Auspuff/ Kühlflüssigkeit/ Felgenschlösser, bitte um Hilfe

Diskutiere Auspuff/ Kühlflüssigkeit/ Felgenschlösser, bitte um Hilfe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallöchen, habe mal wieder einige Probleme mit unserem MPV, Bj. 1999 Km- Stand 182.000: 1. Auspuff: Also beim Autohaus wurde festgestellt...

1. #1 kullerkugel, 20.06.2010
    kullerkugel

kullerkugel Neuling

Hallöchen,

habe mal wieder einige Probleme mit unserem MPV, Bj. 1999 Km- Stand 182.000:

1. Auspuff:

Also beim Autohaus wurde festgestellt das der Auspuff nicht in Ordnung war. Wir haben uns das angeschaut und es wurde uns erklärt das er neu gemacht werden muß weil er vollkommen rostig ist und eine Manschette schon ab ist. Jetzt stehen wir vor der Wahl schweißen oder neu machen? Schweißen würde uns um die 60-80 Euro kosten, aber der Automensch meinte das wir dann mit Sicherheit in naher Zukunft wieder kommen weil dann das nächste Stück dran ist. Komplett machen würde um die 400-500 Euro kosten. Wir haben aber ne so viel Geld und der Urlaub steht auch vor der Türe. Was würdet ihr machen lassen?

2. Kühlflüssigkeit:

Wir wollten heute los fahren und wollten nach dem Ölstand schauen. Da stellten wir fest das im Behälter der Kühlflüssigkeit fast nix mehr drin war, also weit unter L so vielleicht 500ml. Ich sagte zu meinem Mann (weil wir das kurz vorher schon mal hatten) fahr mal los und wir behalten das Thermometer am Tacho im Auge. Gut ca. 10 km gefahren und Thermometer war knapp bei der hälfte, alles ok. Dann haben wir geparkt und nochmal nachgeschaut. Da war auf einmal der Behälter halb voll, also knapp über L. Kann mir das einer erklären? Ist das Normal?

3. Felgenschloss:

Also wir wohnen im Dreiländereck zu Polen und Tschechien. Die Klaurate für Autos/ Zubehör ist hier sehr groß. Wir haben vor einiger Zeit im Autohaus den Zahnriemen wechseln lassen. Mein Mann hat aber auf jeder Seite jeweils vorn und hinten 2 Felgenschlösser... So er hat aber den Schlüssel nicht mehr gefunden und das Autohaus mußte sie aufbrechen. Aber sie haben die nur auf der Beifahrerseiten aufgebrochen, auf der Fahrerseite waren sie noch alle dran. Dann haben sie uns das Auto gegeben mit jeweils einer Mutter weniger auf der Beifahrerseite. Mein Mann hat dann 2 Muttern von den Winterreifen genommen und angeschraubt. So aber heute war es so das die Muttern auf der Beifahrerseite weg waren, also die 2e, und an der Fahrerseite die Felgenschlösser weg waren. Aber da eine Mutter pro Reifen die Felgenschlösser ersetzt, wurden auf der Beifahrerseite die Muttern abgeschraubt und an der Fahrerseite angeschraubt. Ich versteh das nicht....... Wollen die wirklich nur die Felgenschlösser oder nicht die Reifen?

Ihr merkt schon, viele Fragen. Ich kenn mich nicht wirklich mit Autos aus.....

LG Romy

2. #2 keulenr.1, 20.06.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo Romy,

1: Meist bringt es nicht viel nen Auspuff zu schweißen da das Material oft sehr dünn geworden ist und bald an der nächsten stelle wieder einreißt, sucht doch mal bei einem Verwerter vor Ort oder im www nach einem Gebrauchten Auspuff der ist sicher billiger und hält noch ne weile. Ihr könnt auch mal bei "ibäh" ;) reinschauen, da werden oft Auspuffanlagen für kleines Geld angebotendie zwar nicht original Mazda sind aber dennoch ok. (habe selbst für 66€ einen für nen Ford gekauft und der ist echt super).

2: Die Kühlflüssigkeit dehnt sich bei erhitzung aus und deshalb steigt der stand im Ausgleichsbehälter an, ist also völlig normal. Aber schleunigst bei kaltem Motor Kühlwasser bis max auffüllen und prüfen lassen wo es verschwindet.

3: beim Felgenklau gestört worden oder Schrauben locker:?::?::?:

Gruß Pierre

Thema:

Auspuff/ Kühlflüssigkeit/ Felgenschlösser, bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Auspuff/ Kühlflüssigkeit/ Felgenschlösser, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Auspuff, was geht?

Auspuff, was geht?: Moin, gibt's für den neuen Mazda 3 schon ne gescheite Abgasanlage auf dem Markt? Dürfte gern bissl kerniger sein, nicht übertrieben laut, nur...
  2. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  3. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  4. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  5. 323 (BA) Thema auspuff/sportauspuff

Thema auspuff/sportauspuff: Guten Tag ich habe zwei Fragen Mein Auto ist ein 323 s ba Baujahr 1996 mit 88ps und 16 v Schaltgetriebe. - Die erste wäre was ist das für ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden