Auspuffbauer gesucht, relativ einfacher Aufbau

Diskutiere Auspuffbauer gesucht, relativ einfacher Aufbau im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, Kennt ihr jemanden der mir so einen ESD anfertigen kann? ISt ja praktisch nur ein gebogenes ROhr mit angeschweißtem Flansch und Halter....

1. #1 einsachter, 29.12.2013
    einsachter

einsachter Einsteiger

Hallo,

Kennt ihr jemanden der mir so einen ESD anfertigen kann? ISt ja praktisch nur ein gebogenes ROhr mit angeschweißtem Flansch und Halter.
    Sollte so wie der aussehen, kann auch ohne Schalldämpfer sein also nur ein Rohr.

RoadsterSport RACE MX5 Miata Muffler, Just 7 pounds! for MX5

Ich wollte mir den eigentlich bestellen, aber mit Versand lohnt es sich nicht mehr wirklich den aus den Staaten zu bestellen und da es hier in DE keine andere Alternative gibt suche ich eben jemand der sowas selbst bauen kann.

Viele Grüße

2. #2 streethawk, 29.12.2013
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Gibt viele Firmen die sowas können. Angefangen bei den großen Namen wie Fox zb. Dann gibt es noch in Sachsen exparts Germany, German exhaust und m&m exhaust. Wobei letztere am liebsten für Porsche bauen aber die angestellten bauen dir sowas auch mal privat. Wenn du keinen Dämpfer brauchst kann dir das sicher auch der ein oder andere Geländerbauer machen. Ob und in wieweit du das legal willst bzw für welchen Einsatz wirst du am besten Wissen darum spare ich mir die Belehrung zwecks stvo und Versicherung.

Tante Edith meint noch das sich die kosten so auf um die 300€ belaufen sollten. In Edelstahl kostet zum Vergleich beim 3er der endschaller ca 350 bis 500€ da gehört aber auch nen wesentlich höherer Material und zeit aufwand dazu. Der Preis versteht sich für einen legalen aber nach Klang und Optik wunsch gefertigten esd.

3. #3 ollotec, 30.12.2013
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kann praktisch jeder Schlosser, der Edelstahl verarbeitet. (Geländerbau usw.)
    Universalschalldämpfer aus Edelstahl, Rohrbögen, Rohr und Rundmaterial für die Halter hat vielleicht nicht jeder in den richtigen Maßen liegen, ist aber auch in kleinen Mengen im Netz zu erwerben.
    Nur mit Rohr hört sich aber eklig an, erinnert an eine Blechdose. Ein kleiner Durchgangsdämpfer sollte schon drin sein.

4. #4 Haarlos, 30.12.2013
    Haarlos

Haarlos Stammgast

5. #5 Taxidriver, 30.12.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Nur ob er einen ESD für 200€ hin bekommt wage ich zu bezweifeln.

Nur ein Rohr mit den passenden Flanschen und der Befestigung schon ehr. Aber einfach fragen, kostet ja nichts.

6. #6 einsachter, 30.12.2013
    einsachter

einsachter Einsteiger

Hi,

Also bei B&T
    Mit schalldämpfer 300€ als Rohr 200€

Thema: Auspuffbauer gesucht, relativ einfacher Aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffbauer sachsen

,
  2. auspuffbauer kosten

Die Seite wird geladen...

Auspuffbauer gesucht, relativ einfacher Aufbau - Ähnliche Themen

1. Prospekte gesucht

Prospekte gesucht: Hallo Leute, ich suche die Prospekte (und noch wichtiger: Preislisten mit Ausstattungsdetails) der vergangenen Jahre. Wenn ich das richtig...
  2. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  3. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  4. Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht

Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht: Hallo, ich suche zwei Verdeck-Scharniere - rechts und links - für meinen MX 5 (Baujahr 2001). Die Teile dürfen gerne generalüberholt sein; auf...
  5. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden