Aussenspiegel klappt nicht mehr ein

Diskutiere Aussenspiegel klappt nicht mehr ein im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen ich war eben auf der Arbeit und habe meine Außenspiegel von innen mit dem drehnknopf Mazda 3 Center Line eingeklappt beim wieder...

  1. #1 Mirco w, 14.10.2017
    Mirco w

    Mirco w Einsteiger

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich war eben auf der Arbeit und habe meine Außenspiegel von innen mit dem drehnknopf Mazda 3 Center Line eingeklappt beim wieder einsteigen ins Auto nach der Arbeit habe ich sie wieder von innen ausklappen wollen und der rechte blieb eingeklappt musste den mit Hand ausklappen aber der reagiert auf nichts mehr den Spiegel selber kann ich verstellen nur das Gehäuse einklappen klappt nicht mehr hat das schon mal jemand gehabt sehr komisch irgendwie danke und lieben Gruß schon mal mirco
     
  2. #2 NeuerDreier, 14.10.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    300
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du noch Garantie drauf hast, fahr zu deinem fMH.

    Hatte das gleiche Problem mal bei meinem CX 5. Der Stellmotor hatte einfach den Geist aufgegeben.Wurde ohne Probleme im Rahmen der Garantie getauscht.
     
  3. #3 Mirco w, 14.10.2017
    Mirco w

    Mirco w Einsteiger

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja fahre da Montag mal hin danke schon mal für die info ja ist jetzt drei ein halb Jahre alt aber habe die Garantie Verlängerung gemacht fällt ja auch da drunter oder ?
     
  4. #4 Jas Man, 19.10.2017
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Hab auf einmal das gleiche Problem. Der rechte Außenspiegel fuhr heut nach der Arbeit nicht mehr aus. Erst nach ein paar Mal ein- und wieder ausklappen fuhr er dann ein paar Zentimeter auf und blieb halb angewinkelt stehen. Nach ein paar weiteren Versuchen fuhr er dann komplett aus.
    Per Hand lässt der sich gar nicht bewegen. Zumindestens nicht mit normaler Kraft. Hab dann ein wenig dran gewackelt und jetzt scheint er wieder zu funktionieren. Vielleicht nur ne mechanische Blockade oder nicht mehr gut geschmiert?!
     
  5. #5 mind_explorer, 19.10.2017
    mind_explorer

    mind_explorer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ist eine bekannte Krankheit, meiner hat schon einen Spiegel rechts (ca. 15tsd km) und dann Fahrerseite (ca 30tsd km) "verschlissen", und das bei einer mäßigen Nutzung. Nun seit ca. 2 Jahren Ruhe.... Also ab zum fmH und reklamieren.

    Grüße
     
  6. #6 Jas Man, 19.10.2017
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Hast Du nen Preis oder war das noch Garantie?
    Hab grad nomma getestet und funktioniert wieder einwandfrei. Zum Test habe ich während des Ausklappvorgangs am linken Spiegel die Hand davor gehalten. Der stoppt beim geringstem Wiederstand. Könnte mir vorstellen das einfach nur der Drehmechanismus trocken ist, oder sonstwas blockiert hat. Naja, mal abwarten...
     
  7. #7 Mirco w, 19.10.2017
    Mirco w

    Mirco w Einsteiger

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor von Außenspiegel war kaputt haben Sie erneuert erst mal sagten sie 209 Euro da ich in der Anschluss garantie bin von Neuwagen aber aus kolanz haben sie dann 80 Prozent übernommen alles wieder okay lag also am
    Motor !
     
  8. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    169
    Kann man die elektr. Spiegel auch per Hand einklappen ohne den Mechanismus zu beschädigen?
     
  9. #9 Jas Man, 20.10.2017
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Ich hab es gestern versucht als der Spiegel so halb eingeklappt war. Aber der Wiederstand war zu groß, ich wollte nix kaputt machen.
    Im ausgeklappten Zustand klappt mein Fahrerspiegel in der Waschstraße regelmäßig ein. Danach "labbert" der so rum und man kann ihn problemlos hin und her bewegen. Um ihn wieder einzurasten muss man einmal den Knopf zum einklappen betätigen, dann knirscht es ganz fürchterlich im Spiegel und dann schnappt er wieder ein.
     
  10. #10 Daniel_sun, 20.10.2017
    Daniel_sun

    Daniel_sun Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    27
    Mein FMH hat mir gesagt dass die Spiegelmotoren nicht für häufiges an und ausklappen gebaut wurden. Deshalb hat Mazda diese Automatikfunktion bewusst weggelassen. Ich persönlich würde auch keine Spiegelanklappmodule nachrüsten wie es einige hier schon gemacht haben. Wie oft braucht man in Wirklichkeit diese Funktion? Ich in meinen 18 Autofahrjahren hab erst 1x einen Spiegel anklappen müssen
     
  11. #11 Jas Man, 20.10.2017
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Vielleicht lass ich das manuelle anklappen dann lieber auch. Hast schon Recht, wo brauch man das wirklich.
    Aber komisch das Mazda dann im Zubehör extra so ein Modul anbietet.
     
  12. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt aber diverse Mazdamodelle bei den das automatisch geht. Ich glaube nicht, dass die dann andere Klappmotoren verbaut haben.

    Bei mir vor der Haustür ist es definitiv besser die Spiegel einzuklappen, da die Straße sehr schmal ist und auf beiden Seiten Autos stehen. Wenn hier ein etwas breiteres Auto durch fährt oder z.B. die Müllabfuhr ist das extrem eng.
     
  13. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    169
    Ich muss meine Spiegel fast jeden Tag einklappen, da meine Einfahrt nur 2,10 m breit ist.
     
  14. #14 Gunter56, 20.10.2017
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    ich gehe sogar davon aus, dass das besser ist, als die Spiegel nie einzuklappen, da sonst leicht
    die Gefahr besteht, dass das Fett an den Gelenken verharzt und dann gar nichts mehr geht.
     
  15. #15 Daniel_sun, 21.10.2017
    Daniel_sun

    Daniel_sun Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    27
    Könnte man sicher anhand der Teilenummern vergleichen. Wie gesagt ich gebe nur die Aussage meines fmh weiter. Ob das jetzt stimmt lasse ich mal im Raum stehen.
     
  16. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    169
    Verharzt es nicht eher wenn man es NICHT benutzt? Durch die Benutzung wird es ja immer wieder frisch verteilt, statt an Ort und Stelle einzutrocknen.
     
  17. #17 Mistertp, 21.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2017
    Mistertp

    Mistertp Stammgast

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    @draine vielleicht solltest du das Zitat nochmal lesen bevor du was schreibst .;)

    Ich habe das Modul seit fast 2 Jahren und die Spiegel werden Tagtäglich mehrmals Ein und Aus geklappt und bisher funktioniert noch alles.
    Gruß Torsten
     
    FloM3BN gefällt das.
  18. #18 Gunter56, 21.10.2017
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    ich seit fast 3 Jahren und ebenso keinerlei Probleme.
    Allerdings schalte ich meines nur vielleicht 2 Mal/Woche ein wenn ich auf öffentlichen Straßen/Plätzen stehen muss.
     
  19. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    169
    Mit 4 Kommas in einem Satz hast du es einem aber auch nicht einfach gemacht.
     
  20. #20 Gunter56, 21.10.2017
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    also für die deutschen Interpunktionsregeln kann ich nun wirklich nichts
     
Thema: Aussenspiegel klappt nicht mehr ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 Außenspiegel klappt nicht ein

    ,
  2. mazda cx5 außenspiegel klapp nicht ein

    ,
  3. mazda 6 spiegel automatisch anklappen defekt

    ,
  4. mazda spiegel klappt nicht,
  5. mazda cx 5 spiegel automatisch anklappen defekt,
  6. mazda seitenspiegel klappen nicht,
  7. cx 5 spiegel problem,
  8. spiegel einklappen mazda 3 2009,
  9. sicherung spiegel mazda cx 7,
  10. mazda 6 aussenspiegel defekt,
  11. fehler bei elektrischem aussenspiegel bei mazda cx 5,
  12. mazda 6 bj 2013 sicherung elektrische außenspiegel,
  13. spiegel anklappen mazda cx 3,
  14. Mazda cx5 Spiegel klappen nicht,
  15. mazda spiegel elektrik garantie,
  16. spiegel mazda mx6 klappt nicht mehr ein,
  17. spiegel mazda sechs klappt nicht mehr ein,
  18. mazda cx-5 Spiegel klappt nicht ein,
  19. Mazda 6 spiegel lässt sich nur halb aufklappen,
  20. Mazda sechs Außenspiegel klappt nicht ein,
  21. mazda 3 aussenspiegel links klappt nicht mehr an,
  22. ausenspiegel klappt nicht ein elektrick reparatur mazda 6 skyactiv 2014,
  23. mazda cx 3 aussenspiegel einklappen,
  24. mazda 6 außenspiegel klappt nicht ein ,
  25. cx 5 spiegel klappt nicht ein
Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel klappt nicht mehr ein - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

    1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  2. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

    Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  3. Mazda3 (BN) Automatisch anklappbare Außenspiegel?

    Automatisch anklappbare Außenspiegel?: Hallo Zusammen, hat schon mal jemand bei dem M3 BN ein Modul zum automatischen anklappen beim Abschließen eingebaut/einbauen lassen? Ich habe...
  4. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

    Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  5. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

    Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden