Austausch Bose Subwoofer und andere Kleinigkeiten

Diskutiere Austausch Bose Subwoofer und andere Kleinigkeiten im Mazda CX-60 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo liebe Mazda Gemeinde, Ich plane den Austausch des Bose Subwoofers für ein bisschen mehr "Bassdruck". Kann mir jemand die Masse der...
  • Austausch Bose Subwoofer und andere Kleinigkeiten Beitrag #1
Aboxy

Aboxy

Nobody
Auto
Mazda CX-60 2.5e PHEV Homura (machine grey)
KFZ-Kennzeichen
Hallo liebe Mazda Gemeinde,

Ich plane den Austausch des Bose Subwoofers für ein bisschen mehr "Bassdruck". Kann mir jemand die Masse der Reserveradmulde mitteilen (Durchmesser und Tiefe mit und am besten auch ohne schaumstoff) . Nix bei Google gefunden. Und bitte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren. Wie bei allen anderen Werksseitigen Systemen fehlt mir persönlich der Bassdruck. Der Klang ansonsten ist VOLL OK.
Aktuell fahre ich noch einen Skoda Superb mit Canton System und nachträglich eingebautem M-Series Subframe-M10 mit Verstärker Ampire MBM500. Klingt wie ein Konzertsaal 😃😃😃. So möchte ich es auch im Mazda.

Desweiteren vorerst geplant :
Spurverbreiterung vorne 25mm hinten 30mm evt. beides 30mm
Tieferlegung 25mm
Heck cleanen
Sonniboys
evt. Aufhebung V-Max (Muss ich noch Garantie checken) eigentlich reichen mir 200 auch, mal sehen)

Auch hier wäre ich über Infos für bereits umgesetzte "Umbauten" sehr Dankbar.

Liebe Grüße

Aboxy

• Austausch Bose Subwoofer und andere Kleinigkeiten Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Du bist aber optimistisch - wer "vergreift" sich da jetzt schon so intensiv am noch jungen CX60 ?
Da musst Du wahrscheinlich selber nachschauen und messen? Da offensichtlich im 3BP, CX30 und MX30 das identische BOSE-Paket (Subwoofer) eingebaut scheint, hier ein paar "gesammelte Infos zum Subwoofer" ==> KLICK
Es finden sich auch bereits ein paar orig. Gebrauchtteile (zum CX30 = CX60) ==> KLICK

Hattest Du das Convience-Soundpaket mit gekauft bei deinem Homura und möchtest jetzt einen anderen
Subwoofer einbauen?
Screenshot 2023-03-25 101243.jpg

Viel Erfolg für dein Vorhaben !

• Austausch Bose Subwoofer und andere Kleinigkeiten Beitrag #3
Aboxy

Aboxy

Nobody
Auto
Mazda CX-60 2.5e PHEV Homura (machine grey)
KFZ-Kennzeichen
Keiner hier, der mal kurz mit nem Zollstock zu seinem kofferraum geht und nachmisst???

Thema:

Austausch Bose Subwoofer und andere Kleinigkeiten

Oben