Auspuffblende Mazda 2 DJ (Ez. 08/17)

Diskutiere Auspuffblende Mazda 2 DJ (Ez. 08/17) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Mensch, lange bin ich nicht mehr hier gewesen. Meinem CX und dem MX geht es sehr gut. Der CX ist diese Woche 4 geworden :-) ABER:...

1. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

Mensch, lange bin ich nicht mehr hier gewesen. Meinem CX und dem MX geht es sehr gut. Der CX ist diese Woche 4 geworden :-)
    ABER: hier geht es nicht um meine Mazda´s, sondern um den neuen meiner Schwiegereltern. Sie haben sich im Dezember 2017 einen Mazda 2 zugelegt. Ich möchte das Auto ein wenig verschönern ... Swissklick-Kennzeichenhalter sind bereits dran, bei der ersten wäsche durch mich kommen noch die "Mazda 2" und "Skyactiv"-Embleme weg. Alus für den Sommer bin ich gerade am organisieren. Der Auspuff, der soll auch schicker werden, zumindest dass, was man sieht -> das Endrohr.
    Mein Favorit seht ihr hier: Anschraubendrohr Typ 16 mit Schelle einfach - Ø 90mm Rund eingerollt / abgeschrägt / ohne Absorber - L_ (mm) und d_ (mm innen) ist flexibel - muss angeben werden - L minimum 170mm und maximal 500mm 90mm Durchmesser, zum Anschrauben. Könnt ihr mir den Durchmesser und die Länge des Original-Endrohrs nennen?

Danke & Gruss, Sascha

2. #2 Schrauberopa, 19.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2018
    Schrauberopa

Schrauberopa Stammgast

Auto:
    Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
    Bei meinem DJ (siehe Signatur) hat das Original-Endrohr eine Länge von 145 mm und einen Außen-Durchmesser von 55 mm.
    Ich gehe mal davon aus, dass sich zum 2017er Modell da nix geändert hat.
    Die serienmäßige Blende ist am Endrohr an 3 Stellen (gleichmäßig über den Umfang verteilt) angepunktet.
    Edit:
    Da die Blende ja die Stoßstange nicht "überragen" darf: die Original-Blende springt 50 mm gegenüber der Stoßstangen-Kante zurück - da dürfte die Mindest-Länge 170 mm wohl kein Problem sein.

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

3. #3 Sascha, 20.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018
    Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Danke Dir Wolfgang :-)

Bei meinen Schwiegereltern ist ab Werk keine Blende drauf. Einen Sportendtopf mit 2x 74mm habe ich schon an einem anderen 2er gesehen, als einzelnes Endrohr fände ich das zu unscheinbar. 100mm - habe ich am CX - ist zu viel für den kleinen. Ich denke 90mm Rund kommt gut, dann ist auch der Ausschnitt in der Stossstange schöner "gefüllt" :-)

4. #4 Schrauberopa, 20.02.2018
    Schrauberopa

Schrauberopa Stammgast

Auto:
    Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
    Ja, ganz sicher - aber viel mehr sollte es auch nicht sein, sonst wird's knapp. Die Blende ab Werk hat einen Außen-Durchmesser von 65 mm, aber da ist noch reichlich Platz drumrum.

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

5. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    kleine Planänderung, bzw. Lieferantenwechsel :-)
    Einzelendrohr - Endrohre - Shop - Ulter Sport die habe ich gerade bestellt.
    Es bleibt bei 90mm, der Anschluss hat einen Durchmesser von 55mm. Wahrscheinlich muss ich das Originalrohr bisschen kürzen ...
    Die Montage erfolgt Anfang April - dann bringt mein Vater mir die Blende aus DE mit :-)

Gruss, Sascha

Thema: Auspuffblende Mazda 2 DJ (Ez. 08/17)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffblende mazda 2 dj

,
  2. mazda 2 auspuffblende original ab 02.2015 typ dj

,
  3. Mazda cx-5 Länge auspuffblende

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende Mazda 2 DJ (Ez. 08/17) - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden