Aussentemperaturfühler

Diskutiere Aussentemperaturfühler im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Mazdafreunde! Ich bin der Georg und seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer eines bleuen MPV. Vorher bin ich jahrelang Opel...

1. geko

geko Guest

Hallo liebe Mazdafreunde!

Ich bin der Georg und seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer eines bleuen MPV.
    Vorher bin ich jahrelang Opel gefahren - irgendwie wollte ich dann nicht mehr :x
    Bis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden mit meinem Mazda und hoffe, dass das auch so bleibt.
    Eine Kleinigkeit möchte ich jedoch Fragen - mein Aussentemperaturfühler misst nicht hanz richtig.
    Im Vergleich zu anderen Thermometern ist meine Anzeige immer um ca. 2-3 Grad Celsius zu warm - irgendwie stöhrt mich das, wenn man die Anzeige betrachtet und ständig eine falsche Information vor Augen hat.
    Hat eventuell jemand von euch eine Idee was man da machen kann bzw. wo ich den Fühler am Auto finde?
    Würde mich über eure Vorschläge sehr freuen!

Zoom-Zoom
    Georg 8)

2. #2 mstyle83, 12.01.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Calibra 2,0 Liter 16V
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Geko,

also das es um 2 - 3 Grad mehr anzeigt kann sogar richtig sein.

Kurz ne Erklärung

Hab selber mal ne Austemperaturanzeige eingebaut und laut den Anzeigen von diversen Autohändler usw. hatte meine Anzeige auch 3 Grad mehr angezeigt das kommt aber auch davon das zum Beispiel der Fahrtwind nicht mitgerechnet wird weil der Sensor nicht direkt mit dem Fahrtwind in Berührung kommt und bei den Anzeigen im Außenbereich ist ja auch irgendwie klar das die weniger (also kälter) anzeigen wegen den Autos die vorbei fahren und so einen Wind erzeugen die den Sensor natürlich dazu bewegen weniger anzuzeigen. Auch das Auto von meinem Bruder hatte die gleichen Werte wie ich.

Also ich würde mir darüber nicht so viele Gedanken machen weil 3 Grad abweichungen wären ja nicht viel im Sommer aber paßt meine Anzeige meistens.

Aber vielleicht kann dir ja noch ein anderer Helfen. Denke aber mal das, dass wirklich kein Problem vom Sensor wäre, kann aber auch keine Garantie dabei geben.

Also viel Spaß noch mit deinem Madza :D

3. #3 vanloef, 12.05.2005
    vanloef

vanloef Guest

Hallo Geko,

was MStyle83 sagt kann ich meines Wissens auch nur bestätigen.
    Bei mir sind auch ca. 2-3 Grad unterschied.

vanloef

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab' zwar nichts zum Thema :oops: , aber wenn's möglich wäre lieber Mod oder Admin diesen Thread mal in die richtige Ecke schieben.

5. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

*moved*

Thema:

Aussentemperaturfühler

Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturfühler - Ähnliche Themen

1. Außentemperaturfühler defekt? Wo sitzt er?

Außentemperaturfühler defekt? Wo sitzt er?: Hi, heute, bei einer Außentemperatur von ca. 0°C, war die angezeigte Außentemperatur nach 1 H Autobahnfahrt ca. 25°C. Dementsprechend gering...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden