Ausstattungsvariante ???

Diskutiere Ausstattungsvariante ??? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte am Montag abend meinen Mazda 6 2,0 Kombi Sport Diesel abholen,...

  1. #1 za-ak24com, 13.01.2008
    za-ak24com

    za-ak24com Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte am Montag abend meinen Mazda 6 2,0 Kombi Sport Diesel abholen, aber ich bekomme leider nicht heraus welche Ausstattungsvariante es ist.
    Das Fahrzeug ist Baujahr 2003 und mit einer Standheizung ausgerüstet.
    Schaltknauf und Lenkrad sind aus Leder, Tempomat ist vorhanden ebenso sind die in die Frontscheinwerfer integrierten Nebelscheinwerfer vorhanden. Das ahrzeug verfügt ebenso über eine Sitzheizung und das Bose Soundsystem. Das Navigationssystem in der Mittelkonsole habe ich nachträglich einbauen lassen.
    Das müsste laut Liste doch die Active oder Topausstattng sein oder? Ich weiß, dass das BOSE System und die Nebelscheinwerfer zur Ausstattung gehören.
    Bekomme ich nicht über die Fahrgestellnummer irgendwo den Ausstattungstyp heraus?
    Im Autohaus kann ich da ja nun nicht nachfragen, zudem sind die irgendwie nicht besonders freundlich nachdem das Auto bestellt war. Aber das ist ein anderes Thema.
    Mir geht es im großen und ganzen da drum, dass ich den Regensensor und Lichtsensor haben möchte, der ja in der Variante mit den Nebelscheinwerfern ausstattungsmässig dabei sein sollte oder?

    Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank bereits vorab.

    8)
     
  2. #2 der_joerg, 13.01.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guten Morgen,

    Bei dem was du sagst und da es sich um einen M6 preFL handelt, sollte es ein ganz normaler Exclusive sein, beim Top wär noch Leder dabei und den Regen-und Lichtsensor gibt es meines Wissens erst, wenn auch noch Xenon an Bord ist.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß
    Jörg
     
  3. #3 za-ak24com, 13.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2008
    za-ak24com

    za-ak24com Guest

    Ausstattung

    Dir auch einen guten Morgen,

    das Fahrzeug hat Xenon ja. Hatte ich vergessen zu schreiben.
    Der Exclusive hat doch aber das BOSE Soundsystem mit dem 6 fachwechsler nicht verbaut.
    Ebenso das XENON nicht und die Integrierten Nebelscheinwerfer, wenn man dass alles nachträglich einbauen lassen würde, dann bekäme man ja einen neuen Mazda dazu und hätte somit 2 :D
    Was aber das krasseste ist, ist dass das Autoradio neben dem Wechsler noch ein Kassettenteil hat. Das es so etwas noch gibt...
     
  4. #4 der_joerg, 13.01.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann würd ich sagen, du hast 'nen Exclusive mit Zusatzausstattung, weil zum Top meiner Meinung nach noch das Leder fehlt.

    Gruß
    Jörg
     
  5. #5 za-ak24com, 13.01.2008
    za-ak24com

    za-ak24com Guest

    ich denke mal eher, dass es der Active ist. Ich habe hier den aktuellen Mazda 6 Prospekt dort gehört Leder nur beim Active Plus dazu.
    Kennst du eine Möglichkeit ob ich es irgendwo über die Fahrgestellnummer heraus bekomme? Ich möchte das Fahrzeug unbedingt noch einmal bei DAT schätzen lassen
     
  6. #6 der_joerg, 13.01.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Active-Ausstattung gab es erst mit dem Facelift, da hat Mazda nochmal alles, was man sich sonst eh noch holt, reingestopft um den M6 weiterhin attrakti zu halten.
    Und wie du siehst, es hat auch bei mir funktioniert.

    Gruß
    Jörg

    Der Freundliche kann dir bestimmt anhand der FG-Nr. sagen, um welche Ausstattung es sich handelt.
     
  7. #7 za-ak24com, 13.01.2008
    za-ak24com

    za-ak24com Guest

    das wusste ich nicht, ich danke dir für den Hinweis.
    Das Facelift sieht in der Tat KLasse aus.
    Ich finde generell dass Mazda mächtig zugelegt hat was Design angeht.
    Haben zwar noch nicht ganz die tolle Optik des Renault Laguna in meinen Augen erreicht, aber einen schöneren Kombi wie den Mazda 6 gibt es für mich nicht :)
    Beeindruckend finde ich die Größe des Innenraumes.
    Ein wenig mehr Bumms bei den Dieselmaschienen hätte ich mir gewünscht, die 136 PS braucht er ja zum losfahren.
    So ein 170 - 180 PS Aggregat wäre nicht schlecht denke ich
    Den freundlichen werde ich mal versuchen anzuschreiben.
     
  8. #8 M6 Andy, 13.01.2008
    M6 Andy

    M6 Andy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf VII CUP 1,6 TDI BMT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 1,3 Independence 86 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin, Moin
    Ich selber fahre einen M6 Active plus.
    Als ich im Mai 2006 meinen Wagen bestellt habe gab es den Active bzw Active plus noch nicht offiziell. Ich habe damals einen M6 mit Top Ausstattung bestellt da nur bei dieser Variante Xenon angeboten wurde. Als Zusatzausstattung habe ich seiner Zeit die Lederaustattung dazu bestellt gehabt.
    Also das bedeutet du hast einen M6(Prefacelift) mit Top Ausstattung.
     
  9. #9 za-ak24com, 13.01.2008
    za-ak24com

    za-ak24com Guest

    Danke, damit habt Ihr mir sehr geholfen.
    Habt Ihr Erfahrungen mit den Sensoren was Lichteinschaltautomatik und Regensensor angeht?
    Funktioniert das gut oder gibt es dort kleinere Macken?
    Bei meinem Laguna ging bei den kleinsten Regentropfen je nach Geschwindigkeit die Scheibenwischer an, dieses war nicht schlecht und hat wundervoll funktioniert.
    Ist es beim Mazda ähnlich? Wann gehen die Scheinwerfer an, wenn es erheblich dunkel ist oder schon bei Dämmerung?
    Ein Freund von mir fährt einen 3er BMW dort ist die Lichteinschaltautomatik nicht unbedingt der Hit.
    Kann ich also davon ausgehen, da Xenon und Nebelscheinwerfer verbaut sind das er die Austattungsvariante Licht und Regensensor hat?
     
  10. #10 za-ak24com, 13.01.2008
    za-ak24com

    za-ak24com Guest

    Kannst du mir den Nicknamen vom freundlichen nennen? Ich habe versucht ihn zu finden aber das gelingt mir nicht :(:(:(
     
  11. #11 der_joerg, 13.01.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir funktioniert die Sensorik echt top, keine Probleme damit, die Regelwilligkeit des Sensors lässt sich am Lenkstockhebel perfekt einstellen, ist also 'ne echte Erleichterung beim Autobahnfahren im Regen.

    Hab' allerdings hier im Forum gelesen, dass nicht alle damit so zufrieden sind, allerdings muss ich sagen, dass ich schon auf Nachrüst-Aerotwin-Wischer umgestiegen bin, die nicht den kleinsten Schleier auf der Scheibe zurücklassen und so eine, meiner Meinung nach, bessere Wirkungsweise des Regensensors gewährleisten als die Originalwischer.

    Wie gesagt, ich bin damit ziemlich zufrieden.

    Gruß
    Jörg
     
  12. #12 der_joerg, 13.01.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Achso Lichtsensor, muss echt zugeben, dass ich mein Licht immer noch gern selbst einschalte, und der Schalter nur selten auf AUTOmatik steht.
    Auch wenn ich nicht bestreiten kann, dass er gut funktioniert.

    Gruß
    Jörg
     
  13. didiho

    didiho Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Die Geschmäcker sind verschieden, ich wäre Heilfroh wenn ich statt des
    Regensensors einen von Hand regelbaren hätte.

    Manchmal sieht man schon fast nichts mehr durch die Scheibe und das Teil
    wischt immer noch nicht, die Einstellung der Empfindlichkeit bringt leider
    auch nichts. (Die Scheibenwischer-blätter sind Neu)
     
  14. #14 Blauer Klaus, 13.01.2008
    Blauer Klaus

    Blauer Klaus Stammgast

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GE 77Kw Bj1993
    KFZ-Kennzeichen:
    Na DER ist gut:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p mit "Der freundliche" meint man hier den Mazda-Händler.....:!:
     
  15. #15 za-ak24com, 13.01.2008
    za-ak24com

    za-ak24com Guest

    so habe ich gleich die Gemüter erheitert :) Ich habe das mal in der Werbung gehört, Ihr freundlicher Mazdahändler ;) es fällt mir nun wie schuppen von den Augen.
    Mein Mazdahändler ist leider nicht so freundlich, war auch definitiv das letzte Auto was ich dort kaufe. Nachdem die Bestellung unterschrieben wurde, war nichts mehr so wie es war. Dann war die Finanzierung auf einmal anders, irgendwelche Versicherungen tauchten auf die ich vorher verneint hatte etc.
    Eine notwendige Kommunikation, fand so gut wie gar nicht statt etc.
    Ich muss ihm dauernd hinterherlaufen und zu allem übel bezahle ich morgen auch noch 100 € für die Fahrzeugzulassung, das ist der größte Witz.
    Naja, wie gesagt, das erste und das letzte.
     
  16. didiho

    didiho Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    9
    Richtig Verdienen kann er an Dir erst durch Kundendienste etc.
    und die machste dann halt wo anders.
     
  17. #17 Blauer Klaus, 14.01.2008
    Blauer Klaus

    Blauer Klaus Stammgast

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GE 77Kw Bj1993
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, das ist wohl leider Gottes Gang und Gäbe....erst kriechen sie Dir förmlich in den A......und wenn das Teil dann vom Hof ist, biste der letzte Hänger.....ich hab meinen damals auch gebraucht gekauft, brauchte damals nur was um an die Arbeit zu kommen.....da war es "der Beste gebrauchte" den er hatte- "Top Zustand" und so ein Trallala....als dann nach 14 Tagen der Auspuff unterm Auto lag, wollt er nix davon wissen......bin dann mal kurz vor der anderen Kundschaft laut geworden- und ----hab sogar nen anderen Auspuff bekommen-für nix-------man muss sich nicht alles gefallen lassen!
     
  18. #18 za-ak24com, 16.01.2008
    za-ak24com

    za-ak24com Guest

    Ich denke mal bei mir hing es mit der Finanzierung zusammen, als er gekauft werden sollte, da war er nett, dann habe ich den Kaufvertrag unterschrieben, dann änderte sich der Tonfall, als es dann noch hieß Finanzierung wurde auf einmal die Kommunikation komplett eingestellt.
    Als die dann aber Problemlos einen Tag später durchging war das Auto sofort aus dem Internet verschwunden und ich konnte es am gleichen Tag noch abholen, sogar das Navigationssystem war eingebaut. AUch wenn die CD noch die vom Vorjahr ist. Aber da kann man dem Händler keinen Vorwurf machen das lag an Mazda selbst.
    Was nur eigenartig ist, dass das Navigationssystem gewisse Strassen nicht kennt die Strasse in der ich wohne gibt es seit 50 Jahren unter dem gleichen Namen, leider kennt mein Navigationssystem sie nicht. AUch kann ich keine Hausnummern eingeben. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Es ist das Originalsystem von Mazda VDO Dayton
     
  19. #19 Freebyter, 16.01.2008
    Freebyter

    Freebyter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD DPF Active Plus - 105KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Normaler Weise bekommt ein Händler auch bei Finanzierung den Kompletten Betrag, dann halt nur nur von der Bank... macht für den Verkäufer so also keinen Unteschied.

    Was für ein Navi hast Du drin ? Ist es tatsächlich von VDO Dayton oder war das nur enine Vermutung von Dir ?
    Bei den Mazda-Ausstattungen gibt es verschiedene Navi's wie ich feststellen mußte !
     
  20. #20 za-ak24com, 16.01.2008
    za-ak24com

    za-ak24com Guest

    Ja, das habe ich auch festgestellt, aber es ist das Originale VDO Dayton.8)
    Wobei ich mich bei diesem System frage wie man lokalisiert wird? Ich meine GPS wie bei den Tomt Tom´s gibt es ja nicht
     
Thema:

Ausstattungsvariante ???

Die Seite wird geladen...

Ausstattungsvariante ??? - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX-5 (2017) - Ausstattungsvarianten Deutschland

    Mazda CX-5 (2017) - Ausstattungsvarianten Deutschland: Grüß euch ! Ich wohne ja in Österreich und überlege mir eventuell aufgrund der Preis und Ausstattungsvarianten einen Vorführwagen genauer gesagt...
  2. Welche Ausstattungsvariante

    Welche Ausstattungsvariante: Hallo, ich würde gerne einen Mazda 5 Kaufen ( BJ 2005,180.000 KM (neuer ATM bei 100.000KM) sehr guter Zustand, Diesel, 150 PS für 3000 Euro....
  3. Welche Ausstattungsvariante?

    Welche Ausstattungsvariante?: Hallo Gemeinde! Woran erkenne ich, welche Ausstattungsvariante mein 626GF hat? Also ich meine "exclusive", "touring edition" o.ä. Zur...
  4. Neue Ausstattungsvariante Urban Limited

    Neue Ausstattungsvariante Urban Limited: Habe ich soeben entdeckt.Urban Limited mit Head up Display, 18 er Alu, Rückfahrkamera,Bi Xenone Hauptscheinwerfer....Tja leider zu spät.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden