Auspuffblende

Diskutiere Auspuffblende im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo alle zusammen, ich möchte meinem M5 Diesel gleich zu Beginn an eine Auspuffblende spendieren. Nichts extremes, einfach nur daß dieses...

1. #1 j.herbert, 14.01.2006
    j.herbert

j.herbert Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Hallo alle zusammen,

ich möchte meinem M5 Diesel gleich zu Beginn an eine Auspuffblende spendieren. Nichts extremes, einfach nur daß dieses unschicke Serienrohr abgedeckt ist.
    Jetzt meine Frage: Haben die Diesel denn nun ein gerades oder nach unten gekrümmtes Endrohr? Auf der Mazda-Zubehörseite ist das Endrohr angeblich für beide Motorvarianten das gleiche, ich hab aber auch schon auf Bildern gekrümmte Endrohre gesehen...
    Und falls jemand eine Schieblehre zur Hand hat, könnte er mir doch netterweise mal den Außendurchmesser des Serienendrohres messen...?

Vielen Dank....

2. topas

topas Mazda-Forum Profi

hallo,
    habe mal in meinen unterlagen geblättert. da wird im zubehör-katalog (seite 8) nur eine auspuffblende angeboten, vermutlich passt sie also universal. ich selbst habe diese version ab auslieferung am fahrzeug.
    das ding macht 'nen ganz vernünftigen eindruck, kostet allerdings 82 €.
    eigentlich finde ich das zwar etwas heftig (man bedenke: 82€ = ca.160 DM), aber was macht man nicht alles für sein neues spielzeug!?
    schau doch mal bei deinem händler vorbei und begutachte das ding im original.

gruss - b.

3. topas

topas Mazda-Forum Profi

hallo,
    hier noch eine aktualisierung meines beitrags. habe gerade auf der "mazda-austria" seite, unter "zubehör", folgende veröffentlichung gefunden:

Benziner und Diesel
    Teile-Nummer:
    CC29-V4-250
    Unverbindliche Preisempfehlung
    ohne Montage, inklusive MwSt.:
    € 65,61

das bedeutet für mich, dass ich wohl in österreich günstiger gekauft hätte. werde das in zukunft berücksichtigen und evtl. anschaffungen im urlaub machen.
    vielleicht sollten wir überhaupt mal checken ob's preisunterschiede gibt, wo sich's dann lohnt zubehör im urlaub nachzurüsten. bei fast 25% wär's ratsam!! ich werde jetzt mal nachforschen, was mich die klarglasrückleuchten und chromteile woanders gekostet hätten.

gruss - b.

4. #4 M3TopSport, 14.01.2006
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo
    in Deutschland kostet die Blende genau so wie bei euch!
    € 65,61, siehe dazu www.mazda.de

5. topas

topas Mazda-Forum Profi

hallo,
    danke für den hinweis. ich werde mir demnächst mal die mühe machen alles zu vergleichen. mir liegt eine preisliste eines hamburger händlers vor, dort ist die blende mit 82€ angegeben. allerdings verlangt er laut liste, für gummimatten / 7-sitzer incl.3 reihe, 53€. dafür habe ich nun aber, bei einem händler, der ca. 10km entfernt ist, 73,85€ bezahlt. jeweils für das absolut identische originalprodukt. das ganze kommt mir schon etwas komisch vor. mazda-zubehör ist offensichtlich doch nicht "sooooo" preisgebunden.

gruss b.

6. #6 j.herbert, 15.01.2006
    j.herbert

Auto:
    Mazda 5
    so, und nun zurück zum eigentlichen Thema:

Soweit ich das jetzt verstanden habe, hat also der Diesel auch ein gerades Endrohr, oder? Rührt wahrscheinlich von DPF her, da es nun keine Rußentwicklung mehr gibt und somit die Abgase auch gerade nach hinten abgeleitet werden können.
    Wenn ich noch den Durchmesser des Endrohres wüsste, könnte man ja auch mal nach einer preiswerteren Variante im Tuning-Handel schauen. Eventuell größerer Durchmesser oder sogar Doppelrohr.

7. #7 M3TopSport, 16.01.2006
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Hab mir eins von ATU gekauft für 32€
    [web:a6b7eb4ecb]http://atu.de/shop/gfx/artikel/SER_/SER104_M.jpg[/web:a6b7eb4ecb]

8. #8 j.herbert, 16.01.2006
    j.herbert

Auto:
    Mazda 5
  9. #9 M3TopSport, 16.01.2006
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Ich habe die an meinen 5er dran (2,0l Beniziner) da die Endrohre mit Diesel gleich sind, wird es bei dir auch passen!

Thema:

Auspuffblende

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende - Ähnliche Themen

1. Auspuffblende Mazda 2 DJ (Ez. 08/17)

Auspuffblende Mazda 2 DJ (Ez. 08/17): Hallo zusammen, Mensch, lange bin ich nicht mehr hier gewesen. Meinem CX und dem MX geht es sehr gut. Der CX ist diese Woche 4 geworden :-) ABER:...
  2. Mazda 3 BM - Auspuffblenden entfernen?

Mazda 3 BM - Auspuffblenden entfernen?: Servus Leute, Ja, meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Hat schon mal jemand die originalen Auspuffblenden entfernt? Wenn ja, wie sind...
  3. Sebring Auspuffblende

Sebring Auspuffblende: Hallo, heute ist uns aufgefallen das wir eine auspuffblende verloren haben. Hat noch jemand eine? Fahren ein Mazda 6 Kombi Gy1 Baujahr 2007. mit...
  4. Auspuffblende Mazda 3 (2015)

Auspuffblende Mazda 3 (2015): Guten Tag und zwar habe ich mir einen Mazda 3 Sportsline gekauft mit Erstzulassung 09.2015. Meine Frage besteht nun, ob es Auspuffblende gibt, die...
  5. Mazda 3 (BM) Auspuffblende

Mazda 3 (BM) Auspuffblende: Moin liebe Forumsmitglieder. Ich wollte euch mal fragen ob jemand eine gute Auspuffblende kennt, die größer als die originalen sind. Ich finde,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden