Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8

Diskutiere Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, in der Auto Bild von heute gibts den Vergleich (um Spekulationen vorzubeugen, ich mache keine Werbung für das Blatt und bin auch kein...
  • Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #1
olli

olli

Neuling
Hallo,

in der Auto Bild von heute gibts den Vergleich (um Spekulationen vorzubeugen, ich mache keine Werbung für das Blatt und bin auch kein großer Fan vom Verlag):

Alfa Brera gegen Mazda RX-8

Derzeit noch nicht online lessbar, klar die wollen ja noch ihr Heft verkaufen.

Nur kurz (wenig Zeit heute):

Der RX-8 gewinnt haushoch!

Gruß!

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #2
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,
danke für die Info...
war eigentlich zuerwarten! Es sei den es wäre ein Deutscher Sportler gewesen! :wink:

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #3

Piper

Stammgast
Hehe, auf nem Fernsehsender hamse die beiden auch verglichen, da hat der Rx-8 verloren..... am besten macht man sich ein eigenens Bild von den Autos ^^

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #4
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
@Piper:

Ja, das war bei Sat1! Das hat mir immer gut gefallen, bis ich disen Test sah :roll:

Alfa Pluspunkte: (von Sat1)
- schöner (pah!)
- schönerer Innenraum (pah!)
- alltagstauglicher
das beste:
- besser (leichter, kontrollierbarer) zu fahren in der nassen Kreisbahn *lach*
Der Rex hat Hinterrad, der Alfa hatte Allrad.... :roll:

Der Test war ein Witz! :?

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #5

axel028

Neuling
Hier gibt es den Beitrag dazu.

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #6
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Naja ein Vergleich ist hier schwer, ich finde die Kriterien etwas seltsam, da man m.E. das rein Optische nicht für die allgemeinheit bewerten kann. Und naja bei allrad gegen heck isses auch relativ klar wer da die nase vorne hat. Ich finde überhaupt einen Vergleich zwischen beiden Autos etwas gewagt. Aber ich persönlich finde beide Autos sind auf alle fälle sehr sehr schön! Das fahrgefühl etc. kann ich leider nicht bewerten.

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #7
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dom schrieb:
Naja ein Vergleich ist hier schwer, ich finde die Kriterien etwas seltsam, da man m.E. das rein Optische nicht für die allgemeinheit bewerten kann. Und naja bei allrad gegen heck isses auch relativ klar wer da die nase vorne hat. Ich finde überhaupt einen Vergleich zwischen beiden Autos etwas gewagt. Aber ich persönlich finde beide Autos sind auf alle fälle sehr sehr schön! Das fahrgefühl etc. kann ich leider nicht bewerten.

Stimmt, also der Test ist ein schlechter Witz! wie kann man einen Allrad und einen Hinterrad bei eine Kreisbahn und auf nasser Fahrbann vergleichen, und schöner und innerraum schöner, das sind alles subjektive Meinungen und zählt für mich nicht wirklich. Alltagstauglich? Kaumt darauf an, wass man darunter versteht. Also Sat1 und ihre Autotester sind ein Witz :evil:

cu
Sir Andrew

p.S.: @olli :arrow: Neeeeiiiiinnnn wir glauben dir alle :lol: :lol:
Spass bei Seite, danke für deine Artikel, sind immer wieder interessant und aufschlussreich ;)

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #8

rennweckle

Mazda-Forum User
abend zusammn

ich hab den test in der auto bild grad vor mir liegn. der alfa hat frontantrieb ! nix allrad. und die schreibn auch daß der propleme mit der traktion hat.
fazit ( lt. bild) in alln punktn is der rx8 besser !

gruss mario

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #9
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
@Rennweckle:

stimmt schon, serienmäßig hat der Alfa Frontantrieb, aber in der Topversion Allrad :wink:

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #10

Piper

Stammgast
Auf Sat 1 hatte der eben Allrad, da redeten wir gerade drüber :wink:

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #11

rennweckle

Mazda-Forum User
wie, da gibts ne noch teurere version ?!?! der alfa is , wenn ich richtig gelesn hab, ja so scho gut 3000 euronen teurer als der rx8 ! frag mich echt, wer so viel kohle für sone schleuder ausgebn tut. für die preisklasse sinn die alfa einfach zu schlecht verarbeitet.

gruss mario

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #12
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Oja, der Allrad ist noch ein Stück teurer :wink:

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #13
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
rennweckle schrieb:
wie, da gibts ne noch teurere version ?!?! der alfa is , wenn ich richtig gelesn hab, ja so scho gut 3000 euronen teurer als der rx8 ! frag mich echt, wer so viel kohle für sone schleuder ausgebn tut. für die preisklasse sinn die alfa einfach zu schlecht verarbeitet.

gruss mario

gut,
es gibt ja auch von RX8 noch teuere versionen
im auto-bild test wurde ja auch nur der mit 192ps getestet

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #14

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
beide rennsemmeln sind für endvierziger und in unserer ecke eh motorischer und gebrauchswerter unsinn - aber geil! meiner meinung nach kann man mit plumpen technischen vergleichen sowieso keine wertung treffen bei sportwagen, die ausschließlich auf emotionen und lebensgefühl zielen. ein eingeschworener alfisti wird sich z.b. nie an einem mazda begeistern können. und wenn ein junger mazda-323-fahrer von jemanden einen breva hingestellt kriegt - ich wette, der nimmt den sofort! ich denke mal, wir mazda-fahrer sollten tolerant sein - sportwagen hat man eh nie sehr lange, höchstens bei geldüberschuss nebenher. ändert nichts dran, dass die autos geil sind - neben meinem 5er steht fast täglich ein wankelmazda...

• Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 Beitrag #15
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
In der aktuellen Ausgabe der Autorevue wird der Brera auch getestet - und als Konkurenten werden Nissan 350Z und Mazda RX8 gelistet. In dem Test hatte der Brera allrad und kostete 42.000 Euro, der Rex (192PS) 32.000 Euro - 10.000er unterschied, da muss doch klar sein, wer Testsieger wird, oder... :roll:

8) mfg
chriis

Thema:

Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8

Auto Bild Nr. 6 / 2006: Alfa Brera gegen Mazda RX-8 - Ähnliche Themen

Biete Mazda RX-8, INVIDIA, Bose, Sonderlack: Hi zusammen, ich biete meinen RX-8 zum Verkauf an. Leider habe ich aktuell keine Zeit mehr für das Hobby. 3 Jahre habe ich das Auto aufgebaut. Der...
RX-8 kennenlernen: Hi, ich habe heute mal ein eher... naja, "ausgefallenes" Anliegen. Und zwar bin ich derzeit auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für...
Was würdet ihr mir empfehlen? Mazda 6 2.3 oder RX-8: Hoi zäme, Ich fahre momentan einen gemütlichen Mazda 626 Kombi mit 116 PS BJ 98. Da er mittlerweile 197.000 km hat, überlege ich mir in den...
Mazda 6 GY Sport Kombi Diesel, Xenon, H&R Fahrwerk, RX-8 Felgen: Hallo, Verkaufe hier schweren Herzens meinen liebevoll aufgebauten Mazda 6 GY Kombi Sport! :( Bei Fragen oder weitere Bilderwünsche, einfach...
Michels Weg zum Mazda 6: MOin Moin... ich heiße Michel und bin eigentlich ein totaler Ford-Fanatic...Gut-nen Mazda 6 ist ja auch irgendwie nen Mondeo;) Alles fing an,als...

Sucheingaben

alfa brera cx

Oben