Auto geht wider aus

Diskutiere Auto geht wider aus im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mazda MPV BJ.2004 136 PS Hallo,ich habe ein Problem nach einer Inspektion und Zahnriemen Wechsel geht der Motor aus. Wenn das Auto Länger als 7-8...

1. #1 amosch, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    amosch

amosch Einsteiger

Mazda MPV BJ.2004 136 PS
    Hallo,ich habe ein Problem nach einer Inspektion und Zahnriemen Wechsel geht der Motor aus.
    Wenn das Auto Länger als 7-8 Std. steht, nach dem ich den Motor einschalte, nach 2 Sekunden geht er wieder aus, erst nach 4-5 versuchen geht wieder an.
    Das Auto war davor heile,laut Werkstatt muss die Kraftstoffpumpe gewechselt werden,hat die Werkstatt daran schuld?
    Was soll ich machen.
    Bitte um Info.

2. #2 um-50, 18.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2011
    um-50

um-50 Guest

Ganz einfach.....Das Auto zur Werkstatt bringen die sollen den Fehler beheben und nicht abwimmeln lassen.Am besten mal andeuten dass Du gute Beziehungen zur KFZ-Schlichtungsstelle hast aber nur wenn sie Dir dumm kommen!War es eine Mazda-Werkstatt? [​IMG]

3. amosch

amosch Einsteiger

Hallo,danke für die schnelle Antwort,nein es ist kein Mazda Werkstatt,ich war vorhin nochmal da in 2 Wochen haben sie mir Termin gegeben die meinten wir werden uns schon einigen,was kostet solche Diesel pumpe(Kraftstoffpumpe) zum entlüften.
    MFG

4. #4 squelver, 18.04.2011
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn beim Riemenwechseln mal nicht der Zeitpunkt versetzt wurde :|
    Man kann nur spekulieren, womöglich zieht der jetzt auch Luft, es waren sicher einige Leitungen ab.

5. #5 DocSnyder, 18.04.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo amosch,

dein Problemchen, das schaut ja ganz nach einer Undichtheit im Niederdruckbereich des Kraftstoffsystems aus.

Sehr oft und häufig ist es schon mit dem Erneuern des Filterflansches mit der (undichten) Entlüfter-Handpumpe getan.

Oder … der Dieselfilter ist nicht fest genug angezogen, ein Billigst-No name-Filter mit Undichtheit an der Bördelung, die Flanschdichtung beschädigt/verschmutzt, usw. …

mfG

Thema:

Auto geht wider aus

Die Seite wird geladen...

Auto geht wider aus - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  2. Mazda3 (BM) Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?

Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?: Moin zusammen, leider müffelt meine Klimaanlage recht stark nach Schimmel wenn ich die AC einschalte. Ich gehe davon aus, dass sich im Bereich...
  3. Lichtschalter an - Licht geht aus

Lichtschalter an - Licht geht aus: Moin, ich habe einen CX5 von 2015, 150 PS-Diesel, Voll-LED. Wenn ich den Lichtschalter anschalte, geht mein Licht aus. Hat jemand eine Idee? Die...
  4. Android Auto und Whats app

Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  5. MX-5 (NB) Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf

Zentralverrigelung Schließt nicht geht gleich wieder auf: Hallo liebe Fachleute, beim Mazda MX 5 NB einer Bekannten geht die Verriegelung wenn er abgesclossen wird sofort wieder auf. Egal ob mit Schlüssel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden