Außenspiegel klappern

Diskutiere Außenspiegel klappern im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Meine beiden Außenspiegel klappern wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre. kann man da was machen? Die Verschraubung an der Tür sind fest.

1. #1 Benny-Benson, 10.05.2014
    Benny-Benson

Benny-Benson Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    Meine beiden Außenspiegel klappern wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre. kann man da was machen?
    Die Verschraubung an der Tür sind fest.

2. #2 Karlmann, 13.05.2014
    Karlmann

Karlmann Neuling

Auto:
    Jeep, Mazda 3 BM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kopfsteinpflaster meiden!

3. #3 Karlmann, 13.05.2014
    Karlmann

Karlmann Neuling

Auto:
    Jeep, Mazda 3 BM
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kopfsteinpflaster meiden! ;-)

4. #4 Benny-Benson, 13.05.2014
    Benny-Benson

Benny-Benson Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    Auf diesen Tipp hab ich gewartet ;)

5. #5 dave0506, 13.05.2014
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

JA sehr sinnfreier Beitrag

6. #6 Gladbacher, 13.05.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Benny, ich kann mit dir fühlen!
    Jegliches klappern nervt! Da wirst du wohl die Spiegel zerlegen müssen, wenn du sicher bist, dass die Klapperei von denen kommt. Ich kann mir vorstellen, dass du "nur" die Kappen abnehmen musst und dann das Innenleben überblicken kannst...und vielleicht bereits die Ursache feststellen kannst!
    Seit einer Woche fahre ich einen wunderschönen BL, auf schlechten Wegen klapperte der aus dem hinteren Bereich ganz fies, als wenn Plastik irgendwo durch Vibration umherspringt. Ich habe den Kofferraum ausgeräumt, alles kontrolliert. Heute früh um 06:00 als ich vom Nachtdienst nach Hause fuhr kam mir der Gedanke an die Kofferraumabdeckung...und siehe da - sie war schuld! Die harten Ränder liegen lose auf Plastik und scheppern beim überfahren von Gullideckeln und Ähnlichem. Habe mir solche Gummistücke (selbstklebend) aus dem Baumarkt geholt und jeweils Streifen davon auf die Auflagefläche geklebt, seitdem ist Ruhe!
    Sicher ist es bei deinen Spiegeln auch nur eine kleine Ursache!

7. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Redest du von dem durchgebassten Mazda. :D
    Musik etwas lauter und fertig.
    Evtl findest du auch mit einem bestimmten Ton die Ursache raus. So hab ich bei meinen 323 das lose Hitzeschutzschild mit dem Bass lokalisiert ;-)

Thema:

Außenspiegel klappern

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel klappern - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. Mazda3 (BN) Automatisch anklappbare Außenspiegel?

Automatisch anklappbare Außenspiegel?: Hallo Zusammen, hat schon mal jemand bei dem M3 BN ein Modul zum automatischen anklappen beim Abschließen eingebaut/einbauen lassen? Ich habe...
  3. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  4. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  5. Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse

Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit klappert an meinem Mazda CW etwas an der Hinterachse. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass die Geräusche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden