Mazda6 (GJ) Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an

Diskutiere Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, Ich hab nun auch das Problem und würde mir das gern genauer ansehen bevor es in die Werkstatt geht und ich 250€ ärmer werde, kann ich...
  • Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #21
derLops

derLops

Nobody
Hi Leute,
Ich hab nun auch das Problem und würde mir das gern genauer ansehen bevor es in die Werkstatt geht und ich 250€ ärmer werde, kann ich den Deckel von den Außenspiegel einfach anbehmen? Sollte man da auf irgendwas achten?

Grüße ✌️

• Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #22

Zebolon

Mazda-Forum User
Das müsste die Explosions_Zeichnung von deinem Spiegel sein, Kappe ist geklippt.

Anhänge

• Screenshot_20221002-113551.png
    Screenshot_20221002-113551.png
    590,7 KB · Aufrufe: 28
  • Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #23
derLops

derLops

Nobody
Vielen Dank, das Hilft mir schonmal weiter, vielleicht habe ich glück und muss dann nur den dreck rausholen...

Grüße ✌️

• Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #24
derLops

derLops

Nobody
Also viel sehen konnt ich jetzt nicht der Motor mit zahnrad sitzt bestimmt in diesen "Hals" von den außenspiegel. Vielleicht mit etwas WD40 einsprühen vielleicht flutscht es etwas besser? 😅

"Mazda 6GJ klappt der Fahrer Spiegel nicht mehr ein oder aus. Der Motor läuft dauernd. Nach abstellen des Autos läuf der Motor des Spiegels noch 30s weiter dann ist Ruhe."

• Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #25

Zebolon

Mazda-Forum User
mit WD40 einsprühen erreichst du nur die sichtbaren Flächen, vermutlich nicht aber das Problem, und auf einer ölig fettigen Fläche setzt sich der Schmutz noch besser ab.

• Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #26
derLops

derLops

Nobody
Ok also doch dann auseinander nehmen oder ersatzteil her. Mazda will glaub ich für das komplette Ding 250€.

• Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #27

Zebolon

Mazda-Forum User
Ich würde mal mit demontieren beginnen, eventuell taucht das Problem auf und lässt sich Low Cost mäßig lösen.
Alternativ dann bei Teileverwerter nach Ersatz schauen.

• Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #28
derLops

derLops

Nobody
Ja das wäre mein nächster Schritt. Die Schraube Nr.2 von den Bild lässt sich, sicher nur entfernen wenn die Türinnenverkleidung demontiert wird oder hat sich da schonmal jemand den Spaß gemacht?
🤘

• Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #29

Zebolon

Mazda-Forum User
die Mutter Nr. 2 würde ich erst entfernen wenn sicher ist, der Spiegel muss getauscht werden.
Nach Abnahme der Spiegelkappe müsste der Antrieb doch schon sichtbar sein, eventuell muss noch das Spiegelglas demontiert werden falls sich da noch Schrauben für den Motor verstecken.
Hast du mir mal ein Bj. vom 6 er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #30
derLops

derLops

Nobody
Mazda 6 GJ Bj 12.2012 kombi sport 165ps. Der Antrieb ist unter eine Art stecker nochmal verdeckt, der gar nicht so einfach abzu machen ist.Kann dazu morgen mal ein Bild hochladen, da hab ich auch mehr Zeit da rum zu fummeln 😅

• Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #31

Zebolon

Mazda-Forum User
hab da noch etwas gefunden,
unter #13 das rechte Bild sieht aus wie beim CX5 und dafür gibt es den Antrieb auch einzeln.
hilft eventuell weiter?

• Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #32
derLops

derLops

Nobody
Ja genauso sieht es bei mir auch aus wie unter #13, ich versuch morgen an den Motor die 3 clips noch zu lösen und dann müsste ich ja sehen was da los ist und ob man da was machen kann ansonsten ersatzteil suchen. Danke erstmal für deine Hilfe 😁👍

• Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #33
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hab hier noch was gefunden.
Weiss nicht,welche Seite du suchst.
Wenn du deine Spiegelkappe schon ab hast und das Glas ausgeklipst ist,dann würde ich den Spiegel mal versuchen,elektrisch einzuklappen und schauen/horchen,wo was es klemmt!

• Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #34
derLops

derLops

Nobody
Also eigentlich für die Fahrerseite aber Beifahrerseite macht auch quälende geräusche wenn es warm ist und die Sonne lange drauf gescheint hat (jetzt bei niedrigen Temperaturen also unter 25 grad funktioniert der aber tadellos😂). Beim betätigen des Schalters klappt der (Fahrerseite) Spiegel ein stück ein und bleibt stehen, man hört den Motor für paar sekunden noch surren ohne das was passiert. Den Spiegel kann man dann ohne Wiederstand ein stück hin und her bewegen. Wenn man den per Hand in den normalen ausgeklappten zustand zurück bewegt knackt es und man kann alles von vorne machen. Der Spiegel alleine lässt sich ganz ohne probleme hin und her bewegen mit der Steuerung, nur die Einklappfunktion macht wohl die hufe hoch. Und das aufeinmal, ein Tag zuvor funktionierte der ohne probleme und es gab auch keine Fremdeinwirkung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an Beitrag #35
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bei meinem 6er GH kam das auch schlagartig.
Beim einklappen blieb er dann stehen und knackte nur noch rum.
Habe mir dann einen Neuen aus einer Mazdawerkstattauflösung gekauft.
War günstig!
Vorher noch meinen fMh gebeten,mir die Teilennr. zu sagen,damit ich den richtigen kaufe.😇
Beim GH gibt es verschiedene Spiegel.
Mit/ohne Heizung,anklappen und verstellen!
Dann eingebaut,meine Spiegelkappe drauf und seitdem ist Ruhe!😉

Thema:

Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an

Sucheingaben

mazda legt spiegel nicht ab

,

mazda6 gj Spiegel klappt nicht ein

,

selektricher spiegel lässtsichnichtmehr richtig ein und aufahren mazda 6 2.2

,
mazda cx 5 spiegel wackelt
, mazda cx5 geht der elektische Soiegel nich richtig dran, Mazda CX-5 Spiegel klappt nicht aus
Oben