Auspuffblende

Diskutiere Auspuffblende im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo alle zusammen, ich möchte meinem M5 Diesel gleich zu Beginn an eine Auspuffblende spendieren. Nichts extremes, einfach nur daß dieses...
  • Auspuffblende Beitrag #1
j.herbert

j.herbert

Neuling
Auto
Mazda 5
Hallo alle zusammen,

ich möchte meinem M5 Diesel gleich zu Beginn an eine Auspuffblende spendieren. Nichts extremes, einfach nur daß dieses unschicke Serienrohr abgedeckt ist.
Jetzt meine Frage: Haben die Diesel denn nun ein gerades oder nach unten gekrümmtes Endrohr? Auf der Mazda-Zubehörseite ist das Endrohr angeblich für beide Motorvarianten das gleiche, ich hab aber auch schon auf Bildern gekrümmte Endrohre gesehen...
Und falls jemand eine Schieblehre zur Hand hat, könnte er mir doch netterweise mal den Außendurchmesser des Serienendrohres messen...?

Vielen Dank....

#
schau mal hier: Auspuffblende. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Auspuffblende Beitrag #2

topas

Mazda-Forum User
hallo,
habe mal in meinen unterlagen geblättert. da wird im zubehör-katalog (seite 8) nur eine auspuffblende angeboten, vermutlich passt sie also universal. ich selbst habe diese version ab auslieferung am fahrzeug.
das ding macht 'nen ganz vernünftigen eindruck, kostet allerdings 82 €.
eigentlich finde ich das zwar etwas heftig (man bedenke: 82€ = ca.160 DM), aber was macht man nicht alles für sein neues spielzeug!?
schau doch mal bei deinem händler vorbei und begutachte das ding im original.

gruss - b.

• Auspuffblende Beitrag #3

topas

Mazda-Forum User
hallo,
hier noch eine aktualisierung meines beitrags. habe gerade auf der "mazda-austria" seite, unter "zubehör", folgende veröffentlichung gefunden:

Benziner und Diesel
Teile-Nummer:
CC29-V4-250
Unverbindliche Preisempfehlung
ohne Montage, inklusive MwSt.:
€ 65,61

das bedeutet für mich, dass ich wohl in österreich günstiger gekauft hätte. werde das in zukunft berücksichtigen und evtl. anschaffungen im urlaub machen.
vielleicht sollten wir überhaupt mal checken ob's preisunterschiede gibt, wo sich's dann lohnt zubehör im urlaub nachzurüsten. bei fast 25% wär's ratsam!! ich werde jetzt mal nachforschen, was mich die klarglasrückleuchten und chromteile woanders gekostet hätten.

gruss - b.

• Auspuffblende Beitrag #4
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo
in Deutschland kostet die Blende genau so wie bei euch!
€ 65,61, siehe dazu www.mazda.de

• Auspuffblende Beitrag #5

topas

Mazda-Forum User
hallo,
danke für den hinweis. ich werde mir demnächst mal die mühe machen alles zu vergleichen. mir liegt eine preisliste eines hamburger händlers vor, dort ist die blende mit 82€ angegeben. allerdings verlangt er laut liste, für gummimatten / 7-sitzer incl.3 reihe, 53€. dafür habe ich nun aber, bei einem händler, der ca. 10km entfernt ist, 73,85€ bezahlt. jeweils für das absolut identische originalprodukt. das ganze kommt mir schon etwas komisch vor. mazda-zubehör ist offensichtlich doch nicht "sooooo" preisgebunden.

gruss b.

• Auspuffblende Beitrag #6
j.herbert

j.herbert

Neuling
Auto
Mazda 5
so, und nun zurück zum eigentlichen Thema:

Soweit ich das jetzt verstanden habe, hat also der Diesel auch ein gerades Endrohr, oder? Rührt wahrscheinlich von DPF her, da es nun keine Rußentwicklung mehr gibt und somit die Abgase auch gerade nach hinten abgeleitet werden können.
Wenn ich noch den Durchmesser des Endrohres wüsste, könnte man ja auch mal nach einer preiswerteren Variante im Tuning-Handel schauen. Eventuell größerer Durchmesser oder sogar Doppelrohr.

• Auspuffblende Beitrag #7
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
j.herbert schrieb:
so, und nun zurück zum eigentlichen Thema:

Soweit ich das jetzt verstanden habe, hat also der Diesel auch ein gerades Endrohr, oder? Rührt wahrscheinlich von DPF her, da es nun keine Rußentwicklung mehr gibt und somit die Abgase auch gerade nach hinten abgeleitet werden können.
Wenn ich noch den Durchmesser des Endrohres wüsste, könnte man ja auch mal nach einer preiswerteren Variante im Tuning-Handel schauen. Eventuell größerer Durchmesser oder sogar Doppelrohr.
Hab mir eins von ATU gekauft für 32€
[web:a6b7eb4ecb]http://atu.de/shop/gfx/artikel/SER_/SER104_M.jpg[/web:a6b7eb4ecb]

• Auspuffblende Beitrag #9
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Thema:

Auspuffblende

Auspuffblende - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...
(NC FL2) Projekt "Senshu Special": To-Do-List und Fragen dazu: (NC FL1) Projekt "Senshu Special": To-Do-List und Fragen dazu Hallo, nach meiner Vorstellung hier im Forum am 28.10.14, dem ersten Austausch...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Oben