Aussentemperaturanzeige viel zu hoch

Diskutiere Aussentemperaturanzeige viel zu hoch im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, seit kurzem hat sich an meinem Premacy pre Facelift ein Problem engestellt: beim Start des Motors, liegt die Aussentemperaturanzeige fur...

1. #1 ankn99, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    ankn99

ankn99 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Premacy vor Faclift
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

seit kurzem hat sich an meinem Premacy pre Facelift ein Problem engestellt:

beim Start des Motors, liegt die Aussentemperaturanzeige fur wenige Sekunden bei etwa der Temperatur wie es sein sollte, dann plötzlich fängt sie an zu steigen, je länger der Motorläuft.

Bei jetz plus 7-9 Grad draussen habe ich eine Anzeige von knapp 50 Grad !!

Wenn ich den Motor für ca. 30-50 Sekunden abstelle, und dann wieder einschalte, ist die anzeige für wenige Sekunden normal, fängt aber sofort an zu steigen.

Vom Verhalten würde ich raten, der Sensor hat sich gelöst und hängt irgendwo in der Nähe des Motors (gerade wil er sich dann abkühlt bei Abschaltung und schnell wieder ansteigt beim Einschalten)

Ach ja, die Temperatur steigt langsamer an, wenn der Motor kalt gestartet wurde, als wenn er zwischen durch nur mal kurz ausgeschaltet wurde ...

Bei flüchtiger Einsicht konnte ich nix lockeres entdecken !

Ich hoffe es ist "nur" der temperatur sensor kaputt oder ist irgendwo abgerissen ??

Wo sollte der beim Premacy 1 liegen/hängen/klemmen oder angeschraubt sein ?

vielen Dank schon einmal nur für's Lesen

ankn99

Thema: Aussentemperaturanzeige viel zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussentemperaturanzeige wie hoch

,
  2. temperatur beim mazda premacy geht hoch

Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturanzeige viel zu hoch - Ähnliche Themen

1. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  2. 121 (DB) Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt

Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt: Einen Wunderschönen, werte Mazda Gemeinde Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ofen und brauche Hilfe, ich verzweifle. Erstmal zu meinem...
  3. Mazda2 (DE) Leerlauf viel zu hoch?

Leerlauf viel zu hoch?: Hallo zusammen also seid 4 Monaten ist die Leerlaufdrehzahl von meinem Mazda 2 Bj2004 extrem hoch bei 2000-2100 sobald ich Verbraucher zuschalte...
  4. Co2 zu hoch

Co2 zu hoch: Hallo, MX 5 NB bj. 3.2000 AU nicht geschafft, da der CO2 Wert zu hoch ist. Auto mal richtig heiß gefahren, trotzdem zu hoch. Verbrauch normal...
  5. Außentemperaturanzeige

Außentemperaturanzeige: In den letzten Tagen bei den extremen Temperaturen ist mir aufgefallen, dass die Außentemperaturanzeige "durch die Bank" etwa 3° mehr anzeigt, als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden