Auspuff knallen lassen?

Diskutiere Auspuff knallen lassen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, ab und zu sieht man ja so autos bei dene der auspuff knallt, jetzt wollt ich wissen wie sowas geht und was man dazu evtl...
  • Auspuff knallen lassen? Beitrag #1

Gimepain

Einsteiger
Hallo Leute,

ab und zu sieht man ja so autos bei dene der auspuff knallt,

jetzt wollt ich wissen wie sowas geht und was man dazu evtl braucht.
Ich selbst fahre einen Mazda 323 C BA coupe und hab nur einen sport-ESD von Supersport.

Evtl kann mir ja jemand da weiterhelfen und sagen wie sowas möglich ist und ob es dem auto schadet?

Vielen Dank

#
schau mal hier: Auspuff knallen lassen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Auspuff knallen lassen? Beitrag #2

paddl

Neuling
Auto
323 F BA 1.5l
KFZ-Kennzeichen
wenn ich dich richtig interpretiere meinst du dieses blubbern....
und das sind fehlzündungen

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #3
_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Und Fehlzündungen sind ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt am Motor.

Also ich möchte sowas bei mir weder unabsichtlich, noch absichtlich haben! 8)

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #4
turbo91

turbo91

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Audi A4 Avant 8E
Muss nicht umbdingt sein das etwas fehlt am Motor, bei Rally Fahrzeugen wird es sogar provoziert um en turbolader auf drehzahl zu halten.

Es kann auf dauer einen normalen Motor eigentich auch nicht kaputt machen, es kann dir eher mal irgendwann den KAT durch hauen wenn die Fehlzündungen (explosionen) zu groß und stark werden...

Das Blubbern hinzubekommen ist nicht schwer, Mittelschalldämpfer raus, ESD freibrennen, evtl. noch KAT raus schon haste du ein blubbern und knallen, ein Tip wäre auch noch veraltete Zündkerzen :)

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #5

sebastian87

Neuling
also ich hab mal irgendwo gesagt bekommen:
auto starten, vollgas geben im leerlauf, auto ausmachen aber vollgas getreten halten, Auto wieder starten, dann soll das wohl gehen, bzw. diese "Füchse" soller erzeugt werden.
Ich persönlich habe es nie getestet, hinterfragt noch hat es mich genauer interessiert ;)

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #6
turbo91

turbo91

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Audi A4 Avant 8E
Das funktioniert nur bei Vergasern :?

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #7

Messiah

meiner knallt auch im warmen zustand nach vollast wenn ich danach schalte und wieder aufs gas gehe... aber meine auspuffanlage ist auch dementsprechend, motor ist serie

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #8
turbo91

turbo91

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Audi A4 Avant 8E
Was hastn verbaut.

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #9

Messiah

gt motor (das wichtigste), hjs metallkat 200zellen, VSD Atrappe, Magnaflow... Rohrwerk ist komplett 55mm

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #10
turbo91

turbo91

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Audi A4 Avant 8E
da haben wir ja shcon den grund

"hjs metallkat 200zellen, VSD Atrappe, Magnaflow"

55mm :) voll winzig ^^

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #11

Messiah

Fürn gt reichts dicke. Aufn tx sitzt 63mm ab lader, da wäre 55mm winzig :)

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #12
turbo91

turbo91

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Audi A4 Avant 8E
63 serienmäßig? ist bei unsren subarus glaube auch 2,5" serienmäßig, bei meinem legacy warens sogar nur 55mm seriemäßig, habe jetzt aber 76 also 3" komplett.

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #13

Messiah

weder die 55 aufm gt noch die 63 aufm tx sind serie

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #14
turbo91

turbo91

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Audi A4 Avant 8E
avhso okay

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #15
ApOc82

ApOc82

Einsteiger
Auto
Mazda 323S V (BA) 1.5 89PS
KFZ-Kennzeichen
Hey...
Weiss, das es vllt. auch ein neuer Thread sein können, aber kann ich mit der VD-Atrappe auf die AU und die Problemlos bestehen? Oder macht sich das iwie bemerkbar?
Auch wäre interessant zu wissen, ob ich mir so eine Atrappe überhaupt verbauen sollte, da ich weder einen ESD noch etwas ähnliches für mein Modell bekomme und die Pozilei vllt. ein wenig komisch guckt, wenn der Ton aus nem Serienrohr mit vllt noch ner Blende kommt? :)

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #16

Messiah

der AU tut ne VSD atrappe nichts

wenn du dir eine selber baust sieht man das nicht mal und wenn du sie vernünftig baust hört mans nichtmal beim gegenklopfen

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #17
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
Illegal ist eine VSD-atrappe trozdem!;)

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #18

Messiah

dann frag ich mich wieso ich beim turbo und andere bei ihren audis VSD ersatzrohre eingetragen bekommen

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #19
turbo91

turbo91

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Audi A4 Avant 8E
TÜV Prüfer der drüber hinwegschaut :)

• Auspuff knallen lassen? Beitrag #20
ApOc82

ApOc82

Einsteiger
Auto
Mazda 323S V (BA) 1.5 89PS
KFZ-Kennzeichen
Hmm... Also wird es ein Glücksspiel... ^^ Ob der TÜV es mir einträgt??? Wenn nicht, hab ich eine Atrappe, die ich lieber nicht am Fahrzeug haben will, wie gesagt, für meine maschine gibt es keinen ESD und auf Serie mit nem K&N Luftfilter so ein Ton??? Hab keine Lust, iwann mein Fahrzeug vorführen zu müssen!

Thema:

Auspuff knallen lassen?

Auspuff knallen lassen? - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) Allgemeine Fragen zum Auto + Motortuningmaßnahmen: Hey Leute, Ich bin neu hier im Forum unterwegs und brauche für meine Ausbildung ein relativ günstiges Auto, da ich aber seitdem ich Denken kann...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Hagbard23rd 323 BJ: Hallo zusammen, ich hatte mich nach der Anmeldung zwar schon kurz vorgestellt, aber nicht viel zu den Autos geschrieben. Dies wollte ich hier...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Mazda 323 im Stand warmlaufen lassen, läuft ein teil des Getriebes im ÖL,wenn Neutral: Hallo Leute, fahre auch Mazda 323 bj 98 sedan, mein langjährige frage... ich lasse das Auto generel im Winter warmlaufen mindestens bis die...

Sucheingaben

auspuff knallen

,

auspuff knallen lassen

,

auspuffknallen

,
auto knallen lassen
, auto schießen lassen, fehlzündung provozieren, auto auspuff knallen lassen, http:www.mazda-forum.info121-323-626-92925454-auspuff-knallen-lassen.html, fehlzündung auto provozieren, auspuff zum knallen bringen, magnaflow knallen, knallen im auspuff erzeugen , wie auspuff knallen, auspuffknallen turbo, auspuff knallen wie, knallen auspuff, auspuff schießen lassen, auto fehlzündung knall, fehlzündung auto machen, auspuff fehlzündung provozieren, wie bringt man den auspuff zum knallen, auspuff absichtlich knallen, auspuff knallen turbo, magnaflow knallen lassen, auspuffknallen erzeugen
Oben