Auto Bild vom 17. Juni: Test: Mazda 5 / VW Touran

Diskutiere Auto Bild vom 17. Juni: Test: Mazda 5 / VW Touran im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, ich möchte jetzt niemanden anregen, das Blatt zu kaufen, aber es ist schon auffällig find ich: Gespannt fragte ich mich, wie dann...

1. olli

olli Stammgast

Hallo,

ich möchte jetzt niemanden anregen, das Blatt zu kaufen,
    aber es ist schon auffällig find ich:

Gespannt fragte ich mich, wie dann ein Konkurrent bei Auto Bild gegen einen VW gewinnen?

Eigentlich spricht alles für den Mazda.

Aber die von Auto Bild schaffen es wieder.

Und schöne Kommentare: "In der Beschleunigung hat der VW ganz knapp die Nase vorn,..." und auf dem Foto fährt der Touran deutlich vor dem 5 (Seite 28).
    Aber nur von 0 - 50 ist der VW 0,1 sec. schneller, dagegen von 0 - 100 ist der 5 etwas zügiger ( 0,2 sec. ) , also eigentl. Gleichstand, aber die können sich den Kommentar nicht verkneifen.

Und dann dieses Wertungskriterium "Qualitätseindruck / Materialien ", beide 17 Punkte.
    Ich denke nur an das billig wirkende VW Lenkrad und die Langzeitqualität.

Und dass ich mir beim VW Händler etwas veralbert vorkomme (geschönter Grundpreis wie beim Sommerschlussverkauf), weil ich sogar für so selbstverständliche Sachen wie ein Radio extra bezahlen muß,... (na, es steht halt nur lapidar : "Damit ist die Basisversion 3.000 Euro günstiger als der Touran" und später unten dann "damit bestückt kostet der Touran Highline sogar satte 3.300 Euro mehr."

Aber es sind nicht 3.300 Euro mehr! Es sind 3.000 Euro plus 3.300 Euro Mehrpreis! 6.300 Euro Differenz! Das kann selbst ich ohne Taschenrechner zusammenrechnen!

Und , und , und , ....

ich will nicht mehr,... ich werde das Heft jetzt im Klo versenken,...

2. olli

olli Stammgast

äh, kleiner Fehler oben, ich wollte gar keinen Smily machen, sondern schreiben "Seite 28" (nicht Seite 2 plus Smily).

3. #3 Autobahnheizer, 21.06.2005
    Autobahnheizer

Autobahnheizer Guest

Ist ja logisch das "VW Bild" den Touran in die höhe preist. Da würde bestimt noch der Maybach gegen den Fox verlieren wenns um verarbeitungsqualität ginge :cheesy: . Da bin ich nicht überrascht das in dieser Zeitschrift der 5er verliert :roll: . Zugegeben der Touran ist ein sehr schönes Auto, aber mittlerweile ist das Design leicht veraltet und wenig innovativ. Deutsche Autos sind ja bekantermasen schon immer (bei der gleichen Ausstattung) sehr überteuert und können nicht mit den Fernöstlichen Brüdern mithalten.

Warten wir ab bis der neue in Motorvision oder in einer anderen etwas Objektiveren Zeitschrift verglichen wird (die zumindestens bei gleicher Ausstattung den Preis vergleichen können).

Fazit: Kein Grund für die Leute bei Mazda Harakiri über den neuen Karakuri künstler zu begehen. Und der Mazda ist (wenn man zwischen den Zeilen liest) ist doch das bessere Auto :twisted: .

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wer hat hier was anderes erwartet ???

Da kommt bestimmt demnächst eine große Beilage in der Bild mit dem VOLKS - Touran.

Macht aus Spaß mal eine Kalkulation bei Sixt-Leasing (sixt.de), da ist der Touran nach drei Jahren mit einem Restwert von über 10.000 € kalkuliert und der Mazda 5 mit knapp über 6000 € ! Dadurch wird der Touran in der Monatsrate so günstig das man gar nicht auf den Gedanken kommt einen Mazda 5 zu kaufen ! Fragt sich nur wo der Wert bei einem neuen Auto wie dem Mazda 5 herkommt !?

5. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Das gleiche war doch beim Mazda 3 gegen Golf5 auch...

eine andere Zeitschrift hat dann getestet und da kam der 5er auf Platz 1

Also der Preis beim VW is zu Teuer, und dann is das wohl noch eine billige austattung usw .....

Thema:

Auto Bild vom 17. Juni: Test: Mazda 5 / VW Touran

Die Seite wird geladen...

Auto Bild vom 17. Juni: Test: Mazda 5 / VW Touran - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3] Suche Winterreifen

[Mazda 3] Suche Winterreifen: Hallo zusammen, für meinen Neuen suche ich Winterschlappen :) Bitte alles anbieten. Felgen sollten im guten Zustand sein und die Reifen sollten...
  2. Biete Mazda Leder-Schaltknauf, Leder-Schaltsack, weiße Seitenblinker

Biete Mazda Leder-Schaltknauf, Leder-Schaltsack, weiße Seitenblinker: Mazda Leder-Schaltknauf: Original Mazda Leder-Schaltknauf Leder-Schaltsack: Leder-Schaltsack für Mazda 323 BJ Weiße Seitenblinker: Weiße...
  3. Mazda 2.2l diesel ölpumpenkette gerissen!!!

Mazda 2.2l diesel ölpumpenkette gerissen!!!: Hallo hab ein "kleines" Problem. Letzte woche hatte ich ein anzeige öldrluck zu gering. Sofort stehen geblieben und zur nächsten Mazda Werkstatt...
  4. Lackcode / -farbnummer neuer Mazda Modelle

Lackcode / -farbnummer neuer Mazda Modelle: Hallo zusammen, ich hab meinen kleinen 2er zu sauber gemacht, so sauber das jetzt ein Stück Lack fehlt, an der Front. Hoffentlich kann mir jemand...
  5. Mazda 5 Fahrverhalten bei Max Anhängelast

Mazda 5 Fahrverhalten bei Max Anhängelast: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 5 CW von 2011 2.0 150PS, die Anhängelast ist ja mit 1600kg bei 8% Steigung angegeben. Ist jemand schonmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden