mir ist sie auch nach einem Motorstart IMMER aus. Sie wird erst aktiv wenn ich den Knopf drücke. Schau mal ins Handbuch.

Wobei ich bei nochmaligen Lesen Deine Frage nicht genau verstehe.....:|

VG, Marco
Naja ich möchte die Funktion dauerhaft aktivieren.
 
Jas Man

Jas Man

Stammgast
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
1.430
Zustimmungen
239
Auto
Mazda 3 BP, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid
@xibitt: die Möglichkeit die AutoHold Funktion beim BP dauerhaft zu aktivieren besteht nicht. Sie wird u.a. beim Abschalten der Zündung automatisch deaktiviert (so wirds auch im Handbuch beschrieben). Einzige Möglichkeit wäre die Umprogrammierung durch den Händler. Aber im Handbuch wird auch diese Möglichkeit nicht beschrieben. Von daher gehe ich davon aus, dass das ebenfalls nicht möglich ist.
 

Arth

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Es gibt immer irgendwelche verborgene Tricks. Wie bei der el. Handbremse
 
MatzeCB

MatzeCB

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
9
Ort
Cottbus
Auto
Mazda 3 BP G150 AG magmarot-metallic
Auch die automatische Handbremse aktiviert sich bei jedem Start wieder.
 
Thema:

Auto Hold

Auto Hold - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP Fragen und Anmerkungen: Hallo zusammen, wir sind nun seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactive G 150. Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden es gibt...
Vorstellung: Hallo zusammen, ich heiße Mero, bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Rhein-Neckar-Kreis. Ich bin nun seit ein paar Monaten stolzer...
Hilfe bei Kaufentscheidung Mazda 3 BP e-Skyactive X Homura-Modell: Hallo zusammen, ich stehe grade vor der Entscheidung mich von meinem 2.2er BN zu trennen und auf den BP e-Skyactive-X umzusteigen. Eigentlich...
Mazda3 (BN) Mazda 3 BN LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, seit Juni 2019 besitze ich einen Mazda 3 BN Erstzulassung 2018 mit Exclusive Line. An sich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Oben