Austausch Boxen für 323F BA BJ96

Diskutiere Austausch Boxen für 323F BA BJ96 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, erstmal vorweg...ich hab keine Ahnung. :D Also ich hab wirklich absolut keine Ahnung von Technik oder sowas, deshalb schonmal sorry ;)...

1. #1 Timey87, 30.07.2011
    Timey87

Timey87 Einsteiger

Hallo,

erstmal vorweg...ich hab keine Ahnung. :D
    Also ich hab wirklich absolut keine Ahnung von Technik oder sowas, deshalb schonmal sorry ;)

Ich möchte die Boxen meines 323F BA V6 austauschen...hab allerdings keinen Plan wie das Ganze funktionieren soll.

Kann man die original Boxen einfach rausziehen und dann neue, passende Lautsprecher einbauen?

Weiter habe ich schon bei meinem ersten 323F BA gesehen, dass hinten Boxenverkleidungen da sind...allerdings nicht funktionieren.
    Sind die Anschlüsse da vorhanden?

Mit einer detaillieren Anleitung oder Beschreibung, welche Schritte ich durchführen muss, könnte ich das doch auch ohne spezielles Wissen hinbekommen, oder? ;)

Vorab schonmal DANKE! ;)

2. #2 SeppSpieler, 31.07.2011
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, ich würde hinten gar nichts reinmachen, Musik ist Stereo und solte Idealerweise von vorne kommen (bei einem gut verbauten System hören die, die hinten sitzenauch ausreichend).
    Ich lege dir ein 2 Wege Componenten System ans Herz, den großen Lautsprecher baust du in den original Platz (stabile Aufnahme nicht mittel MDF oder MPX Platte vegessen, sowie etwas Türdämmung [Alubytül]), den Hochtöner (kleiner Lautsprecher) machst du an die A-Säule, das Spiegedreieck oder aufs Amaurenbrett.
    Ne kleine 2 Kanalendstufe lege ich dir auch ans Herz, das ganze spielt dann entspannter, schöner und kräftiger.
    Was darf alles zusamen kosten?
    Wo kommst du her?

3. #3 Timey87, 31.07.2011
    Timey87

Timey87 Einsteiger

Hi und danke für deine Antwort,