Austauschmotor

Diskutiere Austauschmotor im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallöchen, hat jemand eine Ahnung, was der Einbau eines Austauschmotors bei dem Mazda 2 (1,2) kostet?

1. Noiram

Noiram Guest

Hallöchen,
    hat jemand eine Ahnung, was der Einbau eines Austauschmotors bei dem Mazda 2 (1,2) kostet?

2. Silver

Silver Stammgast

Auto:
    Audi TT 3.2 VR6
    KFZ-Kennzeichen:
    hmmmmm, also ich kann dir leider nicht genau sagen was der Austauschmotor + Einbau beim Mazda 2 kostet ... aber vielleicht ist es ein wenig hilfreich um sich orientieren zu können,wenn ich dir sage was der Austausch bei meinem 323 F BA V6 gekostet hat ... 1500€ (Mein Alter Motor wurde mit verrechnet - sozusagen "abgekauft")

War in einer offiziellen Mazda Vertragswerkstatt

mfg Silver

3. #3 626ditdMYBABE, 13.07.2007
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hast du etwa immer noch die "plöpp der motor ist aus " probleme?

4. Noiram

Noiram Guest

Nö, der Motor bleibt nach dem letzten Aufspielen der neuesten Software an ... *guter Motor*.

Aber ich fahre jeden Tag von Erkrath nach Bochum und zurück und an 2 Tagen bis Neuss, d.h. > 3.000 km im Monat. Habe jetzt schon 65.000 km drauf und das Auto ist 2 1/2 Jahre alt ... Und zur Alternative "Neues Auto" ist doch der "Austauschmotor" besser ... Richtiger Gedanke?

5. #5 626ditdMYBABE, 17.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hmm, dann verstehe ich nciht warum du den motor wechseln willst?
    steht eine teure inspektion an? oder erkundigst du dich, für den fall das du den motor kaputt fährst, wegen der vielen km?
    ich denke das dir eine (mazda) werkstatt sicher ungefähr sagen kann was der austausch kostet, fragen kostet nix ;-)
    edit: nach 10 stunden arbeit ohne pause, verzeih mir bitte das ich nicht ri<htig gelesen habe ... sorry. klar dann stellt sich die frage, wie der zustand der karosserie ist, wenn es soweit ist, das der wechsel ansteht. sie altert ja genauso wie der motor, auch teile wie stoßdämpfer, bremsen, getreibe etc, leiden ja unter den vielenkm, also müsste man in deinem fall explizit das auto ansehen und dann entscheiden, ob ein motortausch(der ja nur nötig wäre wenn eine größere reperatur oder ein motorschaden anstehen) sinnvoller wären, das kann man pauschal nicht sagen, also würde ich vorschlagen, auf jeden fall mal anfragen was es kosten würde, und dann abwarten bis es soweit ist, und den ganzen wagen dursehen lassen, ob der rest noch km vertägt und sicher ist, und ob ein austauschmotor dem neukauf vorzuziehen ist.

6. Noiram

Noiram Guest

Klar gehe ich zu einer Fachwerkstatt, aber ich hätte halt gerne schon mal so eine ungefähre Größenordnung ...
    Denke, dass ich 04/08 an die 100.000 Km-Marke komme, dann ist das Auto gerade mal 2 Jahre und 4 Monate alt .....

Aber erstmal DANKE

Thema: Austauschmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda Demio Austauschmotor

,
  2. mazda austausch motoren

Die Seite wird geladen...

Austauschmotor - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Lohnt es sich einen Austauschmotor für einen NC zu besorgen

Lohnt es sich einen Austauschmotor für einen NC zu besorgen: Ich suche schon etwas länger nach einem MX5. Bis vor kurzem lag meine Suche immer auf einem NB. Jetzt bin ich über ein Inserat für einen MX5 NC...
  2. Mazda 3 BK 1.6CD Austauschmotor, Fahrgestellnummer

Mazda 3 BK 1.6CD Austauschmotor, Fahrgestellnummer: Hi Zusammen, Nachdem Google versagt hat, wende ich mich an die große Community. Ich fahre einen 3er aus 2005. Dieser hat nun nach einem...
  3. Austauschmotor

Austauschmotor: Hallo liebe Gemeinde, hab über die SuFu nichts genaues / passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen Motorschaden erlitten habe, bin ich...
  4. Suche Austauschmotor MX 5 NB 10th 1,9l 140PS

Suche Austauschmotor MX 5 NB 10th 1,9l 140PS: Hallo, leider ist mein MX 5 auf dem ersten Zylinder trockengelaufen. Jetzt suche ich einen Austauschmotor. Wichtig wäre der Rumpf. Beim...
  5. MPV (LW) Motorschaden beim RF5C 2.0 Turbomotor 100KW 136PS

Motorschaden beim RF5C 2.0 Turbomotor 100KW 136PS: Hallo, bei meinem MPV ist der Motor hin. Laut Werkstatt ging dem ein Turboladerschaden vorraus. Zum Hergang: Auf der Autobahn bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden