Aussenspiegel Links schwenkt nur noch nach aussen

Diskutiere Aussenspiegel Links schwenkt nur noch nach aussen im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Forenmitglieder, seit gestern lässt sich der linke Aussenspiegel nicht mehr elektrisch einschwenken, mit der Hand geht´s, nach aussen...

1. #1 wobachm, 03.07.2017
    wobachm

wobachm Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 ab 31.8.2012
    Hallo Forenmitglieder,
    seit gestern lässt sich der linke Aussenspiegel nicht mehr elektrisch einschwenken, mit der Hand geht´s, nach aussen schwenkt der Spiegel so wie´s sein soll.
    Hat jemand Ahnung was da kaputt ist und was gewechselt werden muss, evtl. kann mir ja jemand sagen was der Spass in etwa kostet.

Dank an euch und Gruss

2. #2 Skyhessen, 03.07.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ist da jemand gegen gerempelt und hat den Spiegel nach Vorne gedrückt?
    Bei meinem 3er ist das ein Mal so passiert. Ich hatte den Spiegel von Hand wieder in die richtige Stellung gedrückt und dann die el. Funktion geprüft. Da fuhr der Außenspiegel ebenfalls immer wieder nach Vorne. Ich habe dann nochmals den Spiegel aus der Stellung wieder von Hand korrekt gestellt. Danach ging wieder alles richtig. Beim mechanischen Hindrücken krackst zwar die Zahnradmechanik etwas, aber er hat es überlebt.

3. #3 wobachm, 03.07.2017
    wobachm

wobachm Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 ab 31.8.2012
    Hallo Skyhessen,

nee, hat einfach so aufgegeben. Muss irgendwie ein Zahnrad oder was auch immer defekt sein.
    Gruß

4. #4 Skyhessen, 03.07.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dann probiere es doch einfach so wie ich es getan hatte? Spiegel so klappen, dass er halt nach Vorne steht. Dann mit der Hand in die Normalstellung drücken. Erneut probieren, ob es dann elektrisch wieder korrekt geht.

5. Silent

Silent Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5, schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    is im Eimer..hab schon beide Spiegel lassen machen müssen, da is nix mit wieder hinruckeln..kostete 90 Euro pro Seite

Thema:

Aussenspiegel Links schwenkt nur noch nach aussen

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Links schwenkt nur noch nach aussen - Ähnliche Themen

1. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  2. Elektrischer Aussenspiegel

Elektrischer Aussenspiegel: Hallo zusammen habe das Problem das meine elektrischen aussenspiegel bei Sonneneinstrahlung nicht mehr aufklappen. Wer kennt dieses Problem...
  3. Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten

Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
  4. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  5. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden