Außenspiegel ... was fehlt denn da?

Diskutiere Außenspiegel ... was fehlt denn da? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Forengemeinde! Wie schön, dass es dieses umfangreiche Forum gibt! Ich habe erst nur ein wenig gestöbert und auch die Suchfunktion...

1. #1 Maxi38, 04.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2020
    Maxi38

Maxi38 Neuling

Hallo liebe Forengemeinde!

Wie schön, dass es dieses umfangreiche Forum gibt!
    Ich habe erst nur ein wenig gestöbert und auch die Suchfunktion benutzt ... für mich leider ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis ... :sad:

Also habe ich mich jetzt angemeldet und hoffe, ich kann mein Anliegen so beschreiben, dass die vielen "Profis" hier auch wissen, was ich meine. Ich bin nämlich das Gegenteil von Profi und habe so gut wie keine Ahnung. Das wird man aber vermutlich unschwer herauslesen können :wink:

Ich fange einfach mal mit der Beschreibung an:

Heute morgen, noch halb dunkel, bin ich gegen eine Mülltonne gefahren, die wegen des Mikro-Bordsteins etwas in die Straße geragt hat. Obwohl ich schon am Abbremsen war, weil ich gerade halten wollte, hat es einen Mords-Schlag getan und mein rechter Außenspiegel war weg. Dachte ich zumindest. Tatsächlich baumelte er aber nur an seinen Kabel hängend herunter. Die eigentliche Halterung ist noch unbeschädigt am Auto und der Spiegel selbst (elektrisch verstellbar) funktioniert auch noch prima. Die "Trennung" ist genau da, wo der Spiegel sozusagen in die Karosserie übergeht. Eine Etage unterhalb des Gelenks. Es scheint auch kein Plastikteil herausgebrochen zu sein (nur ein kleines Loch hinten an der Kappe, aber das ist erst mal zweitrangig.

Ich habe keine Ahnung, wie der Spiegel nun wieder zu befestigen ist. Irgendein Teil müsste da doch fehlen. Irgendeine Art Halterung, die den Spiegel wieder mit dem Auto verbindet ... ? ... :think: