Aussetzer beim Radio (Autofrequenz)

Diskutiere Aussetzer beim Radio (Autofrequenz) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag Ich habe mir einen Occasions-Mazda 3 1.6 16V Confort gekauft und bin mit dem Auto grundsätzlich sehr zufrieden. Leider funktioniert...

Eschi

Guten Tag

Ich habe mir einen Occasions-Mazda 3 1.6 16V Confort gekauft und bin mit dem Auto grundsätzlich sehr zufrieden. Leider funktioniert das Autoradio nicht nach meinen Wünschen. Dauernd hat es Aussetzer, d.h. innerhalb einer Minute kann es bis zu 10 x kurze Aussetzer geben, als würde die Frequenz gewechselt. Es ist aber auch möglich, dass es über eine längere Dauer keine Aussetzer gibt. Ich gehe davon aus, dass das Problem vorwiegend auftaucht, wenn zwei verschiedene Frequenzen die ähnliche Empfangsstärke aufweisen. Wenn ich mittels Taste "AF" die Autofrequenz ausschalte, habe ich dieses Problem nicht mehr, jedoch muss ich die Sender bei Frequenzwechsel manuell suchen: dies kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank für die Rückmeldung.

Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Schau mal ob diese regional Funktion aktiviert ist. Glaube man muss die AF Taste länger drücken. Wenn sie aktiv ist dann deaktiviere sie mal.

Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Das Problem ist mir auch so noch nicht bekannt, aber ich würd auch mal dazu raten nochmal einen Blick in das Handbuch zu werfen, das Standard Radio hat so seine Tücken :D

Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Beherzige mal den Rat von Markus, dieses AF kann echt nerven.

Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Nicht nie AF Funktion nervt, sondern diese Unterfunktion damit das Radio nicht zwischen unterschiedlichen Regional Teilen des Sender hin und her schaltet.
Geht aber bei dem Radio auch ohne ganz gut.
Bei meinem "alten" Blaupunkt war diese Funktion ein muss.
Bei meinem Handbuch steht das auf Seite 6-38 unter RDS.

AxelaX

AxelaX

Neuling
Auto
M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
Diese Radioaussetzer habe ich auch. Es ist nur erträglich, wenn "AF" ausgeschaltet ist.:p

Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Mir ging es ähnlich. Der eine Sender verschwand immer mit AF Funktion obwohl mitten im Sendegebiet. AF raus und der Sender war wieder Glocken klar da. Die Werkstatt meinte dazu nur: "AF? Das brauchen sie sowieso nicht." :wall: :wall:
Das ging so lange bis ich mal die Stomversorgung getrennt hatte. Dadurch war der komplette Speicher gelöscht. Ich hatte alles wieder programmiert bis auf dieses "REGON". Seitdem keine Probleme mehr damit.

Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hmm ich hatte bis dieser Thread erstellt wurde, auch noch nie mit AF zu tun, d.h das Radio war schon gut voreingestellt das ich mich um den Knopf nicht kümmern musste :D

Eschi

hallo zusammen

Ich habe die Einstellungen gemäss Vorschlag geändert (länger auf AF gedrückt und die Reg-Funktion ausgeschaltet) und jetzt ist es VIEL, VIEL besser! Vielen Dank für eure Hilfe. :) :)

Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Kein Problem, dafür sind wir ja da. :D :D

Thema:

Aussetzer beim Radio (Autofrequenz)

Sucheingaben

autoradio hat aussetzer

,

doppel din radio hat immer aussetzer

,

autoradio hat dauernd aussetzer

,
mazda 5 radio aussetzer
, mein autoradio hat immer kurze tonaussetzer, Autoradio hat immer aussetzer, auszetzer geim autoradio, Auto Radio stottert, mazda autoradio stottert, autoradio Unterbrechungen, radio autofrequenz, AF-Taste, Autoradio AF, autoradio immer aussetzer bei einem sender, autoradio hat immer kleine aussetzer, autoradio stottert, autoradio aussetzer, mazda 3.radio frequenz auto, af pdy beim Autoradio, mazda radio af, autoradio empfangs aussetzer, mazda 3 radio af, mazda 3 bk radio aussetzer, mazda was ist af, radiosender kurze unterbrechungen
Oben