Auspuff vom MPS am Mazda 3 BK

Diskutiere Auspuff vom MPS am Mazda 3 BK im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin moin ich weiss nicht ob es hier rein passt aber ich versuche es mal Ich möchte gerne wissen ob die Auspuffanlage vom Mazda 3 MPS an den...

  1. #1 Marcus HH, 21.02.2015
    Marcus HH

    Marcus HH Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin ich weiss nicht ob es hier rein passt aber ich versuche es mal

    Ich möchte gerne wissen ob die Auspuffanlage vom Mazda 3 MPS an den Mazda 3 BK Baujahr 2009 passt und ob man notfalls was ändern muss und wenn ja was ?

    Danke im voraus für eure Hilfe gruss
     
  2. #2 MFseries, 21.02.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Was möchtest du damit überhaupt erreichen? Und vorallem ab wo willst was wechseln?

    Bedenke bitte, dass der MPS ein Turbomotor is und da der Auspuffdurchmesser meist größer is, als bei nem Sauger aus nem guten Grund.
     
  3. #3 Marcus HH, 22.02.2015
    Marcus HH

    Marcus HH Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den von der Optik ganz schön da es ja nicht wirklich was schickes gibt.

    Oder doch ?

    Wenn es nicht geht ist es nicht schlimm

    Gruss
     
  4. #4 MFseries, 22.02.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn dann lass dir nur das Endrohr anschweissen oder hol dir für 30€ nen anderes Endrohr, wenns dir nur um die Optik geht ;)
     
  5. #5 Marcus HH, 22.02.2015
    Marcus HH

    Marcus HH Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Naja etwas besserer Sound wäre auch nicht schlecht aus dem Auspuff.

    Gibt es sonst alternativen an Sportauspuff die bei meinem Modell passen ?
     
  6. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Schau doch einfach mal bei Namenhaften Herstellern. Sebring, Friedrich Motorsport etc. Und hier im Forum einfach mal suchen, es gibt genug Themen zum Sportauspuff.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  7. #7 MFseries, 22.02.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Der BK MPS Auspuff wird dir vermutlich sogar Sound rauben, da er 3 Schalldämpfer hat. Ich denke der normale BK hat nur 2 und der Klang kommt bekanntermaßen auch vom Motor, insofern schau lieber nach nem passenden Auspuff oder schweiss deinen illegal um ;)
     
  8. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Kurz und knapp, passt nicht und bringt auch nix.
    Entweder ein Sportauspuff besorgen, dann bist bei ~350 + Anbau oder einfach ein anderes Endrohr verwenden, nur für die Optik.
     
  9. #9 dave0506, 22.02.2015
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch einen nagelneuen Sebring Sportendschalldämpfer für den Bk. Nie montiert. Falls Interesse dann schreib mir eine PM
     
  10. #10 stephan-jutta, 22.02.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    162
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es kommt immer auf den Auspruch den man hat an und wieviel Geld man ausgeben will. Ich habe mich nach viel probehören von Anlagen renomierter Hersteller gegen diese Anlagen entschieden und über ein Jahr weiter gespart. Warum? Ich finde die zu kaufenden Anlagen haben entweder einen super Klang (geschmackssache) also aus meiner Sicht dunkel dumpf laut, oder sie hören sich billig an. Da käme dann für mich nur die dunkel,dupfe laute in Frage. Diese Anlage wäre dann aber immer so laut was mich wieder stört. Ich möchte nicht meine Nachbarn aus dem Bett holen wenn ich mal spät Abends nach Hause komme oder morgens früh Morgens zur Arbeit fahre. Ausserdem gefallen mir nicht alle Endrohre. Als letzter Punkt möchte ich alles Eingetragen haben und somit keine Probleme beim TÜV oder bei einer KOntrolle bekommen.
    Nun habe ich eine Klappenanlage von Goldtimer unter Wagen. Klappe auf lauter super Sound, Klappe zu leicht lauter wie original. Endrohre konnte ich mir aussuchen (ich stehe auf dezen und habe nur leicht grössere wie beim original MPS). Alles wurde eingetragen und hat bisher weder bei einer Kontrolle noch beim letzten TÜV probleme gemacht.
     
Thema: Auspuff vom MPS am Mazda 3 BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3bk Auspuff

    ,
  2. mazda 3 bk mps auspuff

    ,
  3. mazda 3 bk sportauspuff

    ,
  4. mazda 3 mps auspuff durchmesser,
  5. Mazda 3 mps 2006 original Durchmesser auspuffanlage ,
  6. auspuff mazda 3 bk 2.0 mps finde keinen,
  7. besseren Sound beim mazda 3 2015
Die Seite wird geladen...

Auspuff vom MPS am Mazda 3 BK - Ähnliche Themen

  1. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

    LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  2. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

    MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  3. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

    Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  4. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

    Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  5. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

    TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden