Aussenspiegel links

Diskutiere Aussenspiegel links im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Nach nicht lieferbaren Teilen, Feuchtigkeit in den Scheinwerfern, macht jetzt der linke Aussenspiegel Probleme. So langsam entwickelt sich das...

1. JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    Nach nicht lieferbaren Teilen, Feuchtigkeit in den Scheinwerfern, macht jetzt der linke Aussenspiegel Probleme. So langsam entwickelt sich das Gefühl, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Qualität und Service lassen doch sehr zu wünschen übrig.

Wo liegt das Problem ?

Normalerweise befindet sich der Spiegel im ausgeklappten wie im eingeklapptem Zustand in einer Verriegelungsstellung. Im ausgeklappten Zustand tut er das auch. Allerdings in eingeklappten Zustand verriegelt sich nichts mehr, sodass der Spiegel hin und her schlackert. Hat zur Folge, dass in der Waschstraße der Spiegel nicht fest anliegt, sondern sofort wieder nach außen gedrückt wird. Wie lange das wohl noch halten wird ?

Also wieder einmal zum Freundlichen gurken. Echt nervig. :x

2. #2 DocSnyder, 09.02.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo JEFASQ,

Bitte versuche erst mal, den Spiegel einige Male händisch ein- und auszuklappen, dann natürlich mittels der elektrischen Betätigung. Es könnte sich die Verriegelung nur verkantet haben und löst sich dann.

Warum einmal der rechte und jetzt der linke Spiegel???

mfG

3. JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    2 Probleme = 2 Threads

1. Lieferengpass
    2. Defekt

Übrigens, ich habe keine elektrischen Aussenspiegel.

4. #4 scheffixy, 10.02.2011
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    War eben auch erstaunt, also BEIDE Außenspiegel und die Scheinwerfer. Hoffe dass du nicht noch mehr findest:)

5. #5 DocSnyder, 10.02.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo JEFASQ,

zu Punkt 1 – auch für normale Spiegel gibt es Einzelteile, siehe meinen Beitrag dazu.

zu Punkt 2 – was ist das für eine nicht optimal eingestellte Waschanlage? Oder war der Spiegel nicht eingeklappt? Oder Du hast das Fahrzeug nicht mittig eingestellt?

Ein wirklich kundenorientierter MH sollte auch das Unmöglichste leicht und rasch möglich machen. Oder? Aber die germanischen …

mfG

6. JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    Nein, nein, das war ein Mitarbeiter der Waschstraße, der einfach zu ungestüm war.

7. JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    Zur nicht vorhandenen Arretierung des Spiegels im eingeklappten Zustand gibt es witzige Neuigkeiten.

War heute morgen beim Freundlichen. Auch er stellte fest - der rechte Spiegel arretiert, der linke Spiegel arretiert nicht. Scheinbar nicht in Ordnung.

Zum Vergleich gingen wir zu einem anderen CX-7. Oh Wunder, bei dem arretierten beide Spiegel nicht. Also große Verwunderung beim Meister.

Er will sich jetzt bei Mazda direkt schlau machen wie es denn nun sein müsste.

Ich bin mal gespannt wie es hier weiter geht.

Ein schönes Wochenende.

8. #8 scheffixy, 11.02.2011
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Wundere dich nicht, mit dem CX 7 kennt sich fast kein Mazdahändler aus. Ist ne typ. Antwort, die ich hier schon 100mal gelesen habe.

Scheint ein Auto mit 7 Siegeln zu sein!:p

9. #9 bever69, 14.02.2011
    bever69

bever69 Stammgast

Hallo,

Bei Fahrzeugen mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln arretieren diese nur, wenn sie auch elektrisch eingeklappt werden. Beim manuellen Einklappen sollten sie meines Wissens nicht arretieren.
    Wenn du, wie geschrieben, keine elektrisch anklappbaren Spiegel hast, würde ich vermuten das bei deinem linken Außenspiegel wirklich etwas nicht in Ordnung ist.

10. JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    So, die Angelegenheit ist nunmehr geklärt. Am Rande sei erwähnt, dass der rechte Spiegel repariert bzw. ausgetauscht worden ist. Dir Arretierung im eingeklappten Zustand funktioniert hier jetzt auch nicht mehr. :x

Ursache: Meines Erachtens ein simpler Konstruktionsfehler.

Das Gehäuse des Spiegels berührt zu früh das Fahrzeug, sodass die Arretierung nicht mehr einrasten kann. Hätte man hier 0,5 cm mehr Platz gelassen (wie durch das abgebrochene Stück auf der rechten Seite geschehen), hätte es wunderbar funktioniert, da der Spiegel an sich diese Funktion vorsieht.

Schade !! Wer die manuellen Spiegel an seinem Fahrzeug hat, kann das ja mal ausprobieren.

Thema: Aussenspiegel links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenspiegel links cx 7

,
  2. Außenspiegel CX7 links

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel links - Ähnliche Themen

1. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  2. Elektrischer Aussenspiegel

Elektrischer Aussenspiegel: Hallo zusammen habe das Problem das meine elektrischen aussenspiegel bei Sonneneinstrahlung nicht mehr aufklappen. Wer kennt dieses Problem...
  3. Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten

Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
  4. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  5. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden