Auspuff von Asso Racing für mx5 nb

Diskutiere Auspuff von Asso Racing für mx5 nb im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey alle zusammen, Habe jetzt seit rund einem Monat einen mx5 Baujahr 1999 mit der kleinen 1,6er Maschine. Bin wirklich sehr glücklich mit dem...

1. Jason

Jason Einsteiger

Auto:
    MX-5 NB 1,6l
    Hey alle zusammen,
    Habe jetzt seit rund einem Monat einen mx5 Baujahr 1999 mit der kleinen 1,6er Maschine. Bin wirklich sehr glücklich mit dem Auto, doch eine Kleinigkeit stört mich ein wenig und zwar der sound, der beim offen Fahren natürlich noch viel präsenter ist. Habe einen Endpott für rund 200 Euro gefunden (von Asso Racing), hier der link: Sport-Auspuff Endschalldämpfer 1x90mm MAZDA MX5 NB bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 03.08.10 17:56:04 MESZ)

Kennt jemand von euch die Marke Asso Racing oder hat sogar Erfahrungen machen können mit diesem Auspuff?
    Also ich möchte keinen viel zu lauten sound, man sollte schon noch in der Lage sein recht unauffällig mitzuschwimmen, aber wenn man den Motor hochdreht halt schon eine ganze ecke sportlicher klingen als der Serienendtopf. Reicht es überhaupt dafür nur den Endpott auszutauschen?

2. #2 Timme Tiger, 05.07.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. Jason

Jason Einsteiger

Auto:
    MX-5 NB 1,6l
    danke für die antwort tiger.
    also ich habe es gewagt und mir den ESD gekauft und gestern auch direkt montiert. was soll ich sagen, ich bereue es nicht. Der Endtopf hat wunderbar auf anhieb gepasst und klingt übrigends keineswegs blechern, sondern ziemlich tief und dumpf. Macht besonders im unteren Drehzahlbereich Spaß, weil da noch so ein schönes gluggern dazu kommt ... im mittleren klingt er dann wieder etwas langweiliger (geht fast richtung serie), aber wird dann obenrum deutlich lauter und aggressiver.

So, wollte das Thema hier nicht so ganz sinnfrei stehen lassen, daher meine Rückmeldung

4. #4 cx-7-cruiser, 28.07.2010
    cx-7-cruiser

cx-7-cruiser Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    Hast Du mal ein Bild vom montierten ESD,mich würde mal interessieren wie die 90mm am Heck ausschauen.

5. Jason

Jason Einsteiger

Auto:
    MX-5 NB 1,6l
    jo, habe welche gemacht

Anhänge:

6. #6 Timme Tiger, 30.07.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Na is doch super.

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." 8)

Thema: Auspuff von Asso Racing für mx5 nb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher sportauspuff klingt am besten beim mx 5 nb 1 6l

,
  2. asso auspuff erfahrung

,
  3. asso sportauspuff erfahrungen

,
  4. was taugen asso auspuffe,
  5. asso racing erfahrungen,
  6. auspuff mx5 na passt 1 6l auf 1 8l,
  7. mit was klingt der auspuff des mx5 am besten,
  8. asso auspuff mx 5,
  9. mazda mx 5 baujahr 1999 sportauspuff,
  10. mazda mx 5 asso auspuff,
  11. mx5 Nb Heck,
  12. asso sportauspuff mx5nb
Die Seite wird geladen...

Auspuff von Asso Racing für mx5 nb - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  4. Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg)

Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg): Hallo, für meinen MX-5 NB von 1999 suche ich ein Hardtop in schwarz/grün. Im Idealfall inklusive seitlicher Befestigung undFrankensteinbolzen....
  5. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden