Auto anmelden ohne AU?

Diskutiere Auto anmelden ohne AU? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde Brauch ich eigenlich noch eine AU Bescheinigung beim Anmelden? den HU brauche ich ja beim Anmelden auch nicht und ab den...

  1. #1 torsten_nrw, 24.01.2010
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Gemeinde
    Brauch ich eigenlich noch eine AU Bescheinigung beim Anmelden?
    den HU brauche ich ja beim Anmelden auch nicht und ab den 01.01.2010
    werden doch auch keine AU mehr auf dem Nummerschild geklebt.
    Ich habe hir ein alten Golf für meine Schwester den ich eigenlich morgen anmelden möchte .
    habe aber leider die AU nicht und mal eben neu machen ist nicht da Abgemeldet und so nicht Fahrbar ist.
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    ohne gültige HU bekommst du in D doch keine Zulassung max. nen rotes Nummernschild. das gleiche dürfte auch auf die ASU gelten. Und das die ASU wegfällt simmt zwar aber doch erst bei einer neuen HU. bis dahin braucht du doch beide Plaketten.
    Also wenn du im Dezember 09 noch warst braucht du bis 12/11 beide Plaketten.
     
  3. #3 323Heiko, 24.01.2010
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Du brauchst natürlich aktuelle, gültige Papiere, also HU- und AU-Bescheinigungen zum Anmelden.

    Die AU gibts immernoch, ist jetzt allerdings in die HU integriert, deshalb fällt auch die vordere, eckige Plakette weg.
     
  4. #4 torsten_nrw, 24.01.2010
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das ist mir schon klarr das ich HU UND AU brauche .
    Das Auto hat ja auch noch 1 Jahr HU und AU nur habe ich die Bescheinigund von der AU nicht.
     
  5. #5 torsten_nrw, 24.01.2010
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zum anmelden brauche ich ja auch nicht die HU Bescheinigung
    deswegen die frage ob mann die AU noch brauch
     
  6. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wäre ich mir nicht so sicher, das du den/die Zettel nicht brauchst.
    Schließlich musst du die ja auch im Auto mitführen und jeder Zeit nachweisen können.
     
  7. #7 torsten_nrw, 24.01.2010
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das man den HU bericht nicht braucht das weis ich.
    Genauso ist es ein ihrglaube das man den HU Bericht mitführen muss.
    naturlich erspart man sich dan den weg zur polizei um in Vorzulegen
    Aber mitführen ist nicht flicht.
    Selbst die AU müste nicht mitgefürt werden da es ja wie bei der HU einen amtlichen stempel gibt.
    ABER TEORIE UND PRAXIS IST JA SO EINE SACHE.
    Es Wahr immer so das mann nur die AU Bescheinigung Dabei haben mus beim Anmelden da es aber jetzt ja auch keine Plaket bei der anmeldung mehr gibt
    auch bei alten fahrzeugen stellt sich mir die frage ob ich sie noch brauche beim Anmelden .
    Vileicht hat ja schon jemand ein gebrachten Angemeldet desweg meine frage
     
  8. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Natürlich brauchst du den HU-Bericht zum anmelden!
    Ist doch der Nachweis, dass und wie lange das Auto noch TÜV hat und ohne dem Bericht geht gar nix.
     
  9. #9 torsten_nrw, 25.01.2010
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Seit es die neuen Fahrzeigscheine gibt Teil 1 und 2 braucht mann den HU -bericht nicht mehr .
    Da auf dem Fahrzeugschein ja der eintrag der letzten HU ist .
    Das ist zumindest bei uns so in NRW Kreis Recklinghausen.
     
  10. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    ja, aber es geht um "den alten Golf seiner Schwester" ... :)
    ... und den AU-Bericht braucht er auf alle Fälle, weil das geht auch aus den neuen Papieren nicht hervor.
     
  11. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Ergänzung:

    Ich kenne bloß auf diversen Abmeldebescheinigungen den Satz, dass "ohne TÜV-Originale das Fahrzeug nicht mehr zugelassen werden kann".
    Aber er soll es einfach mal versuchen ... viel Glück, vielleicht klappt es ja. ;)
     
  12. #12 harryhops, 25.01.2010
    harryhops

    harryhops Guest

    also ohne au bescheinigung gehts nicht mit dem anmelden da du auch dort vorlegen must wie bei der hu das die noch gültig ist . der betrieb in der die au gemacht wurde müste aber noch ne kopie der selbigen haben als werkstatt nachweiß wenn irgend welche fragen kommen von seiten der behörden . dort mal nach fragen ob er dir ne kopie zieht .sonst hast du keine chance den wagen angemeldet zu bekommen .
     
  13. #13 torsten_nrw, 25.01.2010
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo also es ist so das man die HU nicht Braucht
    aber solange noch die übergang zeit ist mann noch die au braucht.
     
  14. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    wer sagt das? Deine Zulassungsstelle?
     
  15. #15 torsten_nrw, 26.01.2010
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo
    Ganzgenau die Zulassungsstelle.
    Und ich habe gestern ja das Auto Angemeldet bekommen.
    Ohne Hu Bericht.
    Die begründ ist das der Wagen ja noch nach dem Alten Regeln Geprüft wurde und mann deswegen noch die AU braucht.
     
Thema: Auto anmelden ohne AU?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto anmelden ohne au bescheinigung

    ,
  2. auto anmelden au fehlt

    ,
  3. Auto erspart Teile loc:DE

    ,
  4. auto anmelden ohne abgasuntersuchung,
  5. auto anmelden ohne au bescheinigung 2012,
  6. auto anmelden abgasuntersuchung,
  7. kfz zulassung ohne abgasuntersuchung,
  8. zulassung ohne au bescheinigung,
  9. Auto anmelden AU,
  10. au bei Auto anmelden,
  11. ohne au Auto anmelden nur mit hu,
  12. auto ohne asu anmelden,
  13. ohne au anmelden,
  14. au bescheinigung kfz fehlt zulassung,
  15. abgasuntersuchung bescheinigung,
  16. auto zulassen ohne au bescheinigung,
  17. auto ummelden ohne asu zettel,
  18. pkw ohne asu bescheinigung,
  19. auto anmelden ohne aubgasuntersuchung,
  20. kfz zulassen ohne asu,
  21. auto anmelden hu oder au,
  22. kfz anmelden ohne au bescheinigung,
  23. auto anmelden ohne au bericht,
  24. au Bescheinigung fehlt anmeldung,
  25. http:www.mazda-forum.infomazda530754-auto-anmelden-ohne-au.html
Die Seite wird geladen...

Auto anmelden ohne AU? - Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Auto - MX5 NA

    Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  2. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

    Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  3. Auto rückelt leicht

    Auto rückelt leicht: Hallo Leute bin neu in diesen Forum Habe von kurzen ein Mazda 6 gh gekauft 2.0 Benzin Habe fest gestellt das mein Auto ein höher Verbrauch hat...
  4. Androit Auto

    Androit Auto: Habe von Mazda die Nachricht erhalten das ich den BM mit Androit Auto aufrüsten kann--hats schon jemand gemacht???-----------------------und was...
  5. Apple carplay und Android auto ab jetzt erhältlich

    Apple carplay und Android auto ab jetzt erhältlich: Hey leute war gerade auf der mazda homepage und habe gesehn das es ab sofort in Österreich ein nachrüstset für die beiden dienste gibt um 149€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden