auspuff sound

Diskutiere auspuff sound im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo ! Ich habe wieder mal eine frage :D Und zwar hab ich heute meinen Duplex sportauspuff dran gebaut ! Und hab garkeine sound ist das...

  1. #1 Micha-33, 10.01.2008
    Micha-33

    Micha-33 Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hallo !

    Ich habe wieder mal eine frage :D
    Und zwar hab ich heute meinen Duplex sportauspuff dran gebaut !
    Und hab garkeine sound ist das normal das es am amfang erstmal nix kommt und später nach eine par 100 km erst richtig anfängt zu schreihen ???
     
  2. #2 da_user, 11.01.2008
    da_user

    da_user Guest

    ja,.. rauf auf die Autobahn und richtig schön warmfahren.
     
  3. Strobe

    Strobe Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ja wo kommt er denn her? Auf österreichischen Autobahnen wird man das Teil wohl nie richtig freibrennen können. ;)
    Und wenns a lanweiliger 4 Zylinder ist, ist das sowieso Kindergeburtstag! ;)
     
  4. #4 Micha-33, 11.01.2008
    Micha-33

    Micha-33 Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    also auf der Autobahn war ich schon bin 180 km/h gefahren aber nur 5 km oder so keine weiter strecke.
    aber ist bisschen lauter geworden aber nicht so übertrieben
    also beim freund er hat nen vw polo 86 c er musste auch ziemlich lange fahren paar wochen bis es richtig laut wurde
    hab den pott von Supersport bestellt !
     
  5. #5 Projekt-FBA, 11.01.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Es bring tüberhaupt nix wenn man gleich danach einmal auf die autobahn fährt mit vollgas. das ist reiner schwachsinn und benzni verschwendung.

    Bei nem Schalldämpfer dauert es ca. 1500-3000km bis sich da richtig was tut. also einfach nur so fahren wie immer und zischen durch halt mal vollgas wenn man sowieso auf de rbahn ist. das dauert halt ne zeitlang, das ist von topf zu topf unterschiedlich, jenach größe und inhalt.
     
  6. #6 Micha-33, 12.01.2008
    Micha-33

    Micha-33 Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    kann ich auch den esd ausbrennen in dem ich einen Bunsenbrenner in den esd rein halte ??
    Also ein freund hat das gesagt der meinte er hatte es so gemacht ???
    kann ich das machen ???
     
  7. #7 Projekt-FBA, 12.01.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Rate ich von ab!

    Bringt rein garnichts, weil die temperatur könnte zwar ausreichen aber dann bräuchtest du mehr druck und vorallem zich hundertgaskatuschen ^^ bevor sich da großartig was tut, dazu kommt noch das du eher den topf und das endrohr verrusen tust und alles schawrz is innen drinne.


    Es gibt ne methode aber die ist eigentlich nicht sehr empfehlenswert.

    Kumpel von mir hat sich an nen berg gestellt (front richtung bergab) und hat dann etwas leichtlauföl oder benzin in auspuffgeschüttet so dass es nach vorne lläuft und dann gestartet und vollgas zurück gefahren. dann gabs n stichflame, der topf war aufjedenfall durchgebrannt danach war er 10 mal lauter. aber wie gesagt ich würde es bei meinem auto nicht machen ^^
     
  8. #8 Micha-33, 13.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2008
    Micha-33

    Micha-33 Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    die idee von deinem kumpel ist gut das wollt ich auch machen :D
    aber ich weiss nicht wie viel benzin ich in den pott schütteln soll natürlich nicht so viel denke ich mal
    únd ich hab ja ein duplex auf beiden seiten 1 dicken pott soll ich in beide was schütteln und wie viel '???
     
  9. #9 Schurik29a, 14.01.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich seh es schon kommen, dass der Pott innerhalb der Garantie kaputt geht und Dir der Tausch - wegen unsachgemäßer Nutzung - verwehrt wird. Dann hast ne Menge Kohle ausgegeben und fährst dann doch wieder mit nem Serienpott rum ;)
    Es heißt nicht umsonst: "Gut Ding will Weile haben", oder "Was lange währt wird endlich gut" und "in der Ruhe liegt die Kraft" - um nur drei dieser wahren Sprüche zu nennen ;)
    Letztendlich musst selber wissen, was Du machst.

    Gruß Schurik
     
  10. #10 Micha-33, 14.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2008
    Micha-33

    Micha-33 Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hehe nette Sprüche ja ich habe es auch sein gelassen ;)

    ich warte und fahre jetzt nur rum damit er endlich brüllt :D
     
  11. #11 Dark Dragon, 15.01.2008
    Dark Dragon

    Dark Dragon Stammgast

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    wenn du mal 20tkm auf den pott drauf hast tut sich schonmal was

    beispiel

    neuer remus edelstahl + BG Sedan 1.6i, ned viel unterschied in sachen sound

    40tkm den pott eingefahren auf 3 anderen autos :-D

    wieder auf den BG Sedan montiert und siehe da er macht schon schön krach
     
  12. #12 Projekt-FBA, 15.01.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    naja gut das is halnt remus problem ^^ entweder dauert es ein ganzes autoleben bis sich was tut un wenn dann nur ganz wenig :D

    erm andere möglichkeit ist topf abbaun, benzin rein und das ding brennen lassen. funktoniert, geht auch nix bei kaputt, wi denn auch, ist doch edelstahl, edelstahl brennt un verbrennt nicht und schmilzt wegen de rlegierung auch erst bei 2500C° aufwärts. manm uss nur nachpolieren und sauber machen.
     
  13. #13 Micha-33, 15.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2008
    Micha-33

    Micha-33 Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    dann würde ich dne morgen abbauen und das mal machen wenn das echt geht wenn ich was reinschüttele und dann anzünde kann da nix explodiren oder so :D ?
     
  14. #14 Schurik29a, 16.01.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich gebe nochmal dezent den Hinweis auf meinen Beitrag am 14.01 - siehe Seite 1 dieses Threads ;)

    Gruß Schurik
     
  15. Fragga

    Fragga Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Jo ich kenn das zu gut... beim Kollegen aufm BMW istn eisenmann ESD (Edelstes ding, kostet über 1000€) - der hat kalt knappe 112 db und wenn er 100 km auffa autobahn war sinds fast 125 - also doppelt so laut! Aber als er in montiert hatte warens gerademal 108 (kalt)... zum glück haben wir ein Db messgerät... - hat n gutes jahr gedauert bis er kalt auch richtig gebrüllt hat. Das selbe war bei meinem 323 mitm ori auspuff... anfangs flüsterleise und danach etwas lauter, aber sicher kein Sportauspuffniveau... - aber so isses halt bei jedem ESD ;-)
     
  16. #16 Projekt-FBA, 16.01.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    @michi was soll denn da explodieren?? ist doch nix drin was explodieren kann. Das brennt nur schön lichterloh :) also als TIP: nichts in der gegend rumliegen lassen, nicht auf der wieso machen, kein holz in der nähe, feuerlöscher in der nähe haben ;) wünsche viel spaß beim polieren danach ;)

    einfacher wäre es aber du holst dir eine mittelschalldämpferatrappe und baust die für nen pa moante drunter, durch die msd atrappe wird dein komplettes auspuffsystem schneller heiß und aufm esd herrscht mehr druck und das sorgt für schnellere verbrennung des esd innenlebens :) ist warscheinlich zwar net billiger aber einfacher ;)

    Mehr Spaß macht aber die abbrenn methode ...

    ich für meinerseits habe mich damals für die atrappe entschieden ^^, weil bei uns in der straße zuviele rentner wohnen die nur auf den moment warten um dir die bullen an den hals zu hetzen :D
     
  17. #17 Micha-33, 17.01.2008
    Micha-33

    Micha-33 Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hab vorhin abmontiert und hab da benzin in alle seiten reingeschüttelt die es gab
    hat ca.3 min gebrannt da kammer immer so stich flammen raus dann hats aufgehört ich dachte mir auch das es wohl reicht aber dann hab ich den dran montiert und der sound ist geblieben hab dann mein auto warm gefahren und sound ist immernoch so wie vorher
    sollte ich nochmal was reinschütteln und nochmal anzünden ???
     
  18. #18 Projekt-FBA, 17.01.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    nach 3 minuten tut sich nicht viel, 30 minuten sollten es schon sein.
     
  19. #19 SnIcE1337, 19.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2008
    SnIcE1337

    SnIcE1337 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG, 1,3l Bj, 1994
    ich würde sagen das mit dem ausbrennen ist reiner quatsch der muss einfach nur vom fahren richtig schön HEIß werden ...
    denn es ist unlogisch ihn einfach mit benzin zu beschütten in der hoffnung das er lauter wird. denn die DAUER DER HITZE macht den unterschied
    und ich sag mal so 30 min. auffer autobahn mit 180 macht doch viel mehr spaß als dem auspuff 30 min. beim brennen zu zugucken oder ???

    ich sag es mal so endweder du fährst gemach 2000 km oder du fährst richtig brutal schell 1000 km bis sich was tut ... hab an meinem 323 BG auch ein remus hardline ich bin da ich sowieso an dem wochenende nach holland fahren wollte als ich ihn dran hatte bin ich einfach sollange es ging MAX TEMPO gefafahren auch wenn ich danach 2L öl rienkippen musste und der tank nach 1.5 STD. leer war wurde der auspuff doch schon nach relativ kurzer zeit lauter und dann nochmal die rückfahrt und schon war mein auspuff nach 1000 KM so laut wie der von meinem kollegen der damit jetzt schon 3000 km gfefahren iss

    dazu hab ich aus dem motorraum so n plastik sch**** was für die luft verwirbelung da sein soll rausgenommen und hab dadurch auch richtig schöne ansuag geräusche ... das ding is eigendlich für nix zu gebrauchen ausser um es raaus zu bauen kollege hat nen KIA piccanto und der hat genau das geliche teill dran gehabt er hat es auch rausgebaut und siehe da er hat richtig geien motosound :)

    nunja aufjedenfall iss das so ne sache mit den auspüffen ;) ich würd ihn einfach richtig vernünftig heiss fahren

    PS: wer auch ein 323 BG oder BF hat und fragen zu der luftverwirbelung hat und das teil auch rausbauen das ding ist wenn ihr vor dem motorsteht am Kühlergrill das plastik was so längs am kühler vorbei läuft!!
     
  20. #20 Projekt-FBA, 19.01.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    von irgendwelchen teilen ausbauen halte ich nix, vorallem weil du ein ganz anderes modell hast :).

    Was du beim 323ba ausbauen kannst ist das luftzuführrohr was unter dem luftfilterkasten is, dann wird der lauter.

    was das verheizen angeht bin ich überhaupt nicht deiner meinung. Das ist unnötige geld und benzin verschwendung :) wegen leutern wie dir gibt es jetzt umweltzonen :D

    benzin rein kippen bringt natürlich mehr 1. sparst geld 2. brauchste net unnötig durch die gegend fahren und 3. das ausbrennen findet direkt im innenleben statt somit viel genauer und effektiver als das freibrennne bei vollgas fahrt ;)
     
Thema:

auspuff sound

Die Seite wird geladen...

auspuff sound - Ähnliche Themen

  1. Bose Sound System und Noise Cancelling

    Bose Sound System und Noise Cancelling: Ich habe einen Bose Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung, das ist super, und möchte wissen, ob ein eventueller zukünftiger Mazda CX30, wenn...
  2. Mazda 3 (BP) Kann das sound system mit FLAC ReplayGain tags umgehen?

    Kann das sound system mit FLAC ReplayGain tags umgehen?: Ich rippe gerade meine CD's bis mein Fastback da ist. Problem ist hier, dass CD's unterschiedlich laut gemastert sind, vor allem ältere sind teils...
  3. 323 (BG) Passt der Auspuff?

    Passt der Auspuff?: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen 323 BG zugelegt und würde diesen nun Soundtechnisch gerne ein wenig aufwerten. Da ich bei der Suche...
  4. Premacy (CP) Auspuff anlage aber welche (Normal)

    Auspuff anlage aber welche (Normal): Hallo, kann mir jemand weiter helfen ? ich Suche für einen Mazda Premacy eine Normale Auspuffanlage also kein Sport oder sowas. Leider weis ich...
  5. Mazda 3 (BP) Auspuff, was geht?

    Auspuff, was geht?: Moin, gibt's für den neuen Mazda 3 schon ne gescheite Abgasanlage auf dem Markt? Dürfte gern bissl kerniger sein, nicht übertrieben laut, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden