Mazda2 (DE) Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf

Diskutiere Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mahlzeit. Ich hab vor ca. 4-5 Monaten das erste Mal im Mazda (Baujahr November 2009) die Batterie tauschen lassen - scheinbar eh schon ein...

1. #1 Gast84073, 10.03.2020
    Gast84073

Gast84073 Guest

Mahlzeit.

Ich hab vor ca. 4-5 Monaten das erste Mal im Mazda (Baujahr November 2009) die Batterie tauschen lassen - scheinbar eh schon ein Wunder, dass sie so lange durchgehalten hat ohne einen Defekt aufzuzeigen. Jetzt ist eine neue Batterie verbaut.

Nun hab ich heute beobachtet (war das erste Mal), dass beim Abwürgen vom Auto die Batterie-Leuchte Rot im Armaturenbrett aufgeleuchtet hat. Kupplung rein, Gang nochmal raus, 1. Gang nochmal rein, angelassen und es ist sofort wieder angegangen und die rote Leuchte verschwunden.

Hat das jemand schonmal gesehen oder ist das ein völlig normales Aufleuchten der Anzeige in der Situation?

Danke schonmal im Voraus.

Grüße,
    andrklein

2. #2 Skyhessen, 10.03.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Dies ist völlig normal. Da gehen die Leuchten an, fast wie beim Zündung einschalten ohne Startvorgang.

Gast84073 gefällt das.
Thema:

Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf - Ähnliche Themen

1. Duft im Auto

Duft im Auto: Grüß euch! Ich habe im Innenraum meine Mazda3 BK so einen merkwürdigen Geruch der seit ca. 6 Monaten bereits besteht. Ist so ein merkwürdiger,...
  2. Eure Auto-Channels

Eure Auto-Channels: Hey Leute, hoffe das Thema ist hier soweit OK? Wollte euch mal meine Lieblings-Seiten-Channels als Autoliebhaber mitteilen und euch nach euren...
  3. Android Auto/CarPlay wo am Kostengünstigsten?

Android Auto/CarPlay wo am Kostengünstigsten?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne selbst in mein Mazda 3 2017 Android Auto/ CarPlay nachrüsten. Bei Ebay bzw Mazda Autohaus bekommt man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden