Mazda3 (BL) Auspuffblende abnehmen? Geschweißt oder Gequetscht?

Diskutiere Auspuffblende abnehmen? Geschweißt oder Gequetscht? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, möchte gerne das Aussehen von meinem neuen Mazda aufwerten und dementsprechend erstmal eine Auspuffblende anschrauben. Hab drunter geschaut...
  • Auspuffblende abnehmen? Geschweißt oder Gequetscht? Beitrag #1
pissgoat

pissgoat

Dabei seit
20.02.2023
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Auto
2009 Mazda 3 BL 2.0 MZR DISi
KFZ-Kennzeichen
Moin, möchte gerne das Aussehen von meinem neuen Mazda aufwerten und dementsprechend erstmal eine Auspuffblende anschrauben.
Hab drunter geschaut und die Blende scheint von unten draufgequetscht zu sein. Möchte die Originalblende anhemhen um eine dicke Simoni Racing 115mm Blende draufzuschrauben. Hat's hier schon jemand mal gemacht?

MfG
 

Anhänge

  • NVIDIA_Share_1VPmbtPf70.png
    NVIDIA_Share_1VPmbtPf70.png
    88,1 KB · Aufrufe: 30
  • Auspuffblende abnehmen? Geschweißt oder Gequetscht? Beitrag #2
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.882
Zustimmungen
132
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hey!
Bei meinem 6 er GH habe ich das gemacht!
Habe dafür aber die Endtöpfe abgebaut,weil man so besser arbeiten konnte!
Ist zwar schon länger her,aber die Blenden,waren "hartnäckig"!
Habe die abgeflext,das weiß ich noch!
Kamen eh in Schrott!
Vielleicht hätte man die Schweißpunkte auch aufbohren können,aber das Material war schon sehr hart!
2 neue Blenden 90 mm aus Edelstahl dann angeschraubt!
Die Töpfe dann nach paar Jahren verkauft!
Wurden durch Sebring-Sport- Endtöpfe ersetzt!😉
 
  • Auspuffblende abnehmen? Geschweißt oder Gequetscht? Beitrag #3
pissgoat

pissgoat

Dabei seit
20.02.2023
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Auto
2009 Mazda 3 BL 2.0 MZR DISi
KFZ-Kennzeichen
Hey!
Bei meinem 6 er GH habe ich das gemacht!
Habe dafür aber die Endtöpfe abgebaut,weil man so besser arbeiten konnte!
Ist zwar schon länger her,aber die Blenden,waren "hartnäckig"!
Habe die abgeflext,das weiß ich noch!
Kamen eh in Schrott!
Vielleicht hätte man die Schweißpunkte auch aufbohren können,aber das Material war schon sehr hart!
2 neue Blenden 90 mm aus Edelstahl dann angeschraubt!
Die Töpfe dann nach paar Jahren verkauft!
Wurden durch Sebring-Sport- Endtöpfe ersetzt!😉
Habs geschafft indem ich den Schweißpunkt von unten aufgebohrt hab, die oberen Punkte hab ich mittels eines langen Meißels ausgeschlagen bekommen^^
 
  • Auspuffblende abnehmen? Geschweißt oder Gequetscht? Beitrag #4
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.882
Zustimmungen
132
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ja stimmt, meißeln geht natürlich auch!💪
 
Thema:

Auspuffblende abnehmen? Geschweißt oder Gequetscht?

Auspuffblende abnehmen? Geschweißt oder Gequetscht? - Ähnliche Themen

MX-5 (NA) MX-5 Turbo-Umbau ohne Intercooler: Moin Moin Freunde, ich bin ein ganz frischer Besitzer eines MX5 1.8l aus den USA. Ich träume seit Monaten oder fast schon Jahren davon einen...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Auspuffblende rußig am Mazda 3 BK: hallo mit schreiber bei meinem Mazda 3 bk ist noch die kleine Standart Auspuffblende dran, sie ist unten so rußig das bekommt man schon gar...
Oben