626 (GF/GW) Außenspiegel

Diskutiere Außenspiegel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Außenspiegel vom GF/GW als FL auch beim PFL passen? Danke und viele Grüße

Münsterländer

Einsteiger
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Auto
Mazda 626 GW
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Außenspiegel vom GF/GW als FL auch beim PFL passen?

Danke und viele Grüße
 
#
schau mal hier: Außenspiegel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Münsterländer

Einsteiger
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Auto
Mazda 626 GW
Meine Anfrage hat sich erledigt, habe schon einen Original-Spiegel vom PFL gefunden.
 

Münsterländer

Einsteiger
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Auto
Mazda 626 GW
Das hat leider nicht geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Hat hier jemand Insiderwissen und kann mir erklären, wie man den Spiegel aus dem Gehäuse bzw. vom Stellmotor abbekommt ohne dass die Halterung vom Spiegel von der Kunststoffkugel am Motor abbricht?

Das Spiegelglas vom neuen gebrauchten Spiegel war entgegen der Beschreibung im Internet leider völlig vermackelt und da habe ich versucht, das Spiegelglas aus dem Gehäuse rauszunehmen, um in dieses meinen alten Spiegel einzusetzen. Bei dem ist das Gehäuse kaputt, darum der geplante Austausch.
 

Reigent

Neuling
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
217
Zustimmungen
12
Auto
Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
Moin. AUSBAU DES SPIEGELGLASSES.
1. Den Rahmen und das Spiegelglas mit einem Fön 3 Minuten lang auf ca.70°C erwärmen.
2. Handschuhe anziehen und eine Schutzbrille aufsetzen.
3. Die Spitze eines Schabers mit Klebeband umwickeln, zwischen Spiegelglas und Rahmen
schieben und das Glas abhebeln.
Grüße
 

Reigent

Neuling
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
217
Zustimmungen
12
Auto
Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
Moin. EINBAU DES SPIEGELGLASES
1. Die Klebefläche des Spiegelglases reinigen und entfernen.
2. Den Rahmen und das Spiegelglas mit einem Fön erwärmen.
3. Das Wachspapier vom doppelseitigen Klebeband auf der Rückseite des Spiegelglases abziehen.
4. Das Spiegelglas in den Rahmen einsetzen und vorsichtig andrücken.
Grüße
 

Münsterländer

Einsteiger
Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Auto
Mazda 626 GW
Hallo, vielen Dank! Auch für die zusätzliche Einbauanleitung. Hatte es ohne Erwärmung und mit einem Schlitzschraubenzieher probiert. Ich werd's austesten, im schlechtesten Fall muss ich mir nochmal einen neuen Spiegel besorgen ;)
 
Thema:

Außenspiegel

Außenspiegel - Ähnliche Themen

Aussenspiegel Einklappmotor spinnt: Hallo zusammen. Vor kurzem habe ich einen Mazda 2 1.3 exclusive 2009 erworben, der grundsätzlich in einem guten Zustand ist. Ein Mangel der...
626 (GF/GW) Zündprobleme und großes Kopfkratzen: Hallo zusammen, in Hoffnung auf Hilfe und Schwarmintelligenz wende ich mich an euch. Ich habe meinen Mazda 626 GF/GW BJ2000 (2L 100PS) letzte...
Mazda2 (DJ) Brauche Hilfe, Teilenummer von Aussenspiegel: Hallo Forumgemeinde ! Bis gestern war ich stiller Mitleser , jetzt habe ich kleines Problemchen! Mein Fahrer Aussenspiegel wurde abgefahren, jetzt...
Motor vom linken Aussenspiegel: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen ein Problem beim elektrischen Anklappen des linken Aussenspiegels. Nach Anklappen mittels des Drehrades...
323 (BA) Nebelscheinwerfer: Hallo Kann mir jemand sagen, ob die Nebler vom F auch am C passen? MfG Peter
Oben