Aussenspiegel nicht verstellbar?

Diskutiere Aussenspiegel nicht verstellbar? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich hab letzten September einen Mazda 2 gekauft (Zweitürer) u. bald danach ist mir aufgefallen dass man beide Außenspiegel nicht verstellen...

  1. #1 Kolmhelmut, 03.05.2020
    Kolmhelmut

    Kolmhelmut

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2/1.3i/LIFE
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, ich hab letzten September einen Mazda 2 gekauft (Zweitürer) u. bald danach ist mir aufgefallen dass man beide Außenspiegel nicht verstellen kann. Liegt es an der Sicherung oder ist das ein typischer Mazda-Fall ? Das Auto ist mein erster Mazda!
     
  2. #2 dom1983, 04.05.2020
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    wenn beide Spiegel nicht gehen, ist entweder die Sicherung hin oder das Steuergerät. Hab noch nie gehört, dass die Kaputt gehen. bei meinem Typ DE liefen die nach 11 Jahren noch einwandfrei.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  3. #3 Kolmhelmut, 04.05.2020
    Kolmhelmut

    Kolmhelmut

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2/1.3i/LIFE
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja danke, Auto muss eh demnächst zum Pickerl . . . . ist Baujahr 2013 u. hat 69000km . . . . hast du eine Ahnung wegen der Lebensdauer?
     
  4. #4 max1987markus, 05.05.2020
    max1987markus

    max1987markus Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    VW Passagt 3BG 4 Motion
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Pajero V24
    Probier mal den Schalter für die links rechts Einstellung mit dem Finger nachzudrücken und gleichzeitig dann auf die Pfeiltasten drücken. Hatte ich vor kurzen bei einem Mazda 2 DE. Wenns dann funktioniert könnte man den Schalter ausbauen und probieren zu reparieren oder eben austauschen.
     
  5. #5 Kolmhelmut, 05.05.2020
    Kolmhelmut

    Kolmhelmut

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2/1.3i/LIFE
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, ich werde es versuchen.
     
  6. #6 Bigteddy, 17.06.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    542
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Ich stelle mal meine Frage in diesem Thread, habe nichts passenderes gefunden:

    Mein X hat ja die Lederausstattung. Somit sollte sich der rechte Außenspiegel beim Rückwärtsfahren absenken, was er allerdings nicht tut.....und aus dem Bordbuch werde ich nicht wirklich schlau....:confused:

    Weiß jemand wie man die Absenkung des Außenspiegels aktivieren kann ? :rolleyes:

    VG, Marco
     
  7. #7 Bigteddy, 17.06.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    542
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Wenn ich das richtig verstehe sollte man die Zündung anmachen, in den Rückwärtsgang schalten und dann den Spiegel verstellen ? Kann das stimmen ?
    Kann / darf ich beim Wandler wenn die Zündung an ist einfach auf "R" stellen ?

    Ist mein erster Automat, entschuldigt für die Frage.....:rolleyes:
     
  8. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich hab die Funktion leider nicht aber in welcher Position steht denn dein Hebelchen zum verstellen des Spiegels? also auf linkem Spiegel oder rechtem? Bei einigen anderen Herstellern ist es so, dass der Steller nicht auf dem rechten Aussenspiegel stehen darf bei einlegen des Rückwärtsgangs, sonst wird die Funktion deaktiviert (manchmal brauch man den Spiegel ja auch oben, z.B. enge Einfahrt). Vielleicht ist das beim Mazda auch so? :?:
     
    Bigteddy gefällt das.
  9. #9 Bigteddy, 18.06.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    542
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Danke für Deinen Post, ich hab’s gefunden. Wenn man BEVOR man den Rückwärtsgang einlegt den linken oder rechten Spiegel anwählt und DANACH rückwärts fährt senkt sich der Spiegel beim Rückwärtsfahren.
     
    Tischo und Mr. Mazda gefällt das.
  10. #10 Mr. Mazda, 18.06.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1.249
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Bigteddy
    Danke sehr! Muss ich auch unbedingt mal testen, die Funktion habe ich bisher nämlich nicht gewusst :-)
     
    Bigteddy gefällt das.
  11. #11 Bigteddy, 18.06.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    542
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Hast Du die Lederausstattung ?
     
  12. #12 Mr. Mazda, 18.06.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1.249
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im 3BP wollte mein Vater Stoff weil er Enkel durch die Gegend fahren muss...

    Im CX-30 habe ich gerne das Leder genommen weil sonst die Armatur in dem komischen "Blau" wäre :lol:
     
    Bigteddy gefällt das.
  13. #13 Bigteddy, 18.06.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    542
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Die Absenkung der Außenspiegel ist nur Bestandteil der Lederausstattung.
     
  14. #14 Bigteddy, 18.06.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    542
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Wie kann das sein als Mazda-Profi ? ;)

    :-D
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  15. #15 Mr. Mazda, 18.06.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1.249
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Bigteddy
    Bin doch im M2 groß geworden da gab's nur Tempomat, Klima, elektrische Fensterheber :cheesy:

    Im 3MPS und CX-3 danach habe ich auch nur diese Funktionen verwendet, bin also ein sehr genügsamer Fahrer :cheesy:

    Allerdings waren 260 Turbo-PS schon lustig um damals viele Leute auf der AB zu ärgern... Platz da hier kommt ein MPS Mazda :mrgreen:

    Mit Head-Up Display sowie Matrix-LED habe ich nun 2x Funktionen die ich täglich Lieben gelernt habe :oops:

    PS. Parkpipser gabs nicht beim ersten M2DE alles locker mit Gefühl und Können geparkt!
     
    Bigteddy gefällt das.
  16. #16 Bigteddy, 18.06.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    542
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Bin am Überlegen den Spurhalteassistent zu deaktivieren....der greift mir zu oft ein....:rolleyes:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  17. #17 Mr. Mazda, 18.06.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1.249
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte bisher nur 1x die Situation wo ich nicht geblinkt habe und auf die Ausfahrt wollte, da hat er mich nicht gleich lassen wollen :megalach:

    Aber Übersteuern ging dann ohne Probleme und ich habe keine Ausfahrt verpasst.

    Derzeit finde ich nur den Abstands-Tempomat bissel aggressiv und habe daher den Abstand zwischen "Mittel + Klein" gestellt :fluester:
     
    Bigteddy gefällt das.
Thema:

Aussenspiegel nicht verstellbar?

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel nicht verstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) Brauche Hilfe, Teilenummer von Aussenspiegel

    Brauche Hilfe, Teilenummer von Aussenspiegel: Hallo Forumgemeinde ! Bis gestern war ich stiller Mitleser , jetzt habe ich kleines Problemchen! Mein Fahrer Aussenspiegel wurde abgefahren, jetzt...
  2. Mazda3 (BN) Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update

    Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update: moin, bei der Suche habe ich leider keine gesuchten Infos gefunden. Ggf. gabs die Frage noch nicht, oder ich bin einfach zu doof zum Suchen....
  3. Motor vom linken Aussenspiegel

    Motor vom linken Aussenspiegel: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen ein Problem beim elektrischen Anklappen des linken Aussenspiegels. Nach Anklappen mittels des Drehrades...
  4. Mazda MX-5 nb linker Außenspiegel elektrisch mit Heizung

    Mazda MX-5 nb linker Außenspiegel elektrisch mit Heizung: Hallo, ich bin seit heute neu dabei und habe eine Frage. Bei mir ist der linke Außenspiegel durch Pfeilerberührung im Innenteil hinter dem...
  5. Mazda6 (GJ) Aussenspiegel geschrottet. 9 Pole oder 10 Pole?

    Aussenspiegel geschrottet. 9 Pole oder 10 Pole?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Leider habe ich mir vor kurzem duch einen Moment der Unachtsamkeit den rechten Spiegel abgefahren. Der...