Aussenspiegel Einklappmotor spinnt

Diskutiere Aussenspiegel Einklappmotor spinnt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. Vor kurzem habe ich einen Mazda 2 1.3 exclusive 2009 erworben, der grundsätzlich in einem guten Zustand ist. Ein Mangel der...

  1. Florin

    Florin

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Vor kurzem habe ich einen Mazda 2 1.3 exclusive 2009 erworben, der grundsätzlich in einem guten Zustand ist.
    Ein Mangel der schon beim Kauf bestand ist, dass der linke Aussenspiegel nicht mehr einklappt und der Einklappmotor die ganze Zeit läuft, ausser das Auto ist abgestellt.
    Da ich Neulenker bin will ich den Spiegel nicht ersetzen, ich werde das Einklappen sowieso nicht brauchen und die Chance ist gross, dass ich den Spiegel eh irgendwann abfahre oder so.

    Ich habe das Gehäuse des Spiegels schon weggenommen und habe entdeckt, dass die zwei Kabel ganz links im Bild vermutlich zum genannten Motor gehören. Weil ich aber den Aussenspiegel sonst normal benutzen will, frage ich hier, ob es möglich ist, diese zwei Kabel durchzutrennen, sodass alles normal funktioniert ausser dem Einklappmotor.
    Oder gibt es geeignetere Lösungen?

    Mit freundlichen Grüssen
    Florin IMG_20210318_102713160.jpg IMG_20210318_102720390.jpg
     
  2. s-ok

    s-ok Einsteiger

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    M3 BN G165
    Kann man die Einklappautomatik nicht abstellen? An der Fahrertür über den Fensterhebern müsste doch nen Schalter sein?
     
  3. Florin

    Florin

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Probefahrt des Autos sagte der Besitzer, dass ein Hochdruckreiniger drauf gefallen ist. Als wir dann das Einklappen ausprobierten, fing die linke Seite an zu spinnen und hörte seitdem nicht auf. Wenn man den Knopf drückte hat das nichts geändert, ausser dass der rechte Spiegel normal ein und ausklappte.
     
  4. #4 Doctor-Digital, 20.03.2021
    Doctor-Digital

    Doctor-Digital Einsteiger

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Du brauchst nur eine Ader trennen.

    Die rote ist vermutlich + und würde ich ganz lassen, die andere trennen und gut.
     
Thema:

Aussenspiegel Einklappmotor spinnt

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Einklappmotor spinnt - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Elektrische Aussenspiegel

    Elektrische Aussenspiegel: Moin, Nun habe ich meinen Mazda 6 Bj. 2019 mit nur 15t Kilometern auf der Uhr endlich und fahre Ihn seit 3 Wochen und bin durchaus sehr angetan...
  2. Mazda2 (DJ) Brauche Hilfe, Teilenummer von Aussenspiegel

    Brauche Hilfe, Teilenummer von Aussenspiegel: Hallo Forumgemeinde ! Bis gestern war ich stiller Mitleser , jetzt habe ich kleines Problemchen! Mein Fahrer Aussenspiegel wurde abgefahren, jetzt...
  3. Mazda3 (BN) Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update

    Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update: moin, bei der Suche habe ich leider keine gesuchten Infos gefunden. Ggf. gabs die Frage noch nicht, oder ich bin einfach zu doof zum Suchen....
  4. Motor vom linken Aussenspiegel

    Motor vom linken Aussenspiegel: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen ein Problem beim elektrischen Anklappen des linken Aussenspiegels. Nach Anklappen mittels des Drehrades...
  5. Aussenspiegel nicht verstellbar?

    Aussenspiegel nicht verstellbar?: Hi, ich hab letzten September einen Mazda 2 gekauft (Zweitürer) u. bald danach ist mir aufgefallen dass man beide Außenspiegel nicht verstellen...