Auto geklaut :(

Diskutiere Auto geklaut :( im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Leider wurde letzte Woche mein Auto gestohlen :( Habt ihr vielleicht aus eigener Erfahrung irgendwelche Tipps was man beachten muss? Versicherung...

  1. #1 Pate247, 16.02.2015
    Pate247

    Pate247 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) Skyactiv G 165 i-ELOOP (Sportsline)
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider wurde letzte Woche mein Auto gestohlen :( Habt ihr vielleicht aus eigener Erfahrung irgendwelche Tipps was man beachten muss? Versicherung und Polizei sind natürlich schon informiert.
     
  2. #2 Nachtstille, 16.02.2015
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Da kann man vermutlich nicht viel machen denke ich....

    Du solltest Dein Fahrzeug jedoch schnellstens bei deiner Zulassungsbehörde stilllegen lassen.
    Hoffen, dass wenn man es findet, es unbeschädigt ist.
    Ansonsten versuchen über die Versicherung den Schaden ersetzt zu bekommen. Versichert sind jedoch nur fest eingebaute Teile.
     
  3. #3 Gladbacher, 16.02.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    435
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin!

    Zahlt die Vollkasko (wenn vorhanden) nicht die evtl. Schäden bei Wiederauffinden? Natürlich mit SB und Hochstufung?
     
  4. #4 Nachtstille, 16.02.2015
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Im Falle des Auffindens ja...sollte er jedoch den Wagen ersetzt bekommen kann man nur hoffen dass der alte Wagen nie gefunden wird...
     
  5. #5 Pate247, 16.02.2015
    Pate247

    Pate247 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) Skyactiv G 165 i-ELOOP (Sportsline)
    KFZ-Kennzeichen:
    ... das ist dann egal - wenn ich meinen neuen schon habe, dann gehört der alte der Versicherung. Dürfte dann also nicht mehr mein Problem sein ;)
     
  6. #6 Gladbacher, 16.02.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    435
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke Nachtstille, so dachte ich mir das.
    Er bekommt nun das gestohlene Fahrzeug ersetzt, schafft ein neues/anderes an. Danach wird der geklaute Wagen beschädigt aufgefunden. Dann hat der Geschädigte natürlich auf seinen ehemaligen, geklauten und ersetzten Wagen keinen Anspruch mehr - er gehört praktisch der Versicherungsgesellschaft.
    Vom Ärger und Stress mit der Versicherung möchte ich gar nicht reden, am besten ist es immer so etwas geschieht gar nicht erst. Leider sieht die Realität anders aus, geklaute Autos gibt es regelmäßig, ich weiß, wovon ich schreibe...:x
     
  7. #7 Skyhessen, 16.02.2015
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    316
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Autorücknahme? Dem ist nicht mehr so :

    www.gdv.de/auto-geklaut-was-tun/
     
  8. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Zum Glück haben die meisten VS mittlerweile ja die volle KAufpreisentschädigung bei Diebstahl / Totalschaden (bei VK) mit drin.
    Je nach VS zwar unterschiedlich lange, meine hat das für 18 Monate.
    Würde also den vollen Kaufpreis bekommen und nicht den "Zeitwert" innerhalb dieser Zeit.
     
  9. #9 Blacky373, 16.02.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    @Pate247: Oh nein...! Mensch, das tut mir sehr leid für dich, dein schöner schwarzer... :-( Ich drück' dir die Daumen!
     
  10. #10 Gladbacher, 16.02.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    435
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke Skyhessen, du als ehemaliger Versicherungsmitarbeiter bist natürlich bestens im Bilde! ;)
     
  11. #11 Skyhessen, 16.02.2015
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    316
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ist eine Neuwertentschädigung versichert, erstattet der Versicherer bei einem Totalschaden, bei einer Zerstörung oder einem Diebstahl über den Wiederbeschaffungswert (Preis, den der Versicherungsnehmer aufwenden muss, um ein gleichwertiges gebrauchtes Fahrzeug zu erwerben) hinaus den Neupreis des Fahrzeugs, sofern das Fahrzeug eine bestimmte Altersgrenze nicht überschritten hat. Sonderausstattungen werden in die Berechnung mit einbezogen.
    Bei geleasten Fahrzeugen spricht man von der GAP-Deckung (sofern miteingekauft).
    Voraussetzung ist, dass sich das Fahrzeug bei Eintritt des Schadenereignisses im Eigentum dessen befindet, der es als Neufahrzeug vom Kfz-Händler oder Kfz-Hersteller erworben hat. Bei Totalschaden wird ein vorhandener Restwert des Fahrzeugs abgezogen.


    Neupreis ist der Betrag, der für den Kauf eines neuen Fahrzeugs in der Ausstattung des versicherten Fahrzeugs oder - wenn der Typ des versicherten Fahrzeugs nicht mehr hergestellt wird - eines vergleichbaren Nachfolgemodells am Tag des Schadensereignisses aufgewendet werden muss.
     
  12. #12 Nachtstille, 16.02.2015
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Mir ging es um Dinge, die im Fahrzeug hinterlegt wurden und evtl auch sichtbar waren. :) Der Rest ist völlig logisch und dem widerspreche ich auch nicht.
     
  13. Tomcio

    Tomcio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
    Meine Vollkasko ersetzt den Neuwert bis 18 Monate nach Kaufdatum des Neuwagens.

    Im übrigen glaube ich nicht daran, dass der Wagen gefunden wird. Von Berlin nach Polen ist es nicht weit. Und die Mazda-Diebstähle dürften wohl leider zunehmen, nachdem man in Polen ein Händlernetz einschl. Gebrauchtwagen geschaffen hat.

    Ich kann da nur empfehlen: Einbau einer zusätzlichen mechanischen Wegfahrsperre.
     
  14. #14 Skyhessen, 16.02.2015
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    316
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Da könnte man über die Hausratversicherung (mit Einschluß Außenversicherung) ggfs. etwas machen, sofern vorhanden !!

     
  15. #15 Nachtstille, 16.02.2015
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Gut, dass Du das alles so auf dem Schirm hast :)
    Sollte dem TE doch schon mal weiterhelfen.
     
  16. #16 Pate247, 16.02.2015
    Pate247

    Pate247 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) Skyactiv G 165 i-ELOOP (Sportsline)
    KFZ-Kennzeichen:
    @Skyhessen: der Hinweis mit der Hausratversicherung ist ganz gut, nur leider zahlt meine Hausratversicherung nur bei nachweislichem Diebstahl aus KFZ zwischen 06:00 und 22:00 Uhr. Den Nachweis kann ich leider nicht liefern :(

    Vielen Dank auch für die anderen Hinweise und das Beileid... der neue bekommt dann mindestens eine Selbstschussanlage ;)
     
  17. #17 Skyhessen, 16.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    316
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @Pate247
    Dann hast Du auch keinen Zusatz "Außenversicherung" bzw. nur den Standardaußenschutz der Hausratversicherung (wenn du z.B. im Hotel Sachen geklaut bekommst).
    Die Garage zählt zum Standard, bei Dir mit dem eingeschränkten Zusatz für "Sachen aus dem Auto", die nur nächtlich geklaut und auch nur teilweise versichert sind. Versicherungsbedingungen sind halt kompliziert. Der Teufel steckt im Kleingedruckten bzw. in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (nach BWV-Richtlinien), die für Alle Versicherer grundsätzlich gelten. Für den Verbraucher werden allerdings nur, wenn überhaupt, zugehörige Kapitel, Abschnitte, lfd. Nr xxx usw. erwähnt, die der Normalverbraucher nicht kennen kann.

    Noch komplizierter kann es da bei Cabrios werden. "Wird hier zum Beispiel ein Stoffverdeck aufgeschlitzt, der Täter jedoch gestört, bevor er etwas entwenden kann, bleibt man möglicherweise komplett auf dem Schaden sitzen, da die Versicherung diesen als reinen Vandalismus einstuft.". Dies gilt generell, egal wo.
     
  18. #18 Manuela, 17.02.2015
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei Diebstahl ist nicht die Vollkasko zuständig, sondern die Teilkasko, das ist wichtig, immerhin geht es meistens um unterschiedliche Selbstbeteiligungen und noch wichtiger, im Schadenfall gibt es bei Vollkasko meistens eine Rückstufung, bei Teilkasko gibt es nie eine Rückstufung.
     
  19. #19 Martin83, 17.02.2015
    Martin83

    Martin83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 BM, G-120, Center-Licht-Touring-18"
    Genau, denn Teilkasko ist auch immer 100 % Beitrag. Nur bei Vollkasko reduziert sich der Beitragsanteil der jeweiligen Prozente, die Teilkasko ist nur inbegriffen.

    Pate247,

    wie wurde das Auto denn gestohlen? Ohne den Schlüssel dürfte das doch gar nicht funktionieren. War die Lenkradsperre eingerastet?
     
  20. #20 Pate247, 17.02.2015
    Pate247

    Pate247 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) Skyactiv G 165 i-ELOOP (Sportsline)
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Polizei meinte: Auto mechanisch geöffnet (ca. 30 Sekunden), Laptop am CAN-Bus anschließen (ca. 30 Sekunden), neuen Schlüssel in der Fahrzeugelektronik registriert (ca. 3-4 Minuten) und ab geht die Fahrt mit neuem Originalschlüssel... ist wohl sehr einfach heutzutage!
     
Thema: Auto geklaut :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto geklaut forum

    ,
  2. mazda geklaut

    ,
  3. wie offt wird mazda 3bm geklaut

    ,
  4. mazda orten,
  5. mazda autos geklaut,
  6. mazda gps ortung,
  7. mazda 3 gps ortung,
  8. wieso werden mazda geklaut,
  9. mazda 3 in potsdam kirchsteigfeld gestohlen,
  10. Wird Mazda häufig geklaut?,
  11. mazda 3 wird viel geklaut,
  12. mazda 3 sportsline forum www.mazda-forum.info,
  13. wie häufig ist der neue mazda 3 gestohlen,
  14. mazda 3bm diebstahl,
  15. mazda 3 bm diebstahl,
  16. diebstahl mazda 3
Die Seite wird geladen...

Auto geklaut :( - Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Auto - MX5 NA

    Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  2. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

    Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  3. Auto rückelt leicht

    Auto rückelt leicht: Hallo Leute bin neu in diesen Forum Habe von kurzen ein Mazda 6 gh gekauft 2.0 Benzin Habe fest gestellt das mein Auto ein höher Verbrauch hat...
  4. Androit Auto

    Androit Auto: Habe von Mazda die Nachricht erhalten das ich den BM mit Androit Auto aufrüsten kann--hats schon jemand gemacht???-----------------------und was...
  5. Apple carplay und Android auto ab jetzt erhältlich

    Apple carplay und Android auto ab jetzt erhältlich: Hey leute war gerade auf der mazda homepage und habe gesehn das es ab sofort in Österreich ein nachrüstset für die beiden dienste gibt um 149€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden