Austausch Boxen für 323F BA BJ96

Diskutiere Austausch Boxen für 323F BA BJ96 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, erstmal vorweg...ich hab keine Ahnung. :D Also ich hab wirklich absolut keine Ahnung von Technik oder sowas, deshalb schonmal sorry ;)...

1. #1 Timey87, 30.07.2011
    Timey87

Timey87 Einsteiger

Hallo,

erstmal vorweg...ich hab keine Ahnung. :D
    Also ich hab wirklich absolut keine Ahnung von Technik oder sowas, deshalb schonmal sorry ;)

Ich möchte die Boxen meines 323F BA V6 austauschen...hab allerdings keinen Plan wie das Ganze funktionieren soll.

Kann man die original Boxen einfach rausziehen und dann neue, passende Lautsprecher einbauen?

Weiter habe ich schon bei meinem ersten 323F BA gesehen, dass hinten Boxenverkleidungen da sind...allerdings nicht funktionieren.
    Sind die Anschlüsse da vorhanden?

Mit einer detaillieren Anleitung oder Beschreibung, welche Schritte ich durchführen muss, könnte ich das doch auch ohne spezielles Wissen hinbekommen, oder? ;)

Vorab schonmal DANKE! ;)

2. #2 SeppSpieler, 31.07.2011
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, ich würde hinten gar nichts reinmachen, Musik ist Stereo und solte Idealerweise von vorne kommen (bei einem gut verbauten System hören die, die hinten sitzenauch ausreichend).
    Ich lege dir ein 2 Wege Componenten System ans Herz, den großen Lautsprecher baust du in den original Platz (stabile Aufnahme nicht mittel MDF oder MPX Platte vegessen, sowie etwas Türdämmung [Alubytül]), den Hochtöner (kleiner Lautsprecher) machst du an die A-Säule, das Spiegedreieck oder aufs Amaurenbrett.
    Ne kleine 2 Kanalendstufe lege ich dir auch ans Herz, das ganze spielt dann entspannter, schöner und kräftiger.
    Was darf alles zusamen kosten?
    Wo kommst du her?

3. #3 Timey87, 31.07.2011
    Timey87

Timey87 Einsteiger

Hi und danke für deine Antwort,

ok...mit der Idee hinten Boxen einzubauen hab ich jetzt auch erstmal abgeschlossen...bevor ich da Anschlüsse gelegt hab ist das Auto durchgerostet. :D

Hab ja gesagt, dass ich absolut keine Ahnung hab :D deshalb hab ich kaum was verstanden :D
    Das Ding ist, ich will das Auto optisch im Originalzustand lassen...das ist mir total wichtig.
    Wenn man also die alten Boxen rausschneidet...dann muss man da noch irgendwie, irgendwie ne MDF Platte reinbauen?!
    Hochtöner an die A-Säule? Wat? :D

Nja, viel kosten soll es nicht...bis 250 Euro circa...hab ja keine Vorstellung.

Ich komm aus Nordhessen, Nähe Kassel.

Sorry nochmal, ich hab halt echt keine Ahnung...mit mir muss man bei sowas reden, wie mitm Blöden ;)

4. #4 SeppSpieler, 01.08.2011
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
  5. Zascha

Zascha Neuling

Auto:
    323f BA / Lantis
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo! Bei mir ist es genau ähnlich. Habe Boxen geschenkt bekommen, würde mich auch über eine Anleitung o.ä. freuen, wie man diese vorne und hinten wechselt (oder so :) )

Danke ! =)

Thema:

Austausch Boxen für 323F BA BJ96

Die Seite wird geladen...

Austausch Boxen für 323F BA BJ96 - Ähnliche Themen

1. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  2. 323 (BA) Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?

Mazda 323P BA BJ1996 - Zylinderkopfdichtungswechsel - How to?: Hallo zusammen, ich will bei mir demnächst die Dichtung wechseln. Was ich gerne wissen wollen würde, ob hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt...
  3. 323 (BA) Mazda 323 Ba Reparaturhandbuch?

Mazda 323 Ba Reparaturhandbuch?: Hallo ich suche schon seit Wochen nach einen Buch wie "jetzt helfe ich mir selbst" Leider gibt es für meinen Bj.96 aber keins. In anderen Foren...
  4. Mazda 323F BJ Problemchen

Mazda 323F BJ Problemchen: Moin Moin, Ich bin neu hier :-) habe seid zwei Tagen einen Mazda 323F BJ. Kilometerstand knappe 122000, Bj2002 mit der 98PS-Maschine. Rost hat er...
  5. Klopfsensor Mazda 323F bj

Klopfsensor Mazda 323F bj: Hallo, Wer kann mir sagen wo der Klopfsensor sitzt an meinem Mazda 323F bj 2002 98PS? Danke im voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden