Mazda 3 (BP) Ausstattungsdetails

Diskutiere Ausstattungsdetails im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Leute! Ich bin Lukas und freue mich auf meinen ersten Mazda, der wahrscheinlich im Mai geliefert wird. Habe mich für die 5-türige Variante...

1. #1 Lukee94, 27.02.2020
    Lukee94

Lukee94 Einsteiger

Auto:
    bestellt: Mazda 3 Selection Skyactiv-G122
    Moin Leute!

Ich bin Lukas und freue mich auf meinen ersten Mazda, der wahrscheinlich im Mai geliefert wird.
    Habe mich für die 5-türige Variante in Satinweiß entschieden als Selection mit i-Activsense, Bose, Leder und Design Paket als Schalter in der 122 PS Variante. Den Skyactiv-X bin ich auch gefahren, der kam mir im Alltag aber kaum spritziger vor.

Ich habe ein paar Fragen, die ich hier im Forum noch nicht nachlesen konnte.

1. Der ADAC schreibt im Testbericht, der Wagen hätte mit dem Assistenzpaket auch eine „Umfeldbeleuchtung“.
    Kann das jemand bestätigen?
    2. Für den zweiten Felgensatz würde ich in Erwägung ziehen, die 18 Zöller vom Cx3 zu kaufen, da ich diese einfach schöner finde. Ist das technisch überhaupt möglich? ich meine, der Cx3 hat ebenfalls 5-Loch Felgen, wenn man das so schreiben kann.
    3. Welche Einstellungen sind für das Bosesystem zu empfehlen?

Vielen Dank!

Mr. Mazda gefällt das.
  2. #2 tuerlich, 28.02.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Davon abgesehen dass der CX-3 ebenfalls eine 5-Loch Anbindung hat, basiert dieser auf dem Mazda 2, da sollte es mit Traglasten nicht klappen!

3. #3 Mr. Mazda, 28.02.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glückwunsch zum 3BP, eine tolle Auswahl hast du getroffen! Welche Farbe ist das Leder geworden? Wir haben auch nen Mazda 3 Selection in Satinweiss mit dem G122, aber als Automatik sowie bissel weniger Extras :)

Bei Felgen ist es generell schwierig bei Mazda, wir fahren gerade die 3er MPS Felge mit Winterreifen.

Ist nicht wirklich erlaubt (Lochkranz, ET, Größe, Tragfähigkeit passt) aber wir wollten uns noch nicht für ne neue erlaubte Felgenkombi entscheiden... :idea:

Wenn ich den jeden Tag sehe, könnte man glauben es gibt eine echte 3BP MPS Variante :shock:

@Forum
    Fährt hier jemand auf den 3ern auch original Mazda 6 Felgen?

Lukee94 gefällt das.
  4. #4 Lukee94, 28.02.2020
    Lukee94

Lukee94 Einsteiger

Auto:
    bestellt: Mazda 3 Selection Skyactiv-G122
    Leder in schwarz! Habe lange überlegt, Stoff oder Leder.. ich hoffe die Haltbarkeit des Leders geht in Ordnung und die Sitze sehen nach einem Jahr nicht verranzt aus..muss mich über die Pflege noch informieren.

Wie zufrieden bist du mit der Automatik?

Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Ausstattungsdetails

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden