Ausstanzungen im hinteren Radkasten

Diskutiere Ausstanzungen im hinteren Radkasten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag, ich fahre seit letzter Woche einen Mazda 3 BN in weiß und habe knapp 500km mit dem Wagen runter. Vorhin hab ich mir mal angesehen,...

1. #1 mrthomas, 04.02.2018
    mrthomas

mrthomas Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Guten Tag,
    ich fahre seit letzter Woche einen Mazda 3 BN in weiß und habe knapp 500km mit dem Wagen runter.
    Vorhin hab ich mir mal angesehen, worauf ich mich beim Putzen nächste Woche eingelassen habe und da ist mir folgendes aufgefallen:
    In den hinteren Radkästen sind kreisrunde Stanzungen im Blech des Radkastens und der Lack sieht dort auch ziemlich dünn aus. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das normal ist, da dies auf jeden Fall rostanfällige Stellen werden könnten.
    Ich werde nächstes Wochenende auf jeden Fall mal zu meinem Händler fahren und den mal drüberschauen lassen, aber bis dahin würde ich gerne mal eure Meinung hören.
    IMG_20180204_130555.jpg IMG_20180204_130647.jpg

2. #2 Skyhessen, 04.02.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 mrthomas, 04.02.2018
    mrthomas

mrthomas Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Danke für die Antwort, da bin ich ja beruhigt, dass das Schweißpunkte sind.
    Ich habe allerdings nochmal genauer nachgeschaut und an einem Punkt glitzert es silbrig durch, ich glaub da fehlt es etwas an Lack oder sehe ich das falsch?
    Ich hoffe man kann das auf dem Foto erkennen
    PSX_20180204_144746.jpg

Thema:

Ausstanzungen im hinteren Radkasten

Die Seite wird geladen...

Ausstanzungen im hinteren Radkasten - Ähnliche Themen

1. Bremskolben an Mazda 6 GJ hinten zurückdrücken bei elektr. Feststellbremse

Bremskolben an Mazda 6 GJ hinten zurückdrücken bei elektr. Feststellbremse: Hallo, wie haut das beim 6er GJ BJ2015 hinten mit dem Kolben zurückdrücken hin? Feststellbremse in Servicestellung ist klar. Wird der Kolben...
  2. Mazda3 (BM) Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse)

Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse): Hallo! Vor ein paar Tagen wurden mir in der Werkstatt hinten neue Scheiben und Beläge von Brembo eingebaut. Daheim bemerkte ich, dass die Bremsen...
  3. Mazda2 (DJ) Auf der Suche nach einem Wischerarm für Hinten

Auf der Suche nach einem Wischerarm für Hinten: Hallo liebe Mazda 2 Freunde, mir ist gestern in der Waschstraße ein Ärgernis passiert, denn der wahrscheinlich schon angebrochene Wischerarm an...
  4. Parksensoren Hinten

Parksensoren Hinten: Hi, habe einen Mazda 6 aus 2007, 2.0L Diesel, Kombi. Die Parksensoren hinten funktionieren schon seit einiger Zeit nicht mehr und heute habe ich...
  5. 626 (GF/GW) Hintere Bremsscheiben wechseln

Hintere Bremsscheiben wechseln: Hi Leute, so jetzt nach dem ich meinen 626 Kombi ein Jahr gefahren bin, sind jetzt die hinteren Beläge und Scheiben fällig. Ich habe den 2.0 BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden