Auto Folierung günstig

Diskutiere Auto Folierung günstig im Suche Forum im Bereich Marktplatz: Kauf und Verkauf; Hey Leutz, ich suche jemanden der mir meinen 626 GF/GW für kleines Geld foliert. Ich denke so an 600-700 Euro inkl. Material. Kennt einer von...

1. #1 tbone0774, 21.02.2011
    tbone0774

tbone0774 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GF/GW 74 KW Benziner Baujahr 12/2000
    Hey Leutz,

ich suche jemanden der mir meinen 626 GF/GW für kleines Geld foliert.
    Ich denke so an 600-700 Euro inkl. Material.
    Kennt einer von euch ne gute Adresse für mich?

Danke schonmal!

Gruß

2. #2 M3-Driver-Sven, 21.02.2011
    M3-Driver-Sven

M3-Driver-Sven Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3, Stufenheck, 2.0, 165 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,

ich kann dir zwar keine Adresse nennen, da ich nicht aus deiner Nähe komme, aber ich kann dir schon mal soviel sagen, dass dir für das Geld keiner das komplette Auto foliert.

Demnächst will ich auch meinen Mazda 3 folieren lassen und der ist ja ein klein wenig kürzer als der 626. Ich habe mir mehrere Angebote machen lassen und der Preis für eine komplette Folierung inkl. Material und MwSt. liegt zwischen 1.100,00 und 1.300,00 Euro.
    Die Farbe soll Matt-Schwarz werden und da habe ich noch eine relativ günstige Farbe gewällt. In Carbon würde es min. das Doppelte kosten, da die Folie allein schon so teuer ist... schließlich soll sie ja mehrere Jahre halten.

Und für deinen genannten Preis hast du entweder verdammt viel Glück, wenn du jemanden dafür findest, ansonsten bekommt man für das Geld nur ein paar Teile foliert bzw. wenn dir jemand für das Geld eine komplette Folierung anbietet, wäre ich sehr vorsichtig, weil das sieht man dann meistens hinterher und sieht dementsprechend billig aus (wie z. B. kleine Bläschen, unsaubere Arbeit usw.). Und dann ärgerst du dich nur, wenn du für das dann soviel Geld ausgegeben hast.

3. #3 tbone0774, 21.02.2011
    tbone0774

Auto:
    Das günstigste Angebot liegt bei mir bis jetzt auch bei 1100 Euro.

4. #4 ollotec, 21.02.2011
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn Du einen gefunden hast, der das für das Geld vernünftig (!) macht, dann gib mir bescheid!
    Sonst kenn ich noch nen Maler, der macht das für den Kurs günstig in Rauhfaser, Moccabraun gerollt.....:-D

5. #5 PARRA_NOID, 22.02.2011
    PARRA_NOID

PARRA_NOID Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 SPORT 1.6 CITD BJ.2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 CD 1.6 BJ.2005
    Gute..
    Habe 300 Euro ( inkl. Material und 10 Jahre Garantie) für den 3er bezahlt.. war ne kleine Folierungsfirma.

6. #6 M3-Driver-Sven, 24.02.2011
    M3-Driver-Sven

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    300 Euro für das komplette Auto??? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass selbst eine kleine Folierungsfirma für den Preis das komplette Auto foliert.
    Das braucht man ja schon fast allein für das Material, weil es soll ja auch eine Folie sein, die mehrere Jahre hält. Auch wenn sie dir 10 Jahre Garantie dafür geben, muss das nicht unbedingt heißen das es eine ordentliche Folie ist. Im Durchschnitt hält eine Folie zwischen 5 und 10 Jahren je nach Verarbeitung, wie ich mehrfach immer wieder gelesen habe. Und wenn es 10 Jahre Garantie darauf gibt, ist garantiert irgendwo ein Haken dran, weil sonst könnte dann ja jeder nach ca. 6-7 Jahren einfach sagen, ich will eine neue Folie ;)

Könnte mir gut vorstellen, dass es mit der Garantie dann bestimmt so ähnlich wie bei einer Gebrauchtwagen-Garantie ist. Sie gilt zwar für ein Jahr, aber eigentlich nur für das erste Halbjahr, weil im zweiten Halbjahr ist man dann immer verpflichtet es nachzuweisen, dass der Schaden nicht selbst verursacht wurde.

Von daher gibt es bestimmt auch so etwas Ähnliches bei der Garantie für die Folien... und weise es dann erst einmal nach, dass die Folie nicht durch normalen Verschleiß oder durch dich selbst beschädigt wurde.

Wie lange hast du die Folie schon drauf und in welcher Farbe, wenn man fragen darf?

7. #7 tobyley, 24.02.2011
    tobyley

tobyley Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda RX 8 Contest
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ducati Monster 695
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

also gehe mal stark davon aus dass er eine Scheibenfolierung meint mit 300€. Es gibt viele Leute die kennen eine Vollverklebung nicht.

Ich würde gut aufpassen wer euch das macht. Ich bin Kfz Folierer, und wenn euch einer das ganze Auto für 700€ macht. Respekt. Eine gute Folie die ca. 10 Jahre "Garantie" hat, kostet allein an Material schon ca. 800€. Alles andere sind "billig" Folien und sind sehr dünn (infolge sehr empfindlich)...

Also ein Preis von 1100€ ist auch verdächtig günstig. Wäre ich sehr vorsichtig und vorallem vorher fragen was alles inkl. ist. Viele verlangen z.B. extra für Stoßstangen, Spiegel, etc.

MfG Toby

8. #8 M3-Driver-Sven, 24.02.2011
    M3-Driver-Sven

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @tobyley: Das könnte natürlich sein, aber 300 Euro für Scheibentönung wär mir etwas zu teuer. Ich habe 170 Euro für die Tönung bezahlt und es ist erstklassige Arbeit.

Für 700 Euro wäre es mir auch zu billig. Laut Angeboten lag der Preis bis jetzt immer zwischen 1.100 und 1.300 Euro, von daher denk ich, dass bei dem Preis eigentlich auch eine ordentliche Arbeit bei rauskommen sollte.
    Was wäre denn deiner Meinung nach ein guter Preis für eine komplette Folierung bzw. hast du evtl. noch nützliche Tipps woran man einen guten Folierer erkennt?

Mein M3 wird jetzt erst 5 Jahre und ich will ihn ca. noch weitere 5 Jahre fahren bis ich ihn wieder verkaufe. Die Folie muss daher nur ca. 5-6 Jahre halten... :)

9. #9 tbone0774, 25.02.2011
    tbone0774

Auto:
    Ich habe bei der kleinen Firma für 300 Euro angefragt, das war nur die Scheibe. Ganze Folierung liegt hier auch weit über 1000 Euro :-(

10. #10 tobyley, 25.02.2011
    tobyley

tobyley Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda RX 8 Contest
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ducati Monster 695
    Hi,

1. 170€ ist ein suuuper Preis! Wirklich. Wenns noch gut gemacht ist. Top!

2. Also ein guter Preis ist halt relativ. 1300€ ist ein sehr gutes Angebot. Aber wie gesagt lass dir vorher sagen was alles inkl ist. Normal kostet es bei mir im Schnitt um die 1500-1700€ inkl. aller Teile und einer Folie mit 10 Jahren Garantie. Auf die Arbeit 2 Jahre.
    Also wenn du es für 1300 bekommst und es vernünftig gemacht wird. Passt.

Achte auf die Marke der Folie, lass dir evtl Bilder oder gar ein Auto zeigen dass von der Firma gemacht wurde und man hört eigentlich am reden schon ob sich einer auskennt oder nicht.

Woher kommst du denn? Vll kann ich dir da weiterhelfen! ;)

MfG Toby

11. #11 tbone0774, 25.02.2011
    tbone0774

Auto:
    Ich hab mich jetzt im I-Net mal nen bischen schlau gemacht und denke drüber nach das selber zu probieren. Anleitungen und Videos dazu gibt es genug. Hat das schon mal jemand von euch versucht und kann mit nen Erfahrungsbericht geben?

Gruß

12. #12 Dark Angel (Grufti68), 25.02.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    Meine Empfehlung ist: Lass dir das von ner Profi Werkstatt machen denn als Leihe bekommst das nie so hin

Sorry aber is so investiere das Geld lieber

13. #13 xela., 25.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2011
    xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC/FL Bj. 2009 - 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Roomster 1.6 als Vernunftfahrzeug
    ... genau !!! bis du das so hinbekommst das es dir gefällt, haste so viel Folie verbraten das es in der Werkstatt ein warer Schnäppchenpreis ist ... :-D ...

14. #14 cheesman, 25.02.2011
    cheesman

cheesman Mazda-Forum User

Hallo wenn wir schon mal bei Folinen sind.

Ich fahre den neunen M6 GH Kombi und würde gerne meine Motorhaube und Dach mit Folien bekelben und was würde das so Kosten?

mfg

15. #15 tbone0774, 27.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2011
    tbone0774

Auto:
    Nach meiner jetzigen Erfahrung würde ich schätzen ca. 600 Euro.

16. #16 M3-Driver-Sven, 27.02.2011
    M3-Driver-Sven

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Ich komme aus dem Raum Leipzig, würde aber auch für eine ordentliche Arbeit auch ein paar Kilometer weiter fahren.

Also Bilder gibt es ja genug auf den Internetseiten der Firmen, von daher wäre zweiteres mal interessant sich wirklich aus der Nähe mal ein Auto anzuschauen.
    Von welchen Folienmarken würdest du denn ganz abraten, damit ich schon mal was gehört habe, wenn der mir dann was erzählt?
    Bei der Firma, die es für 1.100 € anbietet, wurde mir z. B. gesagt das evtl. Spoiler etc. aufgrund der Formen lieber lackiert werden sollten... sollte mir das jetzt z. B. zu denken geben?

17. #17 tobyley, 27.02.2011
    tobyley

tobyley Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda RX 8 Contest
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ducati Monster 695
    Also das habe ich ja noch nie gehört! Was soll das denn? Halb Folie Halb Lack oder wie???

Es gibt Teile (Spoiler, etc.) die kann man nicht in einem Stück folieren ja, aber dann gibt es andere Methoden. Aber sicher nicht lackieren!

Folien die gute Qualität haben wären CFC, Orafol, 3M. Es gibt auch Folien die haben bezeichnungen wie "Autofolie" etc. Finger weg. Meist bei ebay zu finden.

Wenn man es vernünftig machen will. kostet der Spass halt mehr als 700€. Machen Leuten ist aber einfach nicht bewusst dass dahinter sehr viel Arbeit steckt. Das ist nicht einfach nur ein Aufkleber. Wichtig ist z.B. auch das Trennmittel!!! Wenn das vergessen oder nicht verwendet wird, wird es schwer mit wieder abziehen. Kommt aber auf die Folie drauf an. Gibt auch welche ohne Trennmitttel.

Also bitte wenn dann zum Profi.

Toby

18. #18 bonsaijogi, 27.02.2011
    bonsaijogi

bonsaijogi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    Wenn ich vor hätte mein Auto folieren zu lassen, würde ich mir erst mal ein paar Taxis
    oder Polizeifahrzeuge ansehen, um mich dann bei den Fahrern zu informieren, bei wem
    das gemacht wurde ;)

19. #19 M3-Driver-Sven, 28.02.2011
    M3-Driver-Sven

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So ungefähr hat er es mir am Tel. erklärt. Da weis ich ja jetzt, dass ich es zumindest von dieser Firma nicht machen lasse. Danke für die hilfreichen Tipps, sonst hätte ich mich wahrscheinlich hinterher über diese Firma nur geärgert.

Ich würde auch jedem davon abraten es selbst zu machen, weil man sieht es meistens dann hinterher auch und man ärgert sich dann nur darüber.

20. #20 tnk4_phoenixxx, 05.03.2011
    tnk4_phoenixxx

tnk4_phoenixxx Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    hey wo wohnst du denn

ich habe noch gutscheine für Autofolierung bei einer Firma in münchen ...

Thema: Auto Folierung günstig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 folieren

,
  2. mazda 3 folieren kosten

,
  3. mazda 3 folieren lassen

,
  4. mazda 323f mattschwarz folieren kosten,
  5. maza cx-3 folieren,
  6. folierung kosten mazda rx8,
  7. mazda 3 folien,
  8. Wetterlage in herzogenrath ,
  9. folierung mazda3,
  10. http:www.mazda-forum.infosuche41225-auto-folierung-guenstig.html,
  11. Was kostet ein mazda 5 zu folieren,
  12. mazda folieren preise,
  13. mazda 3 folieren - kosten,
  14. mazda 2 folieren lassen kosten,
  15. car wrapping kosten Mazda mx5,
  16. Autofolie Mazda Cx 5 folieren,
  17. mazda 5 2015 komplett folieren Preis,
  18. folioirung mazada 3,
  19. mazda autofolie matt,
  20. mazda3 foliert,
  21. preis für vollfolierung mazda cx5,
  22. mazda 3 folierung,
  23. mazda cx 3 folierung,
  24. matzda folieren,
  25. folieren günstig auto
Die Seite wird geladen...

Auto Folierung günstig - Ähnliche Themen

1. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  2. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  3. 323 (BA) suche günstig dreieckscheibe

suche günstig dreieckscheibe: Hallo meine lieben, bin neu hier und hoffe das es richtig ist was ich hier mache ;) suche auf diesen weg eine günstige Dreieckscheibe links...
  4. Android Auto und Whats app

Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  5. Mein erstes Auto - MX5 NA

Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden