Auspuffblende für den M3

Diskutiere Auspuffblende für den M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! Sagt mal, ich habe eine Auspuffblende im Originalzubehör gefunden, die schon eigentlich nicht schlecht aussieht. Das Problem ist...

1. #1 M3Mattes, 21.11.2006
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Hallo zusammen!
    Sagt mal, ich habe eine Auspuffblende im Originalzubehör gefunden, die schon eigentlich nicht schlecht aussieht. Das Problem ist glaube ich nur, dass sie nach unten geöffnet ist und nicht nach hinten (Abgase werden nach unten geleitet). Da das nun ziemlich behämmert aussieht, wollte ich mal fragen, ob ihr Alternativen kennt! Evtl. mit Fotos?! Habe den normalen 105 PS Benziner :p

Gruß und Dank

2. #2 drifter, 21.11.2006
    drifter

drifter Stammgast

Auto:
    MX 5 Kompressor/MX 5 Rennwagen/BK MPS
    Hallo
    hab auch die Original Auspuffblende auf meinem 105 PS Benziner, die Abgase gehen ganz normal hinten raus. Die Du gesehen hast, ist die für die M3 Diesel, dort gehen die Abgase nach unten raus, die Auspuffblende ist dort unten offen, und hinten geschlossen und schwarz eingefärbt.
    Also für den Benziner gehts NICHT unten raus.

3. Gast

Gast Guest

ich stimmte da "drifter" 100% zu.

ARNE

4. #4 fun4you, 22.11.2006
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

ich hab eine stinknormale on ATU.
    ist um das siebenfache billiger und auch nicht soo schlecht.

bei dem dem preis vom originalteil kannst dir gleich einen ganzen auspuff kaufen.

5. #5 M3Mattes, 22.11.2006
    M3Mattes

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Lieben Dank für die Antworten! Wollte auch mal bei ATU schauen, außerdem noch bei D&W (komme ja aus Bochum - da hab ich ne ziemliche gute Auswahl)...Für welchen Durchmesser muß ich die eigentlich nehmen? :)

6. #6 M3Mattes, 22.11.2006
    M3Mattes

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    keiner eine idee? wollte mir morgen eine kaufen! und will keine falsche nehmen! und zum umtauschen bin ich zu faul! :)

7. #7 M3Mattes, 05.12.2006
    M3Mattes

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Kann mir immer noch keiner helfen? :)

8. Gast

Gast Guest

einfach mal hinters auto gehen und messen ;-)

9. #9 M3Mattes, 05.12.2006
    M3Mattes

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Soll ich mich jetzt auch noch bücken oder was? :D
    Ich glaub ich werde mir die Orginal Blende holen, wenn es bei DUW nix vernünftiges gibt...Edelstahl sollte es schon sein...

10. Gast

Gast Guest

bei ner org. auspuffblende brauchste nur fahrgest.nr anzugeben und die passende wird bestellt.gibt unterschiedliche,die sind nicht alle gleich.

ARNE

11. #11 M3Mattes, 05.12.2006
    M3Mattes

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Oh danke für den Hinweis!!!! Hätte jetzt wieder einfach gekauft! :)

Werde die Tage sowieso mal Fotos vom Wagen machen (hab ich noch gar nicht), dann auch mit der Blende...

12. #12 Hannibal, 18.12.2006
    Hannibal

Hannibal Guest

Habe mir heute bei der kostenlosen 1000 km Inspektion eine Auspuffblende für meinen M3 Active anbauen lassen (Edelstahl poliert, ovales Endrohr, 92x74mm): 65.-€. Sieht schon geil aus...:D

13. #13 M3Mattes, 19.12.2006
    M3Mattes

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Dann mach doch mal ein Foto, bestelle mir die heute wohl auch!
    Hatte zwar auch eine schöne bei ATU gesehen, aber da steht halt ATU drauf! (mein Gott wie schlimm! :p )

14. #14 M3Mattes, 19.12.2006
    M3Mattes

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Bin gerade durch Zufall auf dieses Bild aus einem anderen Autoforum gestoßen...sieht die original Blende mit der Standard Active Schürze tatsächlich so aus??? Sprich ist die so kurz und hängt dazu noch völlig billig am Auspuff?? Oder wurde die hier einfach schlecht montiert? Falls die nämlich wirklichso ist, nehme ich die von ATU, die sieht um längen besser aus, trotz Schriftzug!

Anhänge:

15. #15 [Axela]Cruiser, 19.12.2006
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    billig am Auspuff hängt die bestimmt nicht. Das ist der Sebring-Endschalldämpfer mit der dazugehörigen Blende. Ausgelegt ist das ganze für die Sportstoßstange. Wenn man unbedingt will, bekommt man das Endrohr da schon vorher noc gekürzt, aber dann sieht's wieder verloren aus, sollte man doch zur Aero-Heckschürze finden ^^

Und da sieht das nun ganz anders aus ;)

Anhänge:

16. #16 M3Mattes, 19.12.2006
    M3Mattes

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Ach dann ist das vom Foto gar nicht die Original Auspuffblende auf dem Standard Auspuff? :|
    Jetzt bin ich voll durcheinander...Finde nirgendwo im Netz ein Bild von der Blende auf dem Werksauspuff...

17. #17 [Axela]Cruiser, 19.12.2006
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Frag mal den Markus (Erfurt) aus dem Mazda3Forum, der hat die Blende montieren lassen. Die ist auch nicht rund, die ist oval. Ich dachte nämlich bis dahin, dass ich die gleiche Blende hab wie sie auch von Mazda angeboten wird.
    Wenn ich nämlich so bei ebay & Co. schaue, dann seh ich immer nur das gleiche Bild aus dem Prospekt. Aero-Heckschürze und ne runde Blende. Ich denke mal, die Abbildung zeigt nen Sebring-Endschalldämpfer. Wenn man im Prospekt nicht liest, was auf der Seite vom Sedan steht, weiß man gar nix davon *g*

Später hatte dann mal jemand die Blenden vom Sebring-ESD bei ebay angeboten.

18. #18 M3Mattes, 19.12.2006
    M3Mattes

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Ich bestell die jetzt einfach. Wenn Sie am Wagen ist, poste ich ein Foto und gut ist! :)

19. #19 Hannibal, 21.12.2006
    Hannibal

Hannibal Guest

Hallo zusammen,
    also wenn man von schräg unten hoch guckt, sieht man natürlich die Schellen, aber sonst bin ich zufrieden mit der Optik...

20. #20 Hannibal, 26.12.2006
    Hannibal

Hannibal Guest

Hallo zusammen,

mit der neuen Digi-Kamera vom Weihnachtsmann gleich ein Bild von der Mazda- Auspuffblende gemacht...

Thema: Auspuffblende für den M3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda auspuff blende

,
  2. atu auspuffblende

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende für den M3 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  2. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  3. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  4. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  5. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden