Auto dämmen

Diskutiere Auto dämmen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo leute!!! Ich wollte mal zum thema auto dämmen ob jemand damit schon erfahrungen hat.. Habe einen Mazda 3 4türer bj 2015 und wollte wissen...

1. #1 AlexElzer23, 24.05.2017
    AlexElzer23

AlexElzer23 Mazda-Forum User

Hallo leute!!!

Ich wollte mal zum thema auto dämmen ob jemand damit schon erfahrungen hat.. Habe einen Mazda 3 4türer bj 2015 und wollte wissen ob ich irgendwie die lauten fahrt(wind) geräusche irgendwie leiser kriege :D. Lohnt es sich überhaupt habe vor das mit alubutyl zu dämmen die türen auf jeden fall da mir bei lauter musik die türen vibrieren wie wild habe das gefühl das das auto gar nicht gedämmt ist...

Mfg Alex

2. #2 MFseries, 25.05.2017
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Windgeräusche selber bekommst eigtl kaum leiser. Denn die entstehen an der Außenhaut des Fahrzeugs und sind der Aerodynamik geschuldet.

Was man minimieren kann, sind die Abrollgeräusche.

Gegen Tür Vibrieren hilft aufjeden Fall Alubutyl.

Will man nun den Mittelhochtonbereich noch mit dämmen, dann brauchst poröses Dämmmaterial. Also Akkustik-Schäume bzw. spezielle Dämmmatten, die dafür entwickelt wurden.
    Gerade für Abrollgeräusche musst beides verwenden in Kombination.

Wo genau es sich beim BM lohnt, kann ich dir aber leider nicht sagen

Thema: Auto dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abrollgeräusche minimieren

Die Seite wird geladen...

Auto dämmen - Ähnliche Themen

1. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  2. [GL] Android Auto nicht voranden?

[GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  3. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  4. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  5. Android Auto und Whats app

Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden