Mazda2 (DE) Außenspiegel Abdeckung zerstört

Diskutiere Außenspiegel Abdeckung zerstört im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, war schon lange nicht mehr hier! Heute Nacht hat mir irgendein Depp meinen linken Außenspiegel zerstört. War auch kein...

1. #1 ArsNecardi, 21.02.2012
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    Hi Leute,

war schon lange nicht mehr hier!

Heute Nacht hat mir irgendein Depp meinen linken Außenspiegel zerstört. War auch kein vorbeifahrendes Auto da der Spiegel auf der Gehwegseite war. Heute morgen beim Eiskratzen hab ich dann die zerstörten Teile auf dem Gehweg gefunden.

Mazda_2_Spiegel.jpg

Jetzt wollte ich fragen ob sich jemand mit den Teilen auskennt. Der Spiegel selbst mit Heizung und Motor scheint glücklicherweise heil zu sein. Soweit ich das beurteilen kann ist nur die lackierte Plastikabdeckung und ein Teil der schwarzen Unterschale kaputt. Die Kabel scheinen noch alle in Ordnung zu sein.

Ich hab auch hier im Forum einen Beitrag entdeckt bei dem es um den Spiegel geht:
    http://www.mazda-forum.info/mazda2/28993-seitenspiegel-kaputt.html
    nun würde ich gerne wissen welche Teile ich benötigen und was die so Kosten würden und ob man das als technisch leicht versierte Person selber machen kann.

Ich werd mir heute oder in den nächsten Tagen einen Kostenvoranschlag holen, würde aber natürlich vorher gerne wissen was denn für kosten auf mich zukommen und ob ich das dann nicht doch vielleicht einfach selber machen kann.

2. #2 ArsNecardi, 21.02.2012
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    So komme grad von der Werkstadt 198€ der Spiegel (anscheinend wird das nur als Einheit verkauft) und 207€ mit Einbau.
    So eine Verschwendung, der Spiegel selbst mit Motor scheint nicht beschädigt zu sein und ist wahrscheinlich das teuerste daran :-(

3. #3 Ecco_Giorgio, 22.02.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verkaufe den Rest bei Ebay. Es wird sich jemand finden, der die Dinge gebrauchen kann. Auf keinen Fall der Werkstatt lassen, dann besser selber behalten. Man weiß ja nie.

4. #4 dom1983, 22.02.2012
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir war vor 2 Jahren der Einklappmotor kaputt und der Spiegel wurde auf Garantie getauscht. Die lakierte Abdeckung gibts seperat. Den Spiegel gibts nur komplett. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es umständlicher ist die "Reste" in ein neues Gehäuse zu bauen. Sehr viele Hersteller nur noch komplette Teile und wenig Einzelteile an, da sie so die Lager- und Logistikkosten senken können. Außerdem erleichtert das vielen Werkstätten die Arbeit. Ich würde mir die Teile geben lassen und evtl. bei Ebay verkaufen.

Thema: Außenspiegel Abdeckung zerstört
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 spiegelmechanik reparatur

,
  2. mazda 2 außenspiegel

,
  3. Aussenspiegel mazda 2

,
  4. mazda 2 spiegelverkleidung wechseln,
  5. http:www.mazda-forum.infomazda248870-aussenspiegel-abdeckung-zerstoert.html,
  6. madza 2 abdeckung,
  7. mazda 2 spiegel schwarz,
  8. mazda 2 außenspiegelabdeckung,
  9. mazda 2 spiegelabdeckung links,
  10. spiegelverkleidung mazda 5,
  11. innen spiegel mazda 6 abdecking defekt,
  12. Mazda 2 de 1.5 Außenspiegel wechseln,
  13. trick mazdaspiegel wechseln,
  14. mazda 2 außenspiegel wechseln kosten,
  15. mada2 aussenspiegel verkleidung,
  16. mazda 2 spiegelabdeckung,
  17. Mazda 2 Spiegelkappen links Nr : 2097.3033,
  18. mazda spiegel für madza 2,
  19. spiegelglass wechseln madzda 2,
  20. was kostet aussensiegel für mazda 2,
  21. außenspiegelverkleidung wechseln mazda 2,
  22. reparaturkosten außenspiegel mazda 2,
  23. mazda 2 spiegel abdeckung vorne,
  24. außenspiegel abdeckung mazda 2,
  25. preis abdeckung außenspiegel mazda 2
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Abdeckung zerstört - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Automatisch anklappbare Außenspiegel?

Automatisch anklappbare Außenspiegel?: Hallo Zusammen, hat schon mal jemand bei dem M3 BN ein Modul zum automatischen anklappen beim Abschließen eingebaut/einbauen lassen? Ich habe...
  2. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  3. Mazda2 (DE) Abdeckung Warnblinker entfernen

Abdeckung Warnblinker entfernen: Hallo, Meine Schwester hat sich eine Handyhalterung von Kuda gekauft. Das Ding wird bei der Abdeckung, in deren Mitte der Warnblinkknopf ist,...
  4. Mazda2 (DJ) Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole

Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole: Hallo zusammen, das Kabelchaos in meiner Mittelkonsole (Mazda2 Kizoku intense) hat mich so genervt, dass ich viele Stunden in eine Abdeckung mit...
  5. Elektrischer Aussenspiegel

Elektrischer Aussenspiegel: Hallo zusammen habe das Problem das meine elektrischen aussenspiegel bei Sonneneinstrahlung nicht mehr aufklappen. Wer kennt dieses Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden