Außenmutter Reifendrucksensoren

Diskutiere Außenmutter Reifendrucksensoren im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; hallo Jungs, jetzt poste ich es nochmal hier im Forum, da es um sicherheitsrelevante Bauteile geht: Am Sonntag hatte ich nen Platten. Mein...

1. #1 scheffixy, 14.11.2012
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    hallo Jungs,
    jetzt poste ich es nochmal hier im Forum, da es um sicherheitsrelevante Bauteile geht:

Am Sonntag hatte ich nen Platten. Mein Ventil inkl. Reifendrucksensor ist in den Reifen gefallen. Druckverlust innerhalb einer Sekunde zu 100%.
    Ursache: Die Außenmutter aller bis Ende 2011 verbauten Reifendrucksensoren haben einen Materialfehler. Diese platzt, fällt ab und damit hat das Ventil keinen Halt und fällt in den Reifen. Zwei meiner Außenmuttern sind komplett verloren gegangen, zwei weitere hatten Risse.

Mazda tauscht deswegen die alten Muttern gegen stabilere neue aus. Wenn du aber wie ich nie mit den Winterreifen beim KD bist, machen die das natürlich nicht.

Also checkt bitte eure Ventile, denn es ist nicht lustig, wenn ihr auf der AB einen totalen Platten bei Höchstgescwindigkeit habt. Meine Ventile wurden heute Morgen alle ausgetauscht!

2. #2 Käsekram, 14.11.2012
    Käsekram

Käsekram Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 D Exclusive Line
    Danke für den wichtigen Hinweis! Da können ja - wie du schon erwähntest - üble Dinge passieren!

3. #3 stöckli, 26.11.2012
    stöckli

stöckli Mazda-Forum User

Auto:
    CX 7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mx 5 NB
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Scheffixy

ich habe die Räder beim Händler wechseln lassen, weil ich eh beim Service war. Wie kann ich feststellen ob er die Muttern erneuert hat?
    Wie sehen die stabileren Muttern aus?

Gruß
    Stöckli

4. Naveol

Naveol Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 Sports-Line (Benzin)
    KFZ-Kennzeichen:
    Bitte löschen. Wer lesen kann is klar im Vorteil xD

5. #5 scheffixy, 26.11.2012
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Optisch gibts keinen Unterschied. Einfach nur schauen, ob diese gebrochen sind, bzw mit nem Schraubenschlüssel dran gehen. Die alten brechen sofort!

Thema:

Außenmutter Reifendrucksensoren

Die Seite wird geladen...

Außenmutter Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

1. Brauche ich Reifendrucksensoren beim 2016er Mazda 2?

Brauche ich Reifendrucksensoren beim 2016er Mazda 2?: Hi Leute, habe mir einen 2016er Mazda 2 gekauft, leider waren keine Winterreifen dabei, deshalb muss ich jetzt nachrüsten. Ich habe nirgends...
  2. Reifendrucksensoren (TPMS)

Reifendrucksensoren (TPMS): Hallo Mazda Users! Ich habe mir einen neuen Mazda 3 URBAN LIMITED (120 PS) im August 2015 zugelegt. Nun schaue ich mir langsam Alu-Felgen und...
  3. 2012er Mazda5 CW Originalfelgen mit Winterreifen und Reifendrucksensor

2012er Mazda5 CW Originalfelgen mit Winterreifen und Reifendrucksensor: 2012er Mazda5 CW Originalfelgen mit Winterreifen und Reifendrucksensor, günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!
  4. [Mazda 3 BM] Suche Original Mazda Räder 18 Zoll inkl. Reifendrucksensoren

[Mazda 3 BM] Suche Original Mazda Räder 18 Zoll inkl. Reifendrucksensoren: Moin, für meinen neuen 3er hätte ich gern einen Satz der Originalen 18 Zoll Sommerräder inklusive Reifendrucksensoren. Vielen Dank! FF
  5. Reifendrucksensor verbaut?

Reifendrucksensor verbaut?: Hallo zusammen, Kurze Frage, wie kann ich erkennen ob bei mir Reifendrucksensoren verbaut sind oder nicht? Möchte neue Alus bestellen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden