Austauschmotor

Diskutiere Austauschmotor im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, weiß von euch jemand wieviel ungefähr ein Austauschmotor für meinen 2.0 kostet bzw. wo es gute und natürlich auch nicht all zu teure...

1. #1 seamus77, 12.10.2010
    seamus77

seamus77 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

weiß von euch jemand wieviel ungefähr ein Austauschmotor für meinen 2.0 kostet bzw. wo es gute und natürlich auch nicht all zu teure gebrauchte gibt ?
    Vielleicht hat ja auch schon jemand nen ausgetauschten mittlerweile drinne und hat ne Tip.
    Und muß man was beachten wenn ein ausgetauschter drin ist bzw wie fährt es sich dann so ?

2. #2 CurtCurtis, 18.10.2010
    CurtCurtis

CurtCurtis Neuling

Auto:
    Mps3 bk
    Also schätz mal so mit ca 2000€für nen guten gebrauchten. Stehen immer wieder welche bei ebay drinne. Oder du schaut mal auf dem einen oder anderen Schrotplatz und hast da vielleicht glück. Anders fahren als vorher wird er sich wohl nicht mit dem gleichen motor. Wenn du zu nem anderen motor greifen solltest wird das natürlich schon ein Unterschied sein im gegensatz zu vorher.
    Kannst natürlich auch nach nem Unfaller bei autoscout oder so schauen vielleicht kommst da günstiger weg.

3. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe einmal einen Diesel-Aggregat gesucht. Für einen Mazda 6. Er ist schwer zu finden, hat man einen aus dem Internet gefunden, sind sie nicht billig und man kauft die Katze im Sack. Man kann dir alles vorlügen, du musst es glauben.
    Weiterhin stellt sich die Transportfrage!
    Manche verkaufen nur den Rumpfmotor ohne, oder mit Zylinderkopf. Manchmal fehlt die Ansaugbrücke oder andere Nebenaggregate.
    Auch empfiehlt sich, nach dem Erwerb des Motors und vor seinem Einbau, alles zu überprüfen. Das ist nicht ohne zerlegen des Motors möglich. Wer will sich solch ein Ding einbauen und es läuft nicht.

4. #4 CurtCurtis, 18.10.2010
    CurtCurtis

CurtCurtis Neuling

Auto:
    Mps3 bk
    Klar kauft man sogesagt die katze im sack, verständlich das du das sagst. Aber er will nunmal nicht unbedingt 8-9000 euro für nen motor ausgeben also muss irgendwo das risiko da sein.
    Die meisten motoren werden ohne anbauteile wie servo klima und so verkauft aber das müsste er noch haben, somit kann er sich da ca 2000euro sparen. Wenn er kfz technisch etwas begabt ist und das nötige werkzeug hat bekommt er den motor auch selber eingebaut was wieder ca 500 euro erspart.
    Am besten motor vorher anschauen und wenn möglich noch probefahren somit hat man meist das beste glück was anständiges zu erwischen. Hatte damals für mein altes auto nen motor mit getriebe für schlappe 50euro ersteigert und ich muss sagen er lief besser als der alte. Man kann bei solchen sachen glück oder pech haben

5. #5 lutz4mx, 24.10.2010
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
  6. fstab

fstab Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 Active, Bj. 12/2006
    Hallo!

Für diesen Wagen kostet ein neuer AT-Motor bei Mazda 11.000 Euro. Da ich auch dieses Problem habe, bin ich gerade auf aktuellem Stand ;-)

Thema: Austauschmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm neuer motor kosten

,
  2. tauschmotor mazda 3 bl

,
  3. was kostet ein neuer mx5 motor

,
  4. mazds tribute Austauschmotor,
  5. Kosten Motor mazda3 bl,
  6. Austauschmotor für MX 8,
  7. kosten austauschmotor mazda 3,
  8. mazda3 tauschmotor,
  9. austauschmotor mazda,
  10. austauschmotor für mazda,
  11. austauschmotor mazda 3 bj 2008,
  12. austauschmotor mazda3,
  13. mazda austauschmotoren,
  14. mazda 3 bk motortausch,
  15. austauschmotor mazda mx5 nc 1,
  16. Mazda rumpfmotor,
  17. was kostet ein Austauschmotor mazda3,
  18. Preisvergleich Mazda Austauschmotor,
  19. mazda 3 austauschmotor,
  20. mazda 626 austauschmotor,
  21. austauschmotor mazda 3 diesel,
  22. austauschmotor Kosten Mazda mps
Die Seite wird geladen...

Austauschmotor - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Lohnt es sich einen Austauschmotor für einen NC zu besorgen

Lohnt es sich einen Austauschmotor für einen NC zu besorgen: Ich suche schon etwas länger nach einem MX5. Bis vor kurzem lag meine Suche immer auf einem NB. Jetzt bin ich über ein Inserat für einen MX5 NC...
  2. Mazda 3 BK 1.6CD Austauschmotor, Fahrgestellnummer

Mazda 3 BK 1.6CD Austauschmotor, Fahrgestellnummer: Hi Zusammen, Nachdem Google versagt hat, wende ich mich an die große Community. Ich fahre einen 3er aus 2005. Dieser hat nun nach einem...
  3. Austauschmotor

Austauschmotor: Hallo liebe Gemeinde, hab über die SuFu nichts genaues / passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen Motorschaden erlitten habe, bin ich...
  4. Suche Austauschmotor MX 5 NB 10th 1,9l 140PS

Suche Austauschmotor MX 5 NB 10th 1,9l 140PS: Hallo, leider ist mein MX 5 auf dem ersten Zylinder trockengelaufen. Jetzt suche ich einen Austauschmotor. Wichtig wäre der Rumpf. Beim...
  5. MPV (LW) Motorschaden beim RF5C 2.0 Turbomotor 100KW 136PS

Motorschaden beim RF5C 2.0 Turbomotor 100KW 136PS: Hallo, bei meinem MPV ist der Motor hin. Laut Werkstatt ging dem ein Turboladerschaden vorraus. Zum Hergang: Auf der Autobahn bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden