Austausch Querlenkerbuchsen Premacy ?

Diskutiere Austausch Querlenkerbuchsen Premacy ? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle Schrauber. Bei meinem Premacy (Bj. 2003) machen die Querlenkerbuchsen Geräusche beim überfahren von Bodenwellen. Nun würde ich...

1. user01

user01 Einsteiger

Hallo an alle Schrauber.

Bei meinem Premacy (Bj. 2003) machen die Querlenkerbuchsen Geräusche beim überfahren von Bodenwellen. Nun würde ich gerne wissen ob die Querlenkerbuchsen einzeln austauschbar sind oder der ganze Querlenker gewechselt werden muss. Habe bei vielen Zubehörhändlern im Web nur komplette Querlenker gefunden.
    Falls es die Buchsen auch einzeln gibt; bekommt man die heraus wenn man nur die Schrauben hinten am Querlenker löst oder muss das ganze Teil ausgebaut werden weil die Buchsen eingepresst sind ?
    Würde gerne wissen welcher Arbeitsaufwand mich erwartet.
    Bei einem kompletten Querlenkerausbau muss doch dann wahrscheinlich auch die Vorderachse vermessen und eingestellt werden, oder ?

2. plusdb

plusdb Stammgast

gleich vorweg: Bist du dir sicher, dass es die Querlenkerbuchse ist? Die machen normal keine Geräusche, wenn sie kaputt sind. Sind es nicht die Pendelstützen vielleicht?

3. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo user01,
    wie hört sich das Geräusch an?
    Ist es ein Klopfen oder Knarren?

Meisten ist die Ursache für ein Knarrgeräusch von der VA bei den beiden Stabilisatorgummis (B03E-34-156) zu suchen.
    Ausbauen und mit einem Silikonfett o.ä. gut einfetten ist die günstigste Lösung.
    Klopfgeräusche sind meistens die Ursache von ausgeschlagenen Koppelstangengelenken.

Natürlich gibt es aber auch die Querlenkerbüchsen als Einzelteile, "natürlich nur beim fMH", soviel zur Frage.

mfG
    Oldie

4. user01

user01 Einsteiger

Danke schon mal für die Antworten.

Die Koppelstangen vorne habe ich schon ausgetauscht.
    Es klopft trotzdem beim Überfahren von unebenen Strassen und Bodenwellen. Die Gummis der Querlenkerbuchsen sind auch sehr porös. Von daher gehe ich davon aus das es daher kommt.
    Stabigummis werde ich mir aber auch nochmal genau anschauen.

Findes es schon mal beruhigend das es die Buchsen beim "fMH" einzeln gibt. Ein Querlenker würde ja direkt so um die 150 Euronen pro Stück kosten.
    Sind die Buchsen denn in den Querlenker eingepresst oder kann man sie herausnehmen wenn die Schraube gelöst ist ?

5. #5 Drift_Waldi, 14.03.2011
    Drift_Waldi

Drift_Waldi Neuling

Gleich mal, Sorry das ich dieses alte Thema wieder entstauben muss,
    aber bei mir steht das selbe an.

Und da die einzige Frage hier, die noch nicht beantwortet wurde,
    genau die ist zu der ich eine Antwort suche,
    stell ich sie doch glatt noch mal:

Wenns jemand weiß würd mir das schon sehr helfen,
    sollte jemand auch noch eine konkrete Schritt für Schritt anleitung haben,
    wäre dieser Jemand MEIN 'Held des Tages'! ;)

Danke schon mal! :)

Thema: Austausch Querlenkerbuchsen Premacy ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy traggelenk schrauben

,
  2. Quergelenke mazda premaci

,
  3. premacy dreieckslenke

,
  4. was kostet eine querlenkerbuchse beim mazda premacy,
  5. schrauben für qurlenker mazda premacy,
  6. mazda premacy querlenker,
  7. querlenkerbuchse mazda premacy,
  8. mazda premacy traggelenk schraube steckt
Die Seite wird geladen...

Austausch Querlenkerbuchsen Premacy ? - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  2. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  3. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  4. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  5. Demio (DW) Spritzblech Scheibenbremse austauschen

Spritzblech Scheibenbremse austauschen: Hi, ich habe eine Frage: Kommt man beim Demio (EZ 2000, 1498ccm, 55KW) so ohne weiteres vorn an das Spritzblech der Scheibenbremse ran, um es zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden