Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8

Diskutiere Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, in der Auto Bild von heute gibts den Vergleich (um Spekulationen vorzubeugen, ich mache keine Werbung für das Blatt und bin auch kein...

  1. olli

    olli Stammgast

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der Auto Bild von heute gibts den Vergleich (um Spekulationen vorzubeugen, ich mache keine Werbung für das Blatt und bin auch kein großer Fan vom Verlag):

    Alfa Brera gegen Mazda RX-8

    Derzeit noch nicht online lessbar, klar die wollen ja noch ihr Heft verkaufen.

    Nur kurz (wenig Zeit heute):

    Der RX-8 gewinnt haushoch!

    Gruß!
     
  2. #2 M3TopSport, 10.02.2006
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    danke für die Info...
    war eigentlich zuerwarten! Es sei den es wäre ein Deutscher Sportler gewesen! :wink:
     
  3. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, auf nem Fernsehsender hamse die beiden auch verglichen, da hat der Rx-8 verloren..... am besten macht man sich ein eigenens Bild von den Autos ^^
     
  4. #4 andi626, 10.02.2006
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    @Piper:

    Ja, das war bei Sat1! Das hat mir immer gut gefallen, bis ich disen Test sah :roll:

    Alfa Pluspunkte: (von Sat1)
    - schöner (pah!)
    - schönerer Innenraum (pah!)
    - alltagstauglicher
    das beste:
    - besser (leichter, kontrollierbarer) zu fahren in der nassen Kreisbahn *lach*
    Der Rex hat Hinterrad, der Alfa hatte Allrad.... :roll:

    Der Test war ein Witz! :?
     
  5. #5 axel028, 10.02.2006
    axel028

    axel028 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es den Beitrag dazu.
     
  6. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Naja ein Vergleich ist hier schwer, ich finde die Kriterien etwas seltsam, da man m.E. das rein Optische nicht für die allgemeinheit bewerten kann. Und naja bei allrad gegen heck isses auch relativ klar wer da die nase vorne hat. Ich finde überhaupt einen Vergleich zwischen beiden Autos etwas gewagt. Aber ich persönlich finde beide Autos sind auf alle fälle sehr sehr schön! Das fahrgefühl etc. kann ich leider nicht bewerten.
     
  7. #7 Sir Andrew, 10.02.2006
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stimmt, also der Test ist ein schlechter Witz! wie kann man einen Allrad und einen Hinterrad bei eine Kreisbahn und auf nasser Fahrbann vergleichen, und schöner und innerraum schöner, das sind alles subjektive Meinungen und zählt für mich nicht wirklich. Alltagstauglich? Kaumt darauf an, wass man darunter versteht. Also Sat1 und ihre Autotester sind ein Witz :evil:

    cu
    Sir Andrew

    p.S.: @olli :arrow: Neeeeiiiiinnnn wir glauben dir alle :lol: :lol:
    Spass bei Seite, danke für deine Artikel, sind immer wieder interessant und aufschlussreich ;)
     
  8. #8 rennweckle, 10.02.2006
    rennweckle

    rennweckle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    abend zusammn

    ich hab den test in der auto bild grad vor mir liegn. der alfa hat frontantrieb ! nix allrad. und die schreibn auch daß der propleme mit der traktion hat.
    fazit ( lt. bild) in alln punktn is der rx8 besser !

    gruss mario
     
  9. #9 andi626, 11.02.2006
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    @Rennweckle:

    stimmt schon, serienmäßig hat der Alfa Frontantrieb, aber in der Topversion Allrad :wink:
     
  10. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Auf Sat 1 hatte der eben Allrad, da redeten wir gerade drüber :wink:
     
  11. #11 rennweckle, 12.02.2006
    rennweckle

    rennweckle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    wie, da gibts ne noch teurere version ?!?! der alfa is , wenn ich richtig gelesn hab, ja so scho gut 3000 euronen teurer als der rx8 ! frag mich echt, wer so viel kohle für sone schleuder ausgebn tut. für die preisklasse sinn die alfa einfach zu schlecht verarbeitet.

    gruss mario
     
  12. #12 andi626, 12.02.2006
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Oja, der Allrad ist noch ein Stück teurer :wink:
     
  13. #13 RedRider, 13.02.2006
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    gut,
    es gibt ja auch von RX8 noch teuere versionen
    im auto-bild test wurde ja auch nur der mit 192ps getestet
     
  14. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    beide rennsemmeln sind für endvierziger und in unserer ecke eh motorischer und gebrauchswerter unsinn - aber geil! meiner meinung nach kann man mit plumpen technischen vergleichen sowieso keine wertung treffen bei sportwagen, die ausschließlich auf emotionen und lebensgefühl zielen. ein eingeschworener alfisti wird sich z.b. nie an einem mazda begeistern können. und wenn ein junger mazda-323-fahrer von jemanden einen breva hingestellt kriegt - ich wette, der nimmt den sofort! ich denke mal, wir mazda-fahrer sollten tolerant sein - sportwagen hat man eh nie sehr lange, höchstens bei geldüberschuss nebenher. ändert nichts dran, dass die autos geil sind - neben meinem 5er steht fast täglich ein wankelmazda...
     
  15. #15 chriis4, 13.02.2006
    chriis4

    chriis4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 P BA (Z5)
    In der aktuellen Ausgabe der Autorevue wird der Brera auch getestet - und als Konkurenten werden Nissan 350Z und Mazda RX8 gelistet. In dem Test hatte der Brera allrad und kostete 42.000 Euro, der Rex (192PS) 32.000 Euro - 10.000er unterschied, da muss doch klar sein, wer Testsieger wird, oder... :roll:

    8) mfg
    chriis
     
Thema: Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alfa brera cx

Die Seite wird geladen...

Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

    Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  2. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

    Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  3. Liegefläche im Mazda 5

    Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  4. Mazda Alufelgen

    Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  5. Elektroauto von Mazda

    Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden