Aussenspiegel klappt nicht mehr ein

Diskutiere Aussenspiegel klappt nicht mehr ein im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Kann man die elektr. Spiegel auch per Hand einklappen ohne den Mechanismus zu beschädigen? Ich habe es 1x machen müssen. Mir hatte jemand den...

  1. #21 Skyhessen, 21.10.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    1.891
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich habe es 1x machen müssen. Mir hatte jemand den Spiegel nach Vorne gedrückt. Beim elektrischen Anklappen ging der nur Stückchen zurück, fast in Normalstellung, während der andere Spiegel ganz normal die Ohren anlegte. Ich habe dann den betroffenen Spiegel von Hand nach Hinten gedrückt. Es krachte ganz fürchterlich bei dem Vorgang nach ratschenden Kunststoffzahnrad. Gottlob ging aber nach der Aktion dann wieder alles normal.
    Ergo ... das Innenleben des Antriebs ist wohl ein Kunststoffzahnrad. Wenn da 1 Zahn ausbricht, greift der Mechanismus nicht mehr richtig und macht fürchterliche Geräusche oder bewegt sich gar nicht mehr? Daher vielleicht auch die Aussage des Werkstattmenschen "nicht für Dauergebrauch geeignet"?
     
  2. #22 M3.2012, 26.10.2017
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    226
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So ein 'Blödsinn'....
    Ich möchte das nicht mehr missen. Habe ich seit etwa 5 Jahren ohne Probleme.
     
  3. #23 FredFlint, 30.10.2017
    FredFlint

    FredFlint Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    3 Sport G100 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 G165
    Dem kann ich mich nur anschließen - 4 Jahre und das bei mehrmals täglich ohne Probleme. Einzig die manuelle Steuerung spinnt manchmal seit dem EInbau (geht nicht auf oder z.B.). Aber die brauch ich ja nicht wirklich. Also fällts auch nicht wirklich auf.
     
  4. #24 tuerlich, 30.10.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    684
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich klapp meine auch mehrmals täglich an, das seit über 2 Jahren.

    Toitoitoi bisher völlig problemlos!
     
  5. #25 PeterKassel, 24.01.2021
    PeterKassel

    PeterKassel

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne die Stromzufuhr zum anklappmotor unterbrechen, sodass ich den spiegel weiterhin einstellen und die Heizung nutzen kann.
    Da ich den Stecker zurzeit abgezogen habe, weil der Motor nicht aufhört zu surren

    Hat jemand eine Ahnung welche farbcodierung der Draht hat der smdie klapfubktion Steuer?
    Mazda 6 2009 Sport
     
Thema: Aussenspiegel klappt nicht mehr ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 spiegel automatisch anklappen defekt

    ,
  2. mazda cx 5 Außenspiegel klappt nicht ein

    ,
  3. mazda cx 5 spiegel automatisch anklappen defekt

    ,
  4. mazda cx5 außenspiegel klapp nicht ein,
  5. mazda 3 seitenspiegel probleme,
  6. mazda cx 5 spiegel anklappen defekt,
  7. mazda spiegel klappt nicht,
  8. mazda seitenspiegel klappen nicht,
  9. mazda außenspiegel defekt,
  10. mazda 2 außenspiegel einklappen,
  11. mazda 3 spiegel funktionieret nicht,
  12. mazda 3 spiegel klappen nicht aus,
  13. Mazda spiegel motor,
  14. Mazda cx 5 184 Spiegel lässt sich nicht einklappen,
  15. mazda cx 5 aussenspiegel probleme,
  16. mazda cx 3 aussenspiegel einklappen,
  17. mazda cx 5 außenspiegel zeigt nachts nicht,
  18. mazda 6 außenspiegel klappt nicht ein ,
  19. cx 5 spiegel problem,
  20. spiegel einklappen mazda 3 2009,
  21. sicherung spiegel mazda cx 7,
  22. mazda 6 aussenspiegel defekt,
  23. fehler bei elektrischem aussenspiegel bei mazda cx 5,
  24. mazda 6 bj 2013 sicherung elektrische außenspiegel,
  25. spiegel anklappen mazda cx 3
Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel klappt nicht mehr ein - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) Brauche Hilfe, Teilenummer von Aussenspiegel

    Brauche Hilfe, Teilenummer von Aussenspiegel: Hallo Forumgemeinde ! Bis gestern war ich stiller Mitleser , jetzt habe ich kleines Problemchen! Mein Fahrer Aussenspiegel wurde abgefahren, jetzt...
  2. Mazda3 (BN) Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update

    Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update: moin, bei der Suche habe ich leider keine gesuchten Infos gefunden. Ggf. gabs die Frage noch nicht, oder ich bin einfach zu doof zum Suchen....
  3. Motor vom linken Aussenspiegel

    Motor vom linken Aussenspiegel: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen ein Problem beim elektrischen Anklappen des linken Aussenspiegels. Nach Anklappen mittels des Drehrades...
  4. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

    Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  5. Mazda6 (GJ) Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an

    Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an: Guten Morgen allerseits, ich hab seit Samstag das Problem, das der Aussenspiegel auf der Fahrerseite nicht mehr richtig anklappt. Meist nur noch...