Austausch des orig Radios gegen ein Doppel-Din Radio

Diskutiere Austausch des orig Radios gegen ein Doppel-Din Radio im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Austausch des orig Radios gegen ein Doppel-Din Radio,jetzt ist es fertig!! Hallo Zusammen. Ich wollte das orig.Radio meines 5er gegen ein...

1. #1 ramses, 08.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2007
    ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Austausch des orig Radios gegen ein Doppel-Din Radio,jetzt ist es fertig!!

Hallo Zusammen.
    Ich wollte das orig.Radio meines 5er gegen ein Doppel-Din Radio mit DVD und MP3 austauschen. Habe mir hierfür aus dem freien Handel eine Radioblende und einen Audio ISO Stecker besorgt.Dank des Forums habe ich auch soweit alles auseinanderbauen und das Radio herausnehmen können.Leider habe ich festgestellt,dass die Radiomulde des 5er für den neuen Din-Rahmen(Metallkasette für die Radioaufnahme)zu groß ist.Das neue Radio würde in dem Schacht herumschlabbern.Das orig-Radio ist hinter der orig-Blende verschraubt,daher ist es nur in dem Schacht von unten mit einem Fuss unterstützt und alles ist gut.Kann mir einer Sagen,wie man das neue Radio so einbauen kann,dass auch alles fest ist?Ich werde mal versuchen einpaar bilder einzusetzen.Hat jemand das Radio getauscht und wie habt ihr das Problem lösen können?

2. ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    ich versuche mal paar bilder hochzuladen

Anhänge:

3. #3 future74, 09.12.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich fürchte das kannst du nur dann realisieren wenn du eine andere passende Abdeckung bekommt, welche dann für einen Doppeldinschacht passt. So wird es sehr schwierig, bzw. müsstest was basteln, was aber dann optisch eventuell nicht so schön wäre.

Vielleicht gibt es ja andere Länder wo der M5 ohne Radio angeboten wird und es gibt wo eine andere Blende. Für den M6 gibt es ja auch was im Zubehör, das man einen anderen Radio einbauen kann.

Grüsse Peter

4. #4 optistefan, 09.12.2007
    optistefan

optistefan Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    Du kannst das Radio ohne große Probleme einbauen! Ich habe den Blechrahmen um das Originalradio einfach abgeschraubt und in den Leerraum hinter der Originalblende befestigt! Somit ergibt sich ein perfekter Rahmen, in den du dann das neue Radio einschieben kannst!

5. #5 rippchen_, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Japan

Hallo,
    in Japan gibt es Doppel-Din-Radios (Clarion) auf Wunsch. Eventuell kann ja der Händler von dort etwas bestellen ?
    Grüße
    Henrik

6. ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Antwort.Wie hast du es befestigt?Die Blende ist auf der Rückseite glatt.Ich habe mir überlegt den Rahmen hinter der Blende festzukleben und nach dem Einbau den Blechrahmen in dem Leerraum mit Kunststoff auszukleiden.Mal sehen:-D

7. #7 optistefan, 10.12.2007
    optistefan

optistefan Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    Ich habe den Originalrahmen hinter der Blende an einem Querträger (Plastik) festgeschraubt! Ging einfach und schnell und hält super! Und eine neuse Radio verbessert den Klang ungemein!!!:)

8. ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    dann werde ich mal schauen was man da machen kann,wenn ich mein radio die nächsten tage auseinander genommen habe..danke für die info:p

9. #9 future74, 11.12.2007
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @optistefan
    habe ich so noch nicht gesehen, klingt aber interessant, und ist eine gute Idee. Hast vielleicht ein Foto wie es aussieht wenn das andere Gerät eingebaut ist?

Grüsse Peter

10. #10 ramses, 28.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2007
    ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Endlich :Mein neus Radio ist eingebaut!!!!!!!

Endlich ist es geschafft:
    benötigt wurden:
    1 Radioblende ( Ebay)
    1 Befestigungsadapter (orig Mazda)
    1 Iso-Adapter
    Die Befestigungsadapter werden direkt am neuen Radio angeschraubt und mit dem Rahmen befestigt.Die neue Blende drauf und los gehts.
    habe mal paar bilder gemacht.
    Wenn jemand fragen hat,vielleicht kann ich helfen,jetzt weis ich es ja wie es geht:):):)

Anhänge:

11. #11 future74, 28.12.2007
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht wirklich sehr ordentlich und original aus, hast toll hinbekommen, sehr saubere Arbeit.

Grüsse Peter

12. #12 Messehalle, 28.12.2007
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Dem kann ich nur zustimmen. Jetzt wird es doch langsam ein richtiges Auto. Nur das Display mit der Uhrzeit wirkt ein bischen verloren.
    Was ist das für ein Radiotyp und wie halten die Originalboxen die Leistung aus?
    Gruß Jörg

13. ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    :):)...DANKE..!!!:):)
    gefällt mir auch wirklich gut und es gibt jetzt keine langeweile mehr,kann auch DVD Filme anschauen..

Diese Art von Radios werden meist unter"No Name" bei Ebay verkauft,habe keine Probleme mit den Boxen hören können, wobei ich kein Musiker bin und die Leistung ist ausreichend für den Otto Normalo wie ich

14. #14 optistefan, 28.12.2007
    optistefan

optistefan Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    Ich kann nur sagen: Saubere Arbeit! Und du hast Recht! Mir persönlich reicht mein NoName von Ebay auch vollkommen aus! Kommt zwar nicht an meine früheren Umbauten ran, erfüllt aber seine Pflicht für den Preis ganz ordentlich und hat auch 24 Monate Garantie!

15. #15 Rastaman0815, 16.01.2008
    Rastaman0815

Rastaman0815 Mazda-Forum User

servus
    erstmal grosses Lob !!! saubere arbeit !!!!
    Mal ne kleine frage, wie ist die Quali und Passgenauigkeit von der Ebay Blende ???
    Habe den gleichen umbau vor oder gibt es auch normale DIN Schächte für normal Radios ???

16. ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Danke erstmal für den Lob,Die passgenauigkeit ist optimal,meine Blende hat auf anhieb reingepasst und optisch kann ich ohne genaues & intensives hinsehen kein unterschied zur Org. Radioblende erkennen.Ich habe bei ebäh 49 € dafür hingelegt Mazda möchte 129 € dafür haben.Ganz schön happig:x.
    Der M5 hat ja von Haus aus Doppel-Din Schacht. Natürlich kannst du auch ein einfaches Din Radio einbauen,musst dann halt unter dein Radio ein Leerfach,so eine Art Ablage einbauen.Aber emfehlen würde ich persönlich das große Radio..sieht einfach Mega aus.:D

17. #17 Rastaman0815, 17.01.2008
    Rastaman0815

Rastaman0815 Mazda-Forum User

Schon überzeugt, wieviel hast für den kompletten einbau gelöhnt ??? ca.
    ich werd mir als allererstes mal so ne Din2 Blende schiessen bei Ebäy

18. #18 optistefan, 17.01.2008
    optistefan

optistefan Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    Und das Radio bekommst du bei Ebay auch ab 200 Euro! Dann brauchst du noch den Adapter von deinem Freundlichen. Der kostet aber auch nicht die Welt!

19. ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    die Blende kostet ca 50 € (hier:http://cgi.ebay.de/Radioblende-Blende-Mazda-5_W0QQitemZ350011553985QQihZ022QQcategoryZ96371QQtcZphotoQQcmdZViewItem)
    Radio habe ich 250€ bezahlt,Adapterkabel kostet 12 €,und der Radiohalter hat nochmal 20 € gekostet also insgesamt ca. 330€.

20. #20 hrichter, 28.02.2008
    hrichter

hrichter Stammgast

Auto:
    CR Mazda5 TE 1.8i Bj 05/07
    M5 Radioblende Facelift Modell

Andere Frage:

Passt die neue Radioblende vom M5 Facelift eigentlich auch beim "alten" Modell?
    Diese sieht auf den Bildern ja um Welten besser aus als das häsliche Silber des
    Alten M5er.

Und hat sich beim Radio selbst etwas geändert (Innenleben) oder
    ist das noch immer derselbe Schrott (schwacher Empfang, usw.)

Bei den Doppel DIN Blenden sind das laut Mazda Homepage (Zubehör)
    die gleichen Artikelnummern.....

Danke für eure Infos,
    lg Helmut

Thema: Austausch des orig Radios gegen ein Doppel-Din Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 cr radioblende

,
  2. mazda premacy 1.9 radio ausbauen

,
  3. mazda 5 doppel din radio

,
  4. mazda 5 doppel din blende,
  5. radio ausbauen im mazda 2 dy,
  6. 1 radioblende (ebay) mazda forum,
  7. mazda mx5 radio rahmen befestigen,
  8. mazda 5 2din radio,
  9. mazda premacy radioblende 1 din,
  10. mazda 5 doppel din,
  11. radio ausbau mazda premacy,
  12. Mazda 5 cr blende klimaeinheit ausbauen,
  13. mazda 5 radio ausbauen,
  14. mazda premacy doppel din radio,
  15. stacja multimedialna do mazdy 5,
  16. mazda autoradio ausbauen,
  17. autoradio ausbauen mazda premacy,
  18. mazda5 doppel din radio,
  19. mazda 5 2 din radio,
  20. mazda 5 radio austauschen,
  21. 2din radio blende mazda premacy,
  22. radioblende mazda 5,
  23. mazda 5 bj 06 din 2
Die Seite wird geladen...

Austausch des orig Radios gegen ein Doppel-Din Radio - Ähnliche Themen

1. Mazda Radio

Mazda Radio: Servus , Ich habe einen Mazda CX7 und habe mir für diesen ein neues Radio bestellt jetzt wusste ich aber nicht, dass man aufpassen muss zwecks...
  2. Radio platt

Radio platt: Servus miteinander, ich habe einen Premacy Baujahr 2000 von einem alten Rentner erworben. Er ist gut gewartet. Leider hab ich den Zündschlüssel...
  3. Demio (DW) Spritzblech Scheibenbremse austauschen

Spritzblech Scheibenbremse austauschen: Hi, ich habe eine Frage: Kommt man beim Demio (EZ 2000, 1498ccm, 55KW) so ohne weiteres vorn an das Spritzblech der Scheibenbremse ran, um es zu...
  4. Handy Musik mit Radio abspielen

Handy Musik mit Radio abspielen: Hallo wie kann ich die musik von meinem handy via bluetooth bei meinem mazda 5 Bj 2011 abspielen? Bzw wie kopple ich das Telefon mit dem Radio...
  5. Mazda 323 p radio

Mazda 323 p radio: In meinem Mazda war kein Radio. Habe mir heute eins gekauft und brauche einen Adapter. Kann mir wer helfen? Sufu bringt null erfolg. Wäre cool...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden