Außenspiegel Mazda 3 Bl

Diskutiere Außenspiegel Mazda 3 Bl im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe am Wochenende leider meinen Beifahreraußenspiegel...

1. paffi

paffi Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe am Wochenende leider meinen Beifahreraußenspiegel geschrottet. Der Schaden hält sich allerdings in Grenzen, sodass lediglich das Kunststoffgehäuse gebrochen ist. Das gesamte Innenleben (Spiegelglas etc.) funktioniert tadellos. Allerdings möchte ich den Außenspiegel allein schon wegen der Optik ersetzen.

Ich war daher bei meinem Mazdahändler des Vertrauens und der sagte mir, dass es das Kunststoffgehäuse nur in Verbindung mit dem Spiegelglas und der gesamten Elektronik gibt. Somit kostet der Außenspiegel ca. 360 Euro.

Ich hatte nunmehr überlegt, ob man nicht das Kunststoffgehäuse separat kaufen kann und den Innenleben des alten Außenspiegels in das neue Kunststoffgehäuse einbauen kann.

Falls dies nicht funktionieren sollte, würde ich auch den kompletten Außenspiegel kaufen, aber hoffentlich nicht für 360 Euro. Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp, wo ich die benötigten Teile kaufen kann.

Angaben zum Fahrzeug:

Mazda 3 Bl (77 KW, Baujahr 2012), Spiegel elektrisch verstellbar, RVM

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank bereits und einen schönen Abend euch :)

P.S. Bei Google war meine Suche wenig erfolgreich.

2. #2 Gladbacher, 02.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Paffi,

ich habe dies gefunden:

Aussenspiegel Rechts Beheizbar Mazda 3 Auch Stufenheck BL BBP36912ZE | eBay

Ob es so passt oder alle Funktionen bereits enthalten sind - musst du mal schauen. Ist denn das komplette Gehäuse im Ar... oder nur die Kappe? Die sollte es ja einzeln geben. Ansonsten bleibt auch noch der Anruf bei den Verwertern in deiner Region, bzw. ein kurzer Besuch auf Verdacht, wenn es nicht zu weit ist.

PS: Der im Link hat den Blinker im Gehäuse, scheidet also aus...gerade erst gesehen...

Bei solchen Händlern kannst du auch anrufen:

https://www.kfzteile24.de/index.cgi...00001,100744&gclid=CJKp-7nWvckCFYQfwwodMZkIug

http://www.daparto.de/Aussenspiegel/Mazda-3-I-Fliessheck-BL/2-3269-1808

http://www.teilehaber.de/autoteile-...spiegel%2FMAZDA-3-%28bl%29-aussenspiegel.html

Thema: Außenspiegel Mazda 3 Bl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenspiegel mazda 3

,
  2. Mazda 3 Diode im Seitenspiegel

,
  3. mazda 3 bl seitenspiegel tauschen

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Mazda 3 Bl - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden